App im Playstore
Pfeil rechts
692

@Schisserle

Das macht doch nix. Ich kann dich gut verstehen und irgendwo muss man ja selbst als Mutter auch mal jammern können.

Lege dich doch einfach mit ihm vor den TV und schaut zusammen einen schönen Kinderfilm, ruht euch aus und lasst den anderen unwichtigen Kram liegen.

Mich über kommt auch gerade mal wieder etwas ordentliche Angst.
Aus heiterem Himmel bekam ich eben plötzlich Nasenbluten und direkt nen Moment später auf derselben Seite Kopfschmerzen dazu.

Mein Herz rast und mir is etwas schwindlig.
Blutdruck gemessen,welcher jedoch eigentlich okay war mit 117 zu irgendwas im Liegen.

Hat das eine von euch auch schon mal gehabt ?
Mir macht das Angst. Habe das seit der letzten Schwangerschaft ab und zu .

Zitat von Schisserle:
Handtaschen?! Hat hier jemand was von Handtaschen gesagt? Ich liebe Handtaschen! Hab eine richtige Sammlung, müsste glaube eher wegen der Sucht zur Therapeutin
Im Moment sind meine Nerven wieder blank, nix klappt und dazu noch ein krankes Kind das alle 5Sekunden Mama ruft. Dann will ich was mit ihm machen, basteln, spielen, Buch lesen..... Und er macht genau 5Min. mit. Habe ihn jetzt vor dem Fernseher geparkt!
Dann hab ich mir vorgenommen heute Morgen noch das Zimmer von Lucas etwas umzugestalten das heute Mittag nur das Bett aufgebaut werden muss! Und nix klappt! Ich drehe gleich durch! Zu allem übel bin ich extrem müde und glaube krank werde ich auch!
Sorry das ich euch voll Jammer

Ach jaaa, kranke Kinder sind furchtbar anstrengend. Meine sind dann immer extrem anhänglich und kleben den ganzen Tag auf meinem Arm. Da gibt's schon Geheult, wenn ich zwischendurch mal kurz zur Toilette muss.

A

Mamis von Kleinkindern mit Angststörung

x 3

Zitat von july1986:
@Schisserle

Das macht doch nix. Ich kann dich gut verstehen und irgendwo muss man ja selbst als Mutter auch mal jammern können.

Lege dich doch einfach mit ihm vor den TV und schaut zusammen einen schönen Kinderfilm, ruht euch aus und lasst den anderen unwichtigen Kram liegen.

Aus heiterem Himmel bekam ich eben plötzlich Nasenbluten und direkt nen Moment später auf derselben Seite Kopfschmerzen dazu.

Blutdruck gemessen,welcher jedoch eigentlich okay war mit 117 zu irgendwas im Liegen.

Nasenbluten kenne ich nur während der Schwangerschaft, aber danach? Komisch. Herzrasen und Schwindel können jetzt natürlich durch die Panik kommen.

Zitat von july1986:
@Schisserle

Danke dir
Nein hatte schon lange kein Nasenbluten mehr. Hört sich schon etwas komisch an, einfach so ohne körperliche Anstrengung?

Ja, schon ein bisschen seltsam. Ich würde das mal weiter beobachten. Sind die Kopfschmerzen denn wieder weg? Ansonsten vielleicht mal zum Hausarzt? Nur um auf Nummer sicher zu gehen.

Zitat von Peppa:
Ja, schon ein bisschen seltsam. Ich würde das mal weiter beobachten. Sind die Kopfschmerzen denn wieder weg? Ansonsten vielleicht mal zum Hausarzt? Nur um auf Nummer sicher zu gehen.

Würde ich genauso machen!

Ja weiß auch nicht woher das kommt .
Hatte das in der Art gelegentlich in meiner letzten Schwangerschaft und seitdem komischerweise auch manchmal .
Früher hatte ich eigentlich nie Nasenbluten.
Es ist auch nur ein Nasenloch und auch immer dasselbe nämlich das rechte und dann kommen meist Kopfschmerzen dazu direkt im.nächsten Moment . Und wenn nach paar Minuten das Nasenbluten wieder nachlässt,das ist glaube auch nicht allzu viel von der Menge ,dann hören in der Regel auch wieder die Kopfschmerzen auf.
Ob sonst Schwindel und Herzrasen mit Übelkeit auch dabei waren weiß ich nicht .
Gut Herzrasen könnte die Aufregung und Angst sein und die Übelkeit eventuell auch ,aber beim Schwindel bin ich mir da nicht so sicher .
Mir macht das nun jedenfalls mal wieder sehr große Angst und Zack sitze ich wieder im Panikkarussell,ob ich eine schwere Erkrankung habe und einen Schlaganfall oder irgendwas demnächst bekommen könnte.

Sorry das ich gerade nun euch damit voll jammere

Zitat von july1986:
@Schisserle

Das mit dem Herzrasen habe ich auch ständig es ist echt nervig und verdamme schwer zu ignorieren.
Ich habe leider auch noch keine methode gefunden es irgendwie in den Griff zu bekommen.

Vielleicht ist da von der Schwangerschaft irgendwie eine lädierte Arterie oder so übrig geblieben. Keine Ahnung, bin ja kein Experte.
Also zur Beruhigung würde ich es dann tatsächlich mal abklären lassen.

