App im Playstore
Pfeil rechts
61

MN kann das wirklich ertasten. Unser Sohn konnte nicht laufen mit 2. hier die Ärzte haben nix gesehen trotz Röntgen usw Wir waren dann bei einer physio. Die hat ihn abgetastet und gemeint, dass er an bestimmten Bereichen der hws und Becken Blockaden hatte. Sie hat ihn 2 Wochen nach woyta täglich behandelt. Nach 2 Wochen fing er an zu gehen

@alexK1985 Also ich fühle mich von diesem Physiotherapeuten und dessen Meinung völlig überzeugt. Mir macht halt wie in meinem Beitrag gesagt nur Angst ob das was mit dem Kopf, oder im Kopf zutun hat. Habe dann halt auch wieder so grausame Sachen wie entzündetes Hirnwasser, oder Hirnflüssigkeit gelesen, ...

Am Ende des Tages muss ich wohl einsehen, dass das alles mit meinem Job und die entsprechende Haltung zutun hat. Jetzt sind es nun mal stattliche 24 Jahre im Sitzen vor dem PC

Vorgestern Abend und Gestern Abend ist mir aufgefallen dass im dunklen meine Auge so geflimmert haben Wirklich so als würde man in einen alten Fernseher gucken. Das ging dann paar Sekunden und dann war gut. Im Licht, also im Hellen ist mir das bis jetzt noch kein einziges mal passiert. Komisch

A

Massive Schlafstörungen, Panikattacken und Todesangst

x 3

@alca als ich den burn out hatte, hatte ich genau die gleichen Gedanken wie du. Tu dir einen Gefallen und hör auf nach den Symptomen zu googeln. Du bist kein Arzt und was da steht, macht dich nur noch mehr verrückt.

Bei dem was du dir da zusammenreimst, wärst du längst tot. Jeder Arzt hätte es bemerkt. Du hättest verlangsamte Reflexe, würdest apathisch sein usw. Ich hab 2 meiner Familienmitglieder durch ein Schlaganfall verloren. Dass hat keine 2 Tage gedauert bis die gestorben sind. Du läufst mit deinen Symptomen schon deutlich länger rum

Nutze lieber die Zeit, dir ein Therapieplatz zu besorgen

Depression und Angststörungen haben soviel verschiedene Gesichter. Die Psyche kann unendlich viele verschiedene Symtome hervorrufen.
Mein Dauerschwindel begann 2004 aus heiterem Himmel war er da. 2 Jahre bin ich von Arzt zu Arzt . 2008 hat mich mein Neurologe ins Krankenhaus geschickt. Auf der neurologischen Station hat man mich durchgecheckt inklusive MRT vom Kopf. Nichts gefunden. Mein Schwindel war so schlimm, das ich ein ganzes Jahr nicht vor der Tür gegangen bin.
Naja, ich bin dann wieder zum Neurologen. Meiner war im Urlaub, also zum Kollegen der Gemeinschaftpraxis.
Der sagte zu mir. Es gibt keine Wunderpillen und wenn ich nicht das alles mache was vor meinem Schwindel gemacht habe, dann würde ich noch ein Pflegefall. Mehr wie umkippen könnte ich nicht und wenn doch dann steh ich auch wieder auf, so schnell stirbt man nicht. Ich bin raus aus der Praxis und war erst mal am heulen und dachte so ein Ar.( sorry).
Aber letztendlich hat er mir damit geholfen. Es war organisch alles in Ordnung. Mit der Zeit konnte ich wieder vor der Tür.

@Muck68 Oh Krass Hattest du denn zu deinem Schwindel auch so komische Missempfindungen im Kopf? Bei mir ist das so. Ich habe eigentlich keine Kopfschmerzen - das ist mehr so ein Druck oder so ein komische Gefühl dass sich für paar Sekunden so aufbaut, der Schwindel kommt und dann wieder weg. Manchmal auch gepaart mit so einem flauen Gefühl im Magen und etwas Übelkeit.

Zitat von alca:
Oh Krass Hattest du denn zu deinem Schwindel auch so komische Missempfindungen im Kopf?

Ich konnte nicht sagen, ob es Dreh oder Schwankschwindel war. Es war ist irgendwie alles. Meistens hab ich das Gefühl als würde mich jemand an die Schultern packen und nach hinten ziehen. Dann habe ich es teilweise das Gefühl meine Füße versinken in dem Boden. Es ist schon komisch, aber es gibt soviel verschiedene Arten von Schwindel. Aber ich habe das auch schon 20 Jahre. Also ich kann nach den vielen Jahren mit meinem Schwindel unterscheiden, ob es psychosomatischer Schwindel ist oder ob es gerade wirklich der Kreislauf ist.

@alca zufälligerweise so ein Druck von innen, als ob jemand dein Kopf auseinander drücken will?

@alexK1985 Ja so ungefähr könnte man das beschreiben.

@alca das war einer meiner Symptome nachdem burn out.

@alexK1985 Tatsächlich hatte ich nie auf dem Schirm oder gar in Betracht gezogen, dass ich einen Burnout haben könnte. Wenn ich mir die dazugehörigen Symptome anschaue, stimmt das zu 95% mit meinen aktuellen überein.

Jetzt muss ich doch sehr blöd fragen und ja, das Internet könnte mir das auch beantworten... Aber wie wird ein Burnout behandelt?

@alca genauso wie eine Depression. A besten mit Therapie, um die Gründe zu klären und deine Einstellung und Umstände zu ändern. Parallel kann auch mit Medikamenten behandelt werden. Sie lösen aber halt nicht dein Problem. Deswegen sagte ich dir ja, dass du dich um eine Therapie bemühen solltest. 116117 lass dir ein Termin beim Psychiater oder Therapeuten geben, der dir bestätigt, dass du eine Therapie brauchst. Frag bei deiner Krankenkasse an wieviele Absagen du dir holen musst, damit sie die Kosten für einen privat bezahlten Therapeuten übernehmen und dann schreib und telefonier dich durch und führe eine Liste mit wer wann dir abgesagt hat oder wie lang die Wartezeit ist. Bei der Techniker brauchte ich 25 absagen. Hat mich 2 Wochen gekostet

@alca Hallo. Mir geht's im Moment auch so. Nehme auch schon 2 Wochen 0.5 Tavor, nach Rücksprache mit der Psychiaterin. Aber will das ja auch nicht ewig nehmen. Wie geht's dir denn im Moment. LG

A

x 4

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore