nita92
also ich möchte mich mal kurz vorstellen erzählen warum ich mich hier angemeldet habe.
Also ich heiße Anita bin 18 Jahre jung komme aus Oranienbaum ( bei dessau).
Es fing alles am 21.10.2009 an. Ich machte derzeit eine ausbildung zur physiotherapeutin ( 1 Lehrjahr) ich hatte ziemlich viel stress durch die ausbildung und zuhause gabs auch immer nur ärger meine Eltern stritten sich sehr viel.
Mir wurde an dem tag aufeinmal schwindlig.. so das ich ins krankenhaus kam. weil ichs dort nicht aushielt bettelte ich meine mutti an das sie mich auf eigene Gefahr raus holt. Sie tat es und ich ging den nächsten tag gleich zu meinen hausarzt. Es wurden tausende von untersuchungen bei mir durch geführt doch es wurde nichts gefunden. Meine ärztin wollte das ich nach 2 wochen wieder zur lehre ging doch ich konnte es nicht. Ich hatte die angst was wenn mir wieder schwindlig wird?
Also ging ich zum nächsten arzt lass mich krank schreiben. Im Januar dann kam die erste richtige Panickattacke. Ich dachte ich sterbe gleich so das meine eltern den notarzt riefen. Ich kam ins Krankenhaus dort führten sie wieder tausende von untersuchungen durch fanden wieder nichts . Also schickten sie eine psychologin zu mir. Sie stellte es dann fest Angst - Panickattacken.
Ich wurde entlassen. Ich suchte nach psychologen aber ich bekam einfach keinen Termin. Dann ging ich zu einer beratungsstelle die mir das riet eine kur zu machen. Ich beantragte also ein kurplatz doch der wurde abgelehnt kurz darauf wurde ich schwanger.
In der schwangerschaft gings mir relativ gut.. außer leichte angststörungen.
2 Monate nach der schwangerschaft gings mir wieder echt super ich ging wieder raus.
Doch dann kam wieder ein rückschlag seit dem gehts mir wieder richtig schlecht.
Ich traue mich kaum noch aus dem Haus. Aber ständig die furchtbarsten gedanken.
Ich habe auch viel Angst meinen Partner zu verlieren. Er ist jetzt in der schweiz auf montage und nur jedes 2te wochenende zuhause. Das ist auch sehr schwer für mich. Ich hab ständig angst das ich in meiner wohnung zusamm klappe und niemand würde mich finden.
Durch meinen sohn muss ich öfters zum arzt zurzeit auch zur physiotherapie.
Aber es fällt mir verdammt schwer. Die letzten physiotherapietermine hab ich abgesagt , weil mir dort beim letzten mal wieder so schwindlig wurde un ich angst habe das das wieder passiert. Zum arzt quäle ich mich immer hin.
aber meine allergrößte angst ist es zu sterben. Ich weiß ich bin ziemlich jung un warum sollte ich jetzt schon sterben aber ich weiß es nicht , die angst ist da. Ich habe angst das ich irgendwelche krankheiten habe und so
Ich weiß einfach nicht mehr weiter , ich will einfach wieder ein normales leben führen!
Jetzt hab ich soviel drum rum gequascht also ich zähle nochmal kurz auf vor was ich alles angst habe:
-arbeiten zu gehen
-bus / bahn fahren auto fahren geht aber nur kurze strecken
-manchmal beim einkaufen gehen
-manchmal wenn ich alleine bin
-vor gewitter
-vorm tod , vor krankheiten
- ständig irgendwelche negativen gedanken.
- Mal auf disco oder irgendwelchen stadtfesten zu gehen
also ne ganze menge.
26.07.2011 10:28 • • 10.08.2011 #1