App im Playstore
Pfeil rechts
692

Hallo,
Ihr lieben der Theatrad ist schon recht lang.
Würde mich trotzdem noch gerne mit einreihen.
Ich bin 37 jahre alt. Habe drei Kinder 11 , 2 und 7 monate alt.
Leide auch unter Ängsten und Depressionen und bin tagsüber meistens alleine mit meinen drei Kids.
Mal geht es ganz gut und manchmal gar nicht mehr...
Liebe Grüße

@Mimimausi Das ist echt schade, dass deine Ma so gar kein Verständnis zeigt. Und zu sagen, du bist selber schuld, finde ich ziemlich verletzend. Auch wenn es deine Mutter ist, versuche es dir nicht so zu Herzen zu nehmen. Sie hat in dem Punkt einfach keine Ahnung oder will es nicht wahr haben.

A

Mamis von Kleinkindern mit Angststörung

x 3

Zitat von meryem:
Hallo,
Leide auch unter Ängsten und Depressionen und bin tagsüber meistens alleine mit meinen drei Kids.
Liebe Grüße

Hallo willkommen in unserer Mami-Runde

Bist du denn in Behandlung? Welche Ängste hast du genau?

@meryem

Willkommen bei uns. Ich erinnere mich das wir schon paar Sätze schrieben,als wir beide noch schwanger gewesen sind

@Mimimausi

oh Mensch das ist echt hart was sie sagt und das letzte was man gebrauchen kann.
Es tut mir so leid für dich,aber du kannst sie nicht ändern.
Zumindest hast du es versucht mit ihr zu sprechen

Hallo Peppa,
Also ich habe schon seit ich bin immer mal wieder Ängste.
So ging das immer auf und ab.
Hatte auch schon Therapien.
Vor zwei Jahren hatte ich ganz schlimme Depressionen und Ängste , als mein mittlerer cirka 6 Monate alt war . Ich musste dann in die Klinik. Nach 6 Wochen war es dann wieder gut.
In meiner letzten Schwangerschaft hatte ich auch wieder Ängste / zwangsgedanken und Depressionen.
Ich bin relativ stabil, habe aber immernoch Angst Einkaufen zu gehen und Angst vorm Verrückt werden und auch vor Krankheiten.
Ich bin in Verhaltenstherapie und nehme Paroxetin 20mg ein.
Die brauche ich erstmal.
Meine Große geht in die 5 klasse , mein mittlerer schon in die Kita und der ganz kleine ist natürlich bei mir.
Allerdings wenn mein Mann immer solange arbeitet ist es natürlich ganz schön anstrengend manchmal. Der kleine wird noch gestillt von mir.
Nächstes Jahr werde ich wieder anfangen zu arbeiten, das wird auch nochmal eine Umstellung werden.
Liebe Grüße meryen

Zitat von july1986:
@emise

Diese Todesangst bekomme ich .
Kommt das nur in bestimmten Situationen?

@Schisserle

Ja das stimmt was peppa schreibt. Hatte als schwangere Eisenmangel da geht es einem echt mies.
Hatte Herzrasen,war immer ausser Atem ohne was zu tun und dauernd müde

Was nimmt man dann zu sich? Genau so fühle ich mich!

@meryem Oh jeh, also auch schon eine lange Angstkarriere hinter dir
Und mit 3 Kindern glaube ich sofort, dass es anstrengend ist. Mir reichen schon 2!
Aber gut, dass du eine Therapie machst. Ich stehe behandlungsmäßig noch ganz am Anfang. Hatte gerade mal eine Therapiestunde, und nächste Woche erstmal ein Beratungsgespräch bzgl. Klinikaufenthalt.

@Schisserle Entweder viel eisenhaltiges Essen (Leber, rohes Ei z.B.) oder du lässt dir vom Arzt Eisentabletten verschreiben.

Zitat von meryem:
Hallo,
Liebe Grüße

Herzlich willkommen!

@Schisserle
.eigentlich bekommt Eisentabletten.
Da ich aber eine Medikamentenphobie habe,habe ich versucht möglichst eisenreich mich zu ernähren und habe Amecke Eisensaft getrunken.

Es reichte zumindest um langsam und schleppend den Wert wieder zu steigern

Danke euch, werde das am Dienstag mal ansprechen!

@Schisserle ich habe von doppelherz aktuell einen Saft für schwanger, da muss mann nur 20 ml am Tag nehmen....
@meyrem herzlich willkommen!

Zitat von Mimimausi:
@Schisserle ich habe von doppelherz aktuell einen Saft für schwanger, da muss mann nur 20 ml am Tag nehmen....
@meyrem herzlich willkommen!

Ok werde ich am Montag mal schauen, danke

Hallo!
Ich würde mich auch gerne bei euch einreihen! Meine Kinder sind 6 und 9. Ängste habe ich schon seit der Pubertät, mal mehr, mal weniger, mal gar nicht. Zur Zeit wieder mehr
Trotz Escitalopram seit 4 Monaten.

Zitat von Minusch:
Hallo!
Ich würde mich auch gerne bei euch einreihen! Meine Kinder sind 6 und 9. Ängste habe ich schon seit der Pubertät, mal mehr, mal weniger, mal gar nicht. Zur Zeit wieder mehr
Trotz Escitalopram seit 4 Monaten.

Hi und willkommen

Machst du denn auch eine Therapie?

Ich bin immernoch total geladen, aber irgendwie hab ich auch so ein Gefühl von: Ok, ich mach nur noch was ich will und wie ich will und ich werde mich für nichts mehr rechtfertigen.
@Peppa momentan kann ich deine Wut ganz gut nachvollziehen.

Zitat von Mimimausi:
Ich bin immernoch total geladen, aber irgendwie hab ich auch so ein Gefühl von: Ok, ich mach nur noch was ich will und wie ich will und ich werde mich für nichts mehr rechtfertigen.
@Peppa momentan kann ich deine Wut ganz gut nachvollziehen.

Die eigene Mutter sollte ja eigentlich auch mehr Verständnis zeigen.
Meine hat übrigens vorgestern beim telefonieren überraschend verständnisvoll reagiert. Ich habe ihr gesagt, dass ich es dieses Jahr nicht zu unserem Familientreffen komme. Einen ganzen Tag lang mit der ganzen Familie (ca. 20 Leute inkl. ätzender Möchtegernschwägerin-Tussi) - das halte ich nicht aus! Meine Ma meinte nur, daß sie es zwar schade findet, aber wenn's nicht geht, dann geht's nicht.

@Minusch

Willkommen in unserer Runde.

@Peppa

Das ist doch schön ,dass sie Verständnis hat für dich, da fällt meist direkt eine große Last von einem ab.

@Mimimausi

Ja da hast du Recht man muss aufhören sich immer für alles zu entschuldigen und zu rechtfertigen und das Gefühl zu haben dauernd funktionieren zu müssen.
Deine Ängste sind nicht grundlos da und du kannst gewiss nix dafür .
Sponsor-Mitgliedschaft

Guten Morgen euch allen !

Zitat von july1986:
Guten Morgen euch allen !

Guten Morgen!

Guten Morgen ! Wie war euer Start in den Tag?
Bei uns ist schlechtes Wetter, so richtiges Herbstwetter! Ich finde es toll da ich den Herbst liebe!

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore