App im Playstore
Pfeil rechts
692

@Denise24 Du solltest dir schleunigst einen Plan überlegen wie du aus der Situation raus kommst! Gewalt geht ja mal gar nicht. Die Kinder hat er hoffentlich nicht auch geschlagen?!
Wenn du nicht weißt wie du die Sache anpacken sollst, ruf beim Jugendamt an. Die haben Berater oder können dir sagen an wen du dich wenden kannst (pro familia oder so). Dann kannst du dich beraten lassen wie es weiter gehen könnte (Paartherapie, Trennung, ... )
Wenn du nichts unternimmt, rutscht du immer tiefer rein in den Schlamassel und es wird nicht besser werden.

Zitat von Denise24:

Es ist einfach nur zum verrückt werden mit dieser Frau. Wenn Ich von ihm verlangen würde sich erstmal von seiner Mutter fern zu halten würde er es nicht machen. Eher würde er sich eher von mir trennen, ich glaube ich kenne ihn da ziemlich gut.
Aber es sowieso alles egal was ich sage, auf mich wird sowieso nicht gehört.
Ich finde Mann und Frau sollten zusammen halten und nicht gegen einander arbeiten.
Aber ich denke zwischen mir und meinem Mann ist soviel passiert.
Ich weiss nicht ob es hier Her gehört, aber er rastet schnell aus, ihm ist mir gegen über oft die Hand ausgerutscht, zwar immer so das man die blauen Flecken dann nicht sieht aber es ist an sich schon schlimm genug.
Aber selbst da sagt meine Schwiegermutter nichts zu. Das einzige was sie mal meinte ist, sie wird es schon verdient haben.
Seit meinem Geburstag ist sie jeden Morgen hier und hilft mir im Haushalt. Was eigentlich ok für mich ist immer hin ist es mir 4 Kinder stressig genug. Aber ich empfinde es einfach nur als Kontrolle und nichts anderes. Sie übernimmt hier alles und wenn hier irgendwas anders in der Wohbuvg ist war es meine Schwiegermutter. Aber mein Mann glaubt das natürlich nicht.

Ich habe ihr schon so oft gesagt das sie sich raus halten soll, aber sie tut es einfach nicht.

Hast du schonmal über eine Trennung nachgedacht? Klingt hart, aber manchmal geht es nicht anders.....

A

Mamis von Kleinkindern mit Angststörung

x 3

Ich würde dir auch raten so schnell wie möglich Hilfe zu suchen bevor es noch schlimmer wird!

@Denise24

Oh nein,das war vermutlich die milde Version gewesen zu sein wie du es hier uns vermittelst.

Er scheint sehr dominant zu sein und du ihm relativ unterworfen.
Ich kenne das nur zu gut.
Ich hatte zwei Beziehungen über Jahre in den ich anfangs auch mal nur mal eine gepfeffert bekam und mit der Zeit wurde ich regelrecht auf für Deutsch gesagt vermöbelt.

Es hat lange gebraucht bis ich die Reißleine zog.
Egal wie du handelt,aber handel.
Lass das nicht mit dir machen.

@Denise24 also würdest du jetzt zu einem Psychologen gehen, würde er irgendwann herausfinden, warum es dir so geht. Und anscheinend ist es ja wegen deinem Mann und deiner Schwiegermutter. Dann gibt es nur Konfrontationstherapie..... Hat ja in dem Fall kein Sinn, oder das Problem eliminieren. Denn ich glaube mit Gesprächen, kommt man da ja anscheinend nicht weiter bei den beiden. Wie ist es mit deiner Familie?

Man redet sich ja dann auch ständig ein das man ees selber schuld ist, und das es schon einen Grund gibt warum und weshalb er das alles macht.
Aber ich bin froh das ich das hier alles mal los werden kann und sehe das es Menschen gibt die sowas auch schon durch gemacht haben.
Den Kindern gehen über würde er niemals die Hand ergreifen, wobei ich sagen muss das sein Verhältnis zu unserer Tochter auch nicht das beste ist. Und den kleinsten beachtet er so gut wie garnicht. Ich mein was ist das für ein Vaterverhältnis zu seinen Kindern wenn er sie noch nicht mal für das Bett fertig macht.?

Ich habe ja schon Kontakt mit dem Jugendamt weil meine große Tochter bei meiner Mutter lebt.
Sie meinte auch ich sollte mir einen Plan zu Recht legen falls der Tag mal kommen sollte an dem ich einfach mit den Kindern gehe.
Aber das ist garnicht so einfach wenn man niemanden hat mit dem man sich öfter trifft.
Und Freund habe ich ja auch Nicht mehr.

Sorry wenn ich euch die ganze Zeit mit meinen Problemen zutexte, aber ich bin froh das moe hier jemand zuhört.

Ich Wünsche euch Mamis einen tollen Tag

Zitat von Mimimausi:
@Denise24 also würdest du jetzt zu einem Psychologen gehen, würde er irgendwann herausfinden, warum es dir so geht. Und anscheinend ist es ja wegen deinem Mann und deiner Schwiegermutter. Dann gibt es nur Konfrontationstherapie..... Hat ja in dem Fall kein Sinn, oder das Problem eliminieren. Denn ich glaube mit Gesprächen, kommt man da ja anscheinend nicht weiter bei den beiden. Wie ist es mit deiner Familie?

Mit meiner Familie möchte er überhaupt nichts zutun haben, deswegen habe ich auch so gut wie keinen Kontakt mit meiner Mutter.
Und mein Vater ist vor 10 Jahren an Krebs verstorben

Zitat von Denise24:

Mit meiner Familie möchte er überhaupt nichts zutun haben, deswegen habe ich auch so gut wie keinen Kontakt mit meiner Mutter.
Und mein Vater ist vor 10 Jahren an Krebs verstorben

Aber könnte dir seine Mutter dort vlt raus helfen?

Zitat von Mimimausi:

Aber könnte dir seine Mutter dort vlt raus helfen?

Sie hält doch nur zu ihrerm Sohn, von der Kann ich nichts erwarten.
Meine Mutter klar würde sie mir raus helfen, aber dsnn würde ich im Mutterkindheim landen, und das ist das letzte was ich möchte

Zitat von Denise24:
Man redet sich ja dann auch ständig ein das man ees selber schuld ist, und das es schon einen Grund gibt warum und weshalb er das alles macht.
Aber ich bin froh das ich das hier alles mal los werden kann und sehe das es Menschen gibt die sowas auch schon durch gemacht haben.
Den Kindern gehen über würde er niemals die Hand ergreifen, wobei ich sagen muss das sein Verhältnis zu unserer Tochter auch nicht das beste ist. Und den kleinsten beachtet er so gut wie garnicht. Ich mein was ist das für ein Vaterverhältnis zu seinen Kindern wenn er sie noch nicht mal für das Bett fertig macht.?

Ich habe ja schon Kontakt mit dem Jugendamt weil meine große Tochter bei meiner Mutter lebt.
Sie meinte auch ich sollte mir einen Plan zu Recht legen falls der Tag mal kommen sollte an dem ich einfach mit den Kindern gehe.
Aber das ist garnicht so einfach wenn man niemanden hat mit dem man sich öfter trifft.
Und Freund habe ich ja auch Nicht mehr.

Sorry wenn ich euch die ganze Zeit mit meinen Problemen zutexte, aber ich bin froh das moe hier jemand zuhört.

Ich Wünsche euch Mamis einen tollen Tag

Wir hören dir alle gern zu und helfen dir wo wir können würde ich jetzt mal so für die Allgemeinheit sprechen. Hoffe das ist richtig so.

Warum lebt die Große nicht bei euch ,wenn ich fragen darf ?
Hast du zu ihr dann gar kein Kontakt ?

Das du nicht in ein Mutter Kind Heim willst kann ich sehr gut verstehen,aber das kann man ja auch umgehen,indem du dir eine eigene Wohnung suchen würdest.
Aber das ist leichter gesagt als getan. Denn du würdest bestimmt heimlich ausziehen müssen. Ich denke mir dass er sich das nicht so einfach gefallen lassen würde.
Scheinbar hat er so wie du es darstellst nicht so das Interesse an euch,was mir total leid tut.

Hast du gar keine Freunde mehr ?,
Und in welcher Ecke wohnst du denn ?

Danke sehr das ist wirklich nett von euch.
Meine große lebt bei meiner Mutter weil ich damals mit 14 schwanger geworden bin und etwas überfordert war. Seit dem lebt sie bei meiner Mutter. Seit icj mit meinem Mann zusammen bin, ist das Verhältnis zu ihr nicht mehr so gut weil wr ein Problem damit hat sie alle 2 Wochen abzuholen.
Ich habe leider keinen Führerschein sonst würde ich es selber machen.
Aber da mein Mann meint das ich auch für den Führerschein zu Dumm sei, fange ich garnicht erst damit an.

Er hat nicht gerade den tiefsten Schlaf das würde er mit bekommen. Ich jabe eben noch mit meiner Zwillinge Schwester gesprochen Sie meinte auch das siw mir hier raus helfen würde und ichkönnte mit den Kindern auch erstmal zu ihr und ihrem Freund ziehen. Aber ich will auch niemanden zur Last fallen.

Ich wohne in Wiehl das ist ungefähr eine Stunde von Köln entfernt
Selbst Freunde habe ixh nicht mehr weil alles kaputt gegangen ist.
Mit meinem besten Freund darf ich auxh keinen Kontakt haben, weil ich ja fremd gehen könnte.
Dabei bin ich die treuste Seele überhaupt.
Ich habe es nicht nötig meinen Mann zu betrügen, wobei es in meiner Situation bestimmt nicht verwerflich wäre meiner Meinung nach.
Aber trotz allem tue ich es nicht.

Puh, Denise, seh zu dass du von dem weg kommst! Es gibt niemals einen Grund sich schlagen zu lassen! Und so wie sich das anhört ist das auch kein schönes Familienlebenbei euch, also für die Kinder auch nicht so toll. Schön dass deine Schwester dir helfen will. Nimm es an! Ich mag auch lieber alles alleine regeln, aber manchmal geht es nicht ohne Freunde und Familie.

Zitat von Stoffel112:
Puh, Denise, seh zu dass du von dem weg kommst! Es gibt niemals einen Grund sich schlagen zu lassen! Und so wie sich das anhört ist das auch kein schönes Familienlebenbei euch, also für die Kinder auch nicht so toll. Schön dass deine Schwester dir helfen will. Nimm es an! Ich mag auch lieber alles alleine regeln, aber manchmal geht es nicht ohne Freunde und Familie.

Danke ja ich denke es wird sicherlich nicht mehr lange dauern bis ich es hoffentlich irgendwann mal kapiert habe wie ernst die Lage einfach ist.
Gerade eben musste ich meiner Tochter wieder absagen und ihr sagen das wir siw heute nicht abholen werden, sie hat geweint und das hat mir wirklich das Herz gebrochen.
Es ist wirklich schrecklich das ixh einfach nichts mehr im Leben meiner großen Tochter mit bekomme. Ich bin wirklich traurig

Das ist grausam! Die arme Maus. Ändere schnell was an der Situation. Kinder müssen wissen woran sie sind und sich auf die Erwachsenen verlassen können.

Und dir geht es ja auch nur noch schlechter. So kann es niemals besser werden.

Zitat von Stoffel112:
Das ist grausam! Die arme Maus. Ändere schnell was an der Situation. Kinder müssen wissen woran sie sind und sich auf die Erwachsenen verlassen können.

Und dir geht es ja auch nur noch schlechter. So kann es niemals besser werden.

Danke ja das werde ich tuen

Ich wünsche allen Mamis ein erholsames Wochenende und eine schöne Zeit mit euren Kiddis.
Bei mir steht ja Kindergeburtstag an, bin echt gespannt was meine Kinder sagen...
Hab auch ein bisschen schisss es meine Schwiegermutter mal wieder nicht recht machen zu können...

Fühlt euch alle gedrückt ..

Hallo meine Lieben, die schlechte Nachricht zuerst: ich habe immernoch keine Handtasche gefunden
Die gute: Wir waren shoppen und auf dem Spielplatz. War etwas unruhig, aber ok!
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Denise24:
Ich wünsche allen Mamis ein erholsames Wochenende und eine schöne Zeit mit euren Kiddis.
Bei mir steht ja Kindergeburtstag an, bin echt gespannt was meine Kinder sagen...
Hab auch ein bisschen schisss es meine Schwiegermutter mal wieder nicht recht machen zu können...

Fühlt euch alle gedrückt ..

Danke, dir auch ein schönes Wochenende und viel Spaß beim Kindergeburtstag! Lass dich nicht unterkriegen

Zitat von Mimimausi:
Hallo meine Lieben, die schlechte Nachricht zuerst: ich habe immernoch keine Handtasche gefunden
Die gute: Wir waren shoppen und auf dem Spielplatz. War etwas unruhig, aber ok!

Oh jeh, und jetzt muss mindestens 1kg Schokolade als Handtaschenersatz herhalten?!

Dann hast du ja heute schon richtig was geleistet - Chapeau!
Mir hängt mein morgendlicher Einkauf immer noch nach. War irgendwie nicht so'n schönes Erfolgserlebnis wie letztens nach dem Spielplatz

Fand es mal wieder erschreckend, wie manche Mütter miteinander und mit ihren Kindern auf dem Spielplatz umgehen....
@Peppa wie genau war der Einkauf für dich? Hattest du ne Panikattacke?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore