App im Playstore
Pfeil rechts
692

@Denise24 ich habe auch letztes Jahr im Oktober schonmal versucht einen Psychologen zu finden. Da hieß es, sie melden sich..... Niemand hat sich gemeldet. Jetzt vor einem Monat hab ich nochmal einen Anlauf gewagt und zack zwei Wochen später einen Termin bekommen und ab heute geht die Therapie richtig los. Also bleib dran! Frag immer mal wieder nach!
Das mit den Kardiologen kenne ich auch und hab mich total verrückt gemacht. Aber am Ende konnten sie mich beruhigen, dass ich nicht daran sterben werde, aber damit leben muss....

@Stoffel112 und @july1986
Die Angst ist noch etwas größer geworden, seit meiner letzten chaosfahrt, wo ich von der Straße abkam.... Naja vlt sollte ich auch öfter einfach mal heulen.... Ja und dieses warten macht mich einfach fürchterlich unruhig und ich kann mich dann nicht mehr runter fahren.... Warum auch immer. Ich spüre das im Bauch und wie mein Herz rast. Schrecklich.

Ich hatte mir für die Geburt übrigens vorgenommen nicht zu leiden und wollte die volle dröhnung:D aber daraus wurde nichts, ich kam mit 10 cm schon ins Krankenhaus:D wehensturm ganz plötzlich zu Hause, eine Stunde ausgehalten (weil ich gedacht hab, so schnell geht es niemals ) und dann langsam los ins kkh. Dort natürlich ans ctg, aber nach 10 Minuten abgebrochen, nachgeschaut, ab in den Kreissaal.

Im Nachhinein bin ich froh dass ich keine Schmerzmittel brauchte bzw. die Zeit nicht da war, aber heftig war's trotzdem

A

Mamis von Kleinkindern mit Angststörung

x 3

@Denise24 Ich kann mich Mimimausi nur anschließen: hartnäckig bleiben und alle Therapeuten in deiner Umgebung abklappern. Vielleicht auch mal zum Hausarzt gehen und ihm deine Lage schildern. Evtl. hat der noch eine Idee (Klinik, Kur, ...).

Zitat von Mimimausi:
@Denise24 ich habe auch letztes Jahr im Oktober schonmal versucht einen Psychologen zu finden. Da hieß es, sie melden sich..... Niemand hat sich gemeldet. Jetzt vor einem Monat hab ich nochmal einen Anlauf gewagt und zack zwei Wochen später einen Termin bekommen und ab heute geht die Therapie richtig los. Also bleib dran! Frag immer mal wieder nach!
Das mit den Kardiologen kenne ich auch und hab mich total verrückt gemacht. Aber am Ende konnten sie mich beruhigen, dass ich nicht daran sterben werde, aber damit leben muss....

@Stoffel112 und @july1986
Die Angst ist noch etwas größer geworden, seit meiner letzten chaosfahrt, wo ich von der Straße abkam.... Naja vlt sollte ich auch öfter einfach mal heulen.... Ja und dieses warten macht mich einfach fürchterlich unruhig und ich kann mich dann nicht mehr runter fahren.... Warum auch immer. Ich spüre das im Bauch und wie mein Herz rast. Schrecklich.

Ich glaube auch dass man öfter mal heulen sollte und alles raus lassen. Man hat sich das so angewöhnt, dass man das nicht macht, sich zusammenreißen muss. Ich denke man hat es verlernt. Mir geht teilweise besser wenn ich mal geheult habe

Gerade als Mutter versucht man immer seine Gefühle zu beherrschen damit die Kinder keinen Schock kriegen, oder? Ich heule auch total selten. Dabei ist es eigentlich ein gutes Ventil.
Dafür lache ich aber viel mehr seit ich Kinder habe!

Ja das stimmt. Ich merke auch,dass wenn ich mal einfach Weine,es mir dann oft besser geht.
Aber manchmal will ich weinen und es irgendwie gar nicht .

Zitat von Mimimausi:
@Peppa abholen bleibt mir erspart. Haben das so geregelt, dass sie bis Nachmittags bleibt und der Opa bringt sie dann. So kann ich dann noch bisschen Hausarbeit erledigen.
Ich wäre froh, wenn ich es schon hinter mir hätte.

@Schisserle teilweise die Oma und ab einer bestimmten Ampel geht die Unruhe richtig los! Warum? Keine Ahnung!
Meine redet manchmal im Schlaf, das hat sie von mir. Ist manchmal ganz witzig. Und meine klettert auch jede Nacht noch zu uns. Finde das nicht schlimm!