Das mit dem Nasenbluten solltest du beobachten. Das kann auch sehr gut vom Stress kommen genauso wie das mit dem Herzen. Wenn das nicht weg geht oder wieder kommt und weiterhin die Kopfschmerzen anhalten würde ich heute Nachmittag auf jeden Fall noch zum Arzt gehen.
Ich hatte das aber auch schon öfters mal und dann durch die Panik hab ich auch Schwindel etc bekommen

LG

Danke euch.
Ja ich gehe immer so ungern zum Arzt,zumal ich nicht mal hier einen Arzt habe,wäre also ein neuer Patient und dann auch noch ohne Termin .
Aber vermutlich wenn ihr das sagte sollte ich tatsächlich wohl bei einem Arzt damit vorstellig werden ohje.

Ja also Herzrasen habe ich auch seit Jahren schon, das hatte sich nur die letzte Zeit gebessert gehabt und Kopfschmerzen habe ich letzte Zeit häufig durch die Migräne.

Daher weiss ich nicht recht wenn die Kopfschmerzen bleiben ob DSS mal wieder nur durch das Wetter oder so kommt oder ob es noch von der Sache mit dem Nasenbluten dann ist .

Am meisten hat mich beubruhigt das ich eben Nasenbluten habe ohnehin schon und dann halt die Kopfschmerzen und Schwindel dazu.
Der Rest hat mir nur geringfügig Angst gemacht .

Eigentlich hatte ich gerade kein Stress.
Saß im Bett und aß zusammen mit meinem kleinen,schauten einen Kinderfilm

Aber das wäre dann doch mal eine Gelegenheit sich einen neuen Hausarzt zu suchen. Bist du kürzlich umgezogen?

Hallo, hier geht's ja voll ab!
@july1986 zur Beruhigung: mein Vater hat das ständig! Und wann? Wenn er sich wegen irgendetwas aufregt.... Man streitet mit ihm und zack..... Also beobachten, aber bitte keine Panik Schieben. Hab noch keinen davon verbluten sehen.
@Schisserle Handtaschen unter meinem Bett ist alles voll damit!

Und Mädels ich habe es überstanden! Tausend Fragebögen mitbekommen.... Und wir haben auch schon eine Schuldige entdeckt. Einfach mich selbst. Aber das will ich ja nie wahr haben.....

@Mimimausi Höre ich da etwa ein kleines bisschen Euphorie heraus? Na das tut doch gut, wenn man solche Termine hinter sich gebracht hat, oder?!
Und - musstest du heulen?

@Mimimausi

Danke dir. Saß aber entspannt beim essen im Bett ehrlich gesagt .

Super dass es bei dir so gut gelaufen ist,freue ich mich für dich.

@Peppa

Nein wohne hier eigentlich schon drei Jahre,aber war seither nur zwei dreimal beim Arzt und da hab ich mir den weg zu meinem alten Arzt gemacht. Danach hat ich dir Nase voll und bin einfach nicht mehr zum Arzt und selten nur noch ins Krankenhaus gefahren.

@july1986 Wie gesagt: dann wäre doch jetzt die Gelegenheit sich einen neuen Arzt zu suchen. Ob mit oder ohne Termin ist doch egal. Du hast Beschwerden die dich beunruhigen, also ab zum Doc!

@Peppa

Ja mal schauen evtl rufe ich später mal an,ob ich vorbeikommen kann. Ist jetzt Mittagspause dort.
Traue mich auch nicht so recht,aber mal gucken,ob ich mich überwinden kann.
Sponsor-Mitgliedschaft

Nein ich musste grinsen. Weil er Dinge gesagt hat, die ich weiss, aber eigentlich nicht hören will. Bzw ich ignoriere das immer.
@july1986 kann aber auch echt ne stelle sein, die man mal veröden könnte. Etwas was nicht von selbst heilt....

Zitat von july1986:
@Peppa

Ja mal schauen evtl rufe ich später mal an,ob ich vorbeikommen kann. Ist jetzt Mittagspause dort.
Traue mich auch nicht so recht,aber mal gucken,ob ich mich überwinden kann.

Ich kenne das, gehe auch absolut ungern zum Arzt. Ich kriege immer Panikattacken wenn ich warten muss. Und im Wartezimmer ist mir das immer furchtbar unangenehm vor den anderen Patienten. Wenn ich dann im Behandlungszimmer drin bin, geht's erstmal wieder. Und dann kommt die Angst, dass der Arzt mir eine schlimme Diagnose stellt. Bisher konnte ich die Praxis aber immer noch mehr oder weniger erleichtert wieder verlassen
Also, wenn du Sicherheit willst, musst du dich überwinden. Wenn du aktuell keine Beschwerden mehr hast, könntest du heute Nachmittag ja auch erstmal anrufen und nur einen Termin machen. Dann hättest du noch etwas Zeit dich darauf einzustellen.

Zitat von Mimimausi:
Nein ich musste grinsen. Weil er Dinge gesagt hat, die ich weiss, aber eigentlich nicht hören will. Bzw ich ignoriere das immer.
@july1986 kann aber auch echt ne stelle sein, die man mal veröden könnte. Etwas was nicht von selbst heilt....

Ich glaube sowas in der Art blüht mir auch. Belügen wir uns selbst denn so oft und wollen Dinge nicht wahr haben? Wahrscheinlich.
Mir ist bisher immerhin schon insofern ein Licht aufgegangen (und das ohne Therapie), dass ich meiner Mutter verzeihen muss und ihr heute nicht die Schuld an meiner Situation geben darf. Und dass ich selbst was ändern muss. Meine Mutter kann ihr Verhalten von damals ja schließlich nicht mehr ändern. Aber ich bin oft noch so wütend auf sie und ärgere mich. Das wird noch ein langer Weg den ich da vor mir habe...

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore