@veggicat
Hallo liebe veggicat,
ja, nach Corona 2022 hatte ich auch vermehrt Herzstolpern, und ich bin den Husten erst nach Wochen wieder losgeworden. 2023 hatte ich noch kein Corona. Gegen das Herzstolpern hilft eigentlich nichts so wirklich, hab' schon vieles ausprobiert. Rytmopasc, Herzgespann, Tromcardin, alles wirkte, wenn überhaupt, nur kurzzeitig. Wenn ich mich bewege, geht es mir gut, da habe ich nur selten einzelne Herzstolperer. Aber man kann ja nicht den ganzen Tag herumrennen. Meist tritt es dann in Ruhe auf, vor allem aber dann, wenn ich grüble, mir Sorgen mache oder Ängste hochkommen. Hochsensibel zu sein ist leider kein Geschenk, eher eine Last. Da ein voller Magen ES begünstigt (Roemheld-Syndrom), schaue ich beim Essen immer, dass es kleine Mahlzeiten sind. Heute habe ich da mal nicht so aufgepasst und zu viel Obstsalat gegessen, das rächte sich auch sofort. Ich habe auch viel Luft im Bauch, das fördert natürlich auch das Herzstolpern. Der Kardiologe sagt, Herz ist ok, mein vegetatives Nervensystem aber im Ungleichgewicht. Und da gibt es keine Medikamente. Ich mache Meditation und Atemübungen, manchmal PMR.
Wie geht es Dir aktuell? Corona hat immer eine längere Rekonvaleszenz als andere Infekte, leider. Ich wünsche Dir und allen im Forum einen schönen 3. Advent, liebe Grüße von Pia.
17.12.2023 01:32 •
x 2 #94