Hallo ihr Lieben, kurzes Feedback zum aktuellen Stand wie es mir geht:
War letzte Woche mal wieder beim Arzt. Dort wurde ein großes Blutbild gemacht mit zusätzlichen Werten, wie zum Beispiel Vitamin Status ... Blutwerte, wie Entzündungswerte waren alle Top! Das einzige was aufgefallen war ist, dass ich einen Vitamin B Mangel habe. Worauf ich direkt ein Vitamin B Komplex in Form einer Infusion bekommen habe.
Habe dem Arzt auch nochmal meine Symptome geschildert, die da wären:
- Komischen Druck im Kopf, meist im Hinterkopf
- Eine Art Benommenheit, das Gefühl das alles nicht real ist
- Druck auf den Ohren mit verstärktem Tinnitus
- Angstgefühl in Kopf und Magen
- Schwindel und Sehstörungen
- und eben die Schlafstörungen
Der Arzt hat mich darauf hin zu einem sehr guten Physiotherapeuten geschickt der sich mal meinen Nacken an sehen sollte. Gesagt, getan! Dieser wirklich toller Therapeut hat sich das mal angesehen und mich auch befragt und konnte auf jeden Fall ausschließen dass ich z.B. einen Bandscheibenvorfall oder ähnliches in der Halswirbelsäule habe. Lediglich zwei kleine Gelenke sind etwas ins Alter gekommen was aber mit 45 völlig normal sei.
Das aber alles komplett verhärtet und verspannt ist hat er sehr wohl gemerkt und mir auch erklärt was da auf welchen Nerv drückt und einige der genannten Symptome durchaus auslösen kann. Aus seiner sehr professionellen und kompetenten Art, konnte er mir versichern dass meine Halswirbelsäule völlig gesund ist und dass das alles ... Achtung, welch Überraschung ... mit meiner Psyche zusammenhängt und dass nur ich das unter Kontrolle bringen kann.
Nach dieser Diagnose habe ich mich tatsächlich fast 4 Tage beschwerdefrei gefühlt und war gut drauf. ABER: Seit heute sind wieder Symptome da und natürlich, nachdem ich jetzt im Nacken sicher bin dass da nichts ist, muss es natürlich ein Hirntumor, ein Aneurysma oder sonstiges schlimmes im Kopf sein Zudem habe ich seit 2 Tage eine Grippe. Sonst war ja der Druck immer auf der Linken Seite am Kopf und am Ohr, jetzt ist es verstärkt die Rechte Seite und ich hoffe dass das nur wegen der Erkältung, der Grippe ist. Zudem bin ich auf dem rechten Ohr auch mega Geräusche empfindlich geworden.
Kleine Info noch, kein Arzt - weder der Allgemein Arzt noch der Therapeut - sehen ein MRT vom Kopf in Betracht oder halten das für nötig! Meine Sicht: Mag sein, dass das alles nur von der Psyche kommt, aber was wenn man uns immer nur so abserviert und dann doch mal was schlimmes ist, was einfach übersehen wird?
Soweit mein Befinden. Jemand die selben Erfahrungen gemacht? Wünsche euch eine gute und im besten Fall beschwerdefreie Woche.
09.12.2024 11:28 •
#75