heute bin ich am Ende meiner Nerven. Ich habe seit langem eine Angststörung, mit der ich aber gut klarkomme. Auch Herzstolpern (so 10 bis 25 am Tag). Nicht schön, aber tolerierbar. Anfang Mai war ich zum Herzecho, alles i. O. Langzeit-EKG hatte ich schon viele, EKG sowieso. Jetzt habe ich seit ein paar Tagen viele Extrasystolen, zuerst nur am Abend und in Ruhe, jetzt dreht das System völlig durch. Hab' aller zwei bis fünf Minuten eine einzelne ES, seit heute. Ich versuche es mit Geduld zu ertragen, aber die ist bald am Ende. Beim letzten Langzeit-EKG hatte ich 7 ES. Und jetzt das . Ich kenne die Ursache nicht. Ich trinke keinen Kaffee, keinen Alk., rauche nicht und esse kaum Fleisch. Ich weiß nicht, was ich tun soll. Der Betablocker (Metohexal, 2x je 1/2 morgens und abends) hilft nicht. Ins Krankenhaus will ich nicht. Ich hatte das schon mal, da lag ich eine Nacht am Monitor und bekam ein Langzeit-EKG, dann durfte ich mit der Aussage Damit müssen Sie leben heim. Ich hoffe, dass es wieder normal wird. Wie gesagt, mit den paar ES vorher kann ich leben. Aber was mir mein Körper jetzt antut, ist einfach zuviel. Stelle mich schon seelisch auf meinen Abflug ein . Hat hier jemand so was auch? Und gibt es Tipps, die ich anwenden könnte? Wäre über jeden Tipp oder Erfahrungsbericht dankbar. Liebe Grüße Pia
17.07.2022 18:54 • • 26.12.2023 x 1 #1