Zitat von Peppa:
Ich glaube sowas in der Art blüht mir auch. Belügen wir uns selbst denn so oft und wollen Dinge nicht wahr haben? Wahrscheinlich.
Mir ist bisher immerhin schon insofern ein Licht aufgegangen (und das ohne Therapie), dass ich meiner Mutter verzeihen muss und ihr heute nicht die Schuld an meiner Situation geben darf. Und dass ich selbst was ändern muss. Meine Mutter kann ihr Verhalten von damals ja schließlich nicht mehr ändern. Aber ich bin oft noch so wütend auf sie und ärgere mich. Das wird noch ein langer Weg den ich da vor mir habe...
Darf ich fragen wegen was genau du ihr sauer bist? Ich bin ehrlich gesagt meinen Eltern wegen nichts mehr sauer, seitdem ich ein Kind habe. Denn ich spüre selbst wie schwierig es ist, die richtigen Entscheidungen in der Erziehung zu treffen. Denn das Ergebnis wirst du erst sehr spät sehen.... Man versucht doch immer sein bestes zu geben.
Und ja wir belügen uns leider viel zu oft selbst. Unser Perfektionismus treibt uns in den Wahnsinn. Woran meiner Meinung nach aber auch viele Menschen mit dran schuld sind. Die, die dir immer ihre perfekte Welt zeigen.... Auch wenn es vlt nur Schein ist....
29.06.2017 12:29 • #901