Zitat von PiaK:Ich spüre dieses Hüpfen ganz deutlich
Ja, weil man sich darauf konzentriert, und Angst hat. Herztheater ist so ne Sache, da wird man leicht paranoid. Du musst da den Ärzten und Untersuchungen glauben, wenn du herzgesund bist, bist du das auch. Und das Herz kann man super untersuchen, und Extrasystolen hat jeder.
Ich hatte bisher auch Extrasystolen, habe das auch abklären lassen, und je mehr ich es ignoriert habe, desto weniger habe ich sie gespürt. Und als Witz jetzt: vor einem Jahr hatte ich Kammerflimmern, und dieses schnelle Herzschlagen nicht gespürt. 160er Puls und den nicht gespürt. Nach der Diagnose und jetzt mit Medis habe ich 1 Jahr damit verbracht, mein Herzchaos in Griff zu kriegen. Und jetzt kommt es: Ich bin super eingestellt, kein Flimmern mehr, alles soweit im grünen Bereich und trotzdem spüre ich manchmal den hintersten Floh im Herz husten, den es aber gar nicht gibt.
Seit ich wirklich beschlossen habe, dass nun Schluss mit dieser Angst ist, seither ist es besser. Wenn mich die Herzneurose wieder streift, sage ich mir: Seit 1 Jahr lebe ich damit, bin in Behandlung, nehme Medis und lebe trotz, dass ich immer denke, dass jetzt rum wäre, immer noch.
Beim Herz kannst du wirklich den Ärzten vertrauen. Die Untersuchungen sind so gut, dass man erkennt, ob echtes Problem, oder ob dieser Muskel, der Herz heisst, manchmal nicht wie ein mechanisches Uhrwerk funktioniert, da er lebendig ist.
Unser Körper ist ständig am arbeiten, und diese Arbeit wird manchmal unregelmässig ausgeführt. Deswegen passiert aber überhaupt nichts, da das normal ist. Man kann sich kein echtes Herzleiden einreden. Krebs auch nicht, oder nen Beinbruch.
Du hast nix mit dem Herzen, ausser einer Angst, es könnte sein. Eigentlich Angst für die Katz.......
15.09.2022 09:52 • x 1 #41