...1.Mich mit der Krankheit abfinden. Die Angststörung gehört bereits zu meiner Persönlichkeit ich werde nie mehr ganz gesund werden, muß ich aber auch nicht. Man kann meistens ganz gut mit der Angst leben. .
2. Ausreichend schlafen trinken: Klingt banal hilft aber sehr was unter der Woche heißt: Spätestens um 22h Licht aus 8 Gläser Wasser unser den Tag verteilt trinken.
3. Akzeptiere dass dein Leben endlich ist und du im Grunde NICHTS in der Hand hast. Wenn es dein Schicksal ist zu gehen/Gott es will wirst du gehen, ganz egal was du tust. Wenn es dein Schicksal ist zu leben wirst du leben! Wenn Panik hochkommen sollte sage dir das immer immer wider!
4. Sei selten online/im Forum lass nicht zu dass die Angst dir dein Leben wegnimmt, du brauchst deine Zeit für andere Dinge!
5. NICHT GOOGLEN! Egal was PC AUSSCHALTEN,
6. Grübelstopp: immerwieder auch selbst Stopp sagen wenn man grübelt, auch wenn es zu Anfang 1000 Mal ist, ablenken, rausgehen, putzen what ever aber nicht Grübeln!
7.Sich fragen welche Vorteile die Ängste oder Krankheiten hätten klingt doof aber meistens findet sich was (zB wenn ich irre wäre brauche ich niewieder Verantwortung übernehmen, Rechnungen zahlen etc ..)
8. Stress gering halten, Sozialkontakte stärken, Sport machen - Selbsterklärend
9. Sich fragen was man am eigenen Leben nicht mag es ändern, wenn nötig RADIKAL!
10 Psychotherapie
11. Wenn es nicht anders geht Medikamente!
Ich hoffe es hilft dir, mir hat es das Leben gerettet!
PS: Gute Bücher die ich empfehle/ die mir sehr geholfen haben; PAs Angststörung loswerden von Klaus Bernhardt für immer Urlaub bin Zwangsgedanken von Sascha Schwarz da zu meiner Panik auch immer Mal aggressive ZGs dazukommen, was anscheinend viele Angstis kennen.
06.07.2022 09:14 •
x 5 #7