Was ist den an dieser bestimmten Ampel passiert das es schlimmer wird? Gab es da ein Erlebnis?

Zitat von Mimimausi:
@Peppa abholen bleibt mir erspart. Haben das so geregelt, dass sie bis Nachmittags bleibt und der Opa bringt sie dann. So kann ich dann noch bisschen Hausarbeit erledigen.
Ich wäre froh, wenn ich es schon hinter mir hätte.

@Schisserle teilweise die Oma und ab einer bestimmten Ampel geht die Unruhe richtig los! Warum? Keine Ahnung!
Meine redet manchmal im Schlaf, das hat sie von mir. Ist manchmal ganz witzig. Und meine klettert auch jede Nacht noch zu uns. Finde das nicht schlimm!

Da bin ich beruhigt, wenn ich das so anderen erzählen sagen sie immer da musst du hartnäckiger sein auch wenn es Wochen bleibt, sonst kommen sie jede Nacht.
Wenn er nicht gerade unruhig ist oder Flüstert finde ich es auch nicht schlimm wenn er bei mir schläft. Mein Mann hat eh Dauernachtschicht

Unsere Mädels dürfen auch bei uns schlafen, wenn sie krank sind. Das ist eigentlich sogar gut und hat nichts mit verwöhnen oder verweichlichen zu tun wie man früher immer dachte. Es gibt den Kindern Sicherheit und Geborgenheit.

@Schisserle nein da gab es kein Erlebnis! Aber das ist so ziemlich die Mitte zwischen zu Hause und Oma, vlt darum....

Danke für eure Antworten mir geht's direkt was besser wenn ich weiss das ich mir diesen Problemen nicht alleine bin.
Ich versuche einfach das beste daraus zu machen

Ich wünsche euch Mamis einen tollen und nicht so anstrengenden Tag: )
Wobei anstrengend ist ja dann meistens doch irgendwie: )

Danke! Dir auch liebe Denise

So Mädels erste Hürde ist geschafft. Das Kind ist bei der Oma und ich habe es ohne Panik geschafft. Ok, ich hab getrickst und mal einen anderen Weg genommen. Danach fühlte ich mich so gut, dass ich noch in einen Laden rein bin. Jetzt nur noch Psychologe und dann sind die Muss - Sachen erledigt.

@Mimimausi Das hört sich doch schonmal nach einem gelungenen Start an. Die Stunde beim Psychodoc schaffst du auch! Und danach hast du ja erstmal ein bisschen Ruhe um dich zu erholen

@Peppa wenn das auch noch gut läuft, dann muss ich mich erstmal belohnen
Wollte ich eigentlich jetzt schon machen, aber die hatten leider keine schöne Handtasche
@Schisserle wie geht's dir? Hoffe du hast es auch gut hinter dich gebracht!

@Denise24

Danke dir auch.

@Mimimausi

Das doch eine gute Idee gewesen mit sem anderen weg und hat ja super geklappt.

@Schisserle

Kenne das auch mit den Kindern die bei einem im Bett schlafen

@Mimimausi Da lässt sich nach deiner Stunde mit Sicherheit eine Alternative zu ner Handtasche finden!
Sponsor-Mitgliedschaft

Ja vielleicht ein neuer bikini oder ein tolles Kleid oder eine neue CD fürs auto

Handtaschen?! Hat hier jemand was von Handtaschen gesagt? Ich liebe Handtaschen! Hab eine richtige Sammlung, müsste glaube eher wegen der Sucht zur Therapeutin
Im Moment sind meine Nerven wieder blank, nix klappt und dazu noch ein krankes Kind das alle 5Sekunden Mama ruft. Dann will ich was mit ihm machen, basteln, spielen, Buch lesen..... Und er macht genau 5Min. mit. Habe ihn jetzt vor dem Fernseher geparkt!
Dann hab ich mir vorgenommen heute Morgen noch das Zimmer von Lucas etwas umzugestalten das heute Mittag nur das Bett aufgebaut werden muss! Und nix klappt! Ich drehe gleich durch! Zu allem übel bin ich extrem müde und glaube krank werde ich auch!
Sorry das ich euch voll Jammer

Zitat von Mimimausi:
So Mädels erste Hürde ist geschafft. Das Kind ist bei der Oma und ich habe es ohne Panik geschafft. Ok, ich hab getrickst und mal einen anderen Weg genommen. Danach fühlte ich mich so gut, dass ich noch in einen Laden rein bin. Jetzt nur noch Psychologe und dann sind die Muss - Sachen erledigt.

Super!

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore