@ Chaosfee
Ist doch kein Problem
Ich möchte euch eine Erfahrung schildern, die ich im Zusammenhang mit Dro. und meiner Panickstörung gemacht habe. Ich fuhr damals in meine Heimatstadt, um mich mit einem ehemaligen Kollegen zu verabreden. Ich wusste von Anfang an, dass ich dort was konsumieren würde (Ich Idiot). Also nach ein paar B. war die Stimmung gelockert und dann wurde Speed auf den Tisch gepackt. Ich hatte vor meiner Angsterkrankung keine Probleme damit gehabt, zumindest konnte ich mich weggschießen ohne in Panick zu verfallen. Wir haben dann die ganze Nacht getrunken, gezogen und der Kollege hat dabei auch noch gek. . Alles war in Ordnung, ich war gut drauf und bin morgens gegen elf Uhr ziemlich vertrahlt nach Hause gefahren. Schon der Weg war sehr unangenehm, aber eine richtige Panickattacke trat nicht auf. Zu Hause legte ich mich dann ins Bett und döste sehr unruhig vor mich hin. Aber so ab 16 Uhr ging es dann los. Mein Puls fing an langsam und stetig zu steigen. Irgendwann wurde ich sehr unruhig und trank 2l Wasser und eine Flasche Apfelschorle. Ich legte mich in eine günstige Position (also Beine erhöht auf einer Ablage), aber es half alles nichts. Mein Herz hemmerte gegen meine Brust wie ein Vorschlaghammer und ich wurde panisch. Ich bildete mir ein, dass ich vielleicht eine Herzmuskelentzündung habe und ich dachte wirklich, jetzt wird gleich was schlimmes passieren. So unangenehm es mir auch war, ich bat meinen Mitbewohner, den Krankenwagen zu rufen . Als ich in dem Wagen lag, dachte ich wirklich, ich werde sterben. EKG und Zucker waren in Ordnung, nur mein Puls glich dem eines Hochleistungssportlers, so einer der Sanitäter. Ich fühlte mich schrecklich. Im Krankenhaus wurde mir natürlich Blut abgenommen und genau in der Situation sank mein Puls dann wieder, allerdings stieg er wieder an, als ich im Zimmer angekommen war. Sie gaben mir dann Diazepam und dann verschwand die Panick. Letzendlich war mit mir alles in Ordnung, alle Werte okay. Ich hielt es auch nur bis zum nächsten morgen aus und ging dann nach Hause. Diese Erfahrung hat bei mir deutliche Spuren hinterlassen, die ich nicht vergessen werde.
Habt ihr schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht? Auch mit anderen Dro.?
23.05.2010 19:25 •