App im Playstore
Pfeil rechts
692

Zitat von july1986:
Wow ich hab auch gestöhnt,gejammert,zuletzt auch geweint ,geflucht und geschrien.
Hatte eine von euch denn PDA oder irgendwas?

Nee, nix. Nur beim nähen danach gab's Gott-sei-Dank eine lokale Betäubung. Trotzdem war das fast schlimmer als die Geburt.

Ich musste ja dann Pda machen, wegen Kaiserschnitt.
Ja im Krankenhaus kamen jeden Tag unsere Eltern. Ich hab gestillt und zack kam der Schwiegervater rein.... War sehr angenehm und dann zu hause das gleiche. Jeden Tag angerufen und spätestens jeden zweiten Tag gekommen.

A

Mamis von Kleinkindern mit Angststörung

x 3

Zitat von Mimimausi:
Ich musste ja dann Pda machen, wegen Kaiserschnitt.
Ja im Krankenhaus kamen jeden Tag unsere Eltern. Ich hab gestillt und zack kam der Schwiegervater rein.... War sehr angenehm und dann zu hause das gleiche. Jeden Tag angerufen und spätestens jeden zweiten Tag gekommen.

Das fand ich im Krankenhaus auch immer blöd. Auch wenn die Bettnachbarin Besuch hatte und die beim stillen rübergeglotzt haben. Zu Hause habe ich mich dann immer zurückgezogen, wenn ich nicht wollte, dass jemand zuguckt.

Mädels ich war bei der Sparkasse, beim Frauenarzt ( aber nur um mutterpass zu kopieren) und auf dem Spielplatz. Was soll ich sagen? Vor dem Frauenarzt, war ich wieder mega unruhig und wäre am liebsten umgedreht. Bin gespannt, wie nächste Woche der Termin dort wird

Super! Machte die Praxis denn so schonmal einen guten Eindruck?

Ich war eben mit den Mädels draußen: Pfützen-springen im Platzregen!

Sieht gut aus, aber auch riesig.
Das sind 6 Frauenärzte drin.
Klingt sehr witzig. Wir haben Sonnenschein.

Hallo ihr Lieben
Ich heiße Denise und bin 24 und Mama von 4 Kindern.
Aber seit meiner Letzten Entbindung ist auch bei mir einiges anders.
Ich habe auch schon seit längerem mit Herzrasen zutun, und war deswegen schon Stationär im Krankenhaus. Aber die Ärtze haben trotzdem nichts gefunden.
Dazu muss ich sagen ich habe zwar einen Mann, aber von dem kann man auch nicht wirklich viel erwarten was Haushalt und Kinder angeht.

Ich bin wirklich 24 Stunden parat, und versuche einfach zu Funktionieren. Aber sobald Ruhe einkehrt, fängt es wieder an.
Luftnot, Schwindel und Herzrasen.
Wie oft habe ich meinen Mann schon gesagt das ich vielleicht mal zu einem Psychologen gehen sollte um mal mit jemandem zu reden, bekomme ich nur das als Antwort : Rede dir so einen Schwachsinn nicht ein du bist nicht krank du bildest dir das alles nur ein du willst doch nur krank sein.
Mittlerweile ist es sogar so schlimm das ich nachts schon aufschrecke weil ich Angst habe mein Herz versagt gleich

Es ist alles einfach nur zum verrückt werden

Guten Morgen @Denise24

oh jeh, da hast du ja schon ein ordentliches Päckchen zu tragen 4 Kinder und einen Mann, der keinerlei Verständnis zeigt.
Wie alt sind deine Kinder denn? Gehen Sie schon in die KiTa bzw. Schule?
Könntest du nicht einfach einen Termin beim Psychologen machen und hingehen? Da brauchst du ja nicht die Einverständniserklärung von deinem Mann.
Hast du denn sonst schonmal vom Arzt abklären lassen, ob mit deinem Herzen alles ok ist? Wenn ja, dann hört sich das für mich nach einer Angststörung an. Zu deiner Beruhigung: da kann nichts passieren, außer dass es sich in dem Moment richtig fies anfühlt.

Guten Morgen ihr Frühaufsteher
Und herzlich Willkommen in der Runde @Denise24 nächtliches Aufschrecken klingt schon sehr nach Angst. Und bei dem, was du allein alles leisten musst kein Wunder!

Mein morgen fängt schon super an
Ich könnte jetzt schon heulen. Ich muss demnächst meine Tochter zur oma bringen und ich hasse diesen Weg dort hin. Das richtig blöde daran: wenn ich hin fahre, habe ich permanent Angst und die ein oder andere Panikattacke. Kaum bin ich auf dem Heimweg, fühle ich mich, wie wenn nie was gewesen wäre

Guten Morgen @Mimimausi

Wieso muss die Kleine zur Oma? Wie lange dauert die Fahrt?

Zitat von Peppa:
Guten Morgen @Mimimausi

Wieso muss die Kleine zur Oma? Wie lange dauert die Fahrt?

Wegen dem Termin beim Psychologen.
Ca 20 min pro Fahrt. Muss halt mega viele Ampeln überqueren und an jeder, wo ich stehen bleiben muss, fühle ich mich wie an einer vollen Kasse....

Oh ja, an Ampeln warten macht mich auch ganz kirre. Generell warten finde ich unerträglich.
Dann haste ja heute einiges zu bewältigen: die Fahrt zur Oma (und ich schätze auch hinterher wieder abholen?) und der Termin beim Psychologen. Wenn du das hinter dir hast, kannste aber stolz auf dich sein!

Guten morgen herzlich willkommen @denise24, oh 4 Kinder können schon ganz schön an den nerven zehren. Meine Nachbarin hat Uch 4 und zwar nur Jungs. Manchmal flüchtet sie zu uns rüber und wir trinken ein Gläschen Sekt.
Ich finde es schön wenn du eine Therapie machen willst muss dazu sagen das reden mit einer neutralen Person sehr gut tun, einfach einmal eine andere Sichtweise hören.
Vielleicht kannst du auch ein Gespräch mit deinem Mann führen das ihr euch die Aufgaben teilt.
@Mimimausi weißt du was an dem Weg dich genau stört? Oder ist es die Oma die dir Bauchschmerzen bereitet?
So und jetzt habe ich ein Anliegen, ich bin müde! Mein Sohn hat seid er krank is eine neue Marotte und zwar flüsterte er in der Nacht. Er stört mich weil ich nicht schlafen kann.Muss dazu sagen das er zwar in seinem Zimmer schläft aber irgendwann zwischen 2-3 zu mir ins Bett krabbelt. Ja ich weiß das hätte ich von Anfang an unterbinden müsse, aber nach 2Wochen viermal in der Nacht rüber laufen und ihn ins Bett bringen hatte ich aufgegeben.
Zu meiner Frage macht einer von euren Kids auch sowas? Also Flüstern in der Nacht?

@Peppa abholen bleibt mir erspart. Haben das so geregelt, dass sie bis Nachmittags bleibt und der Opa bringt sie dann. So kann ich dann noch bisschen Hausarbeit erledigen.
Ich wäre froh, wenn ich es schon hinter mir hätte.

@Schisserle teilweise die Oma und ab einer bestimmten Ampel geht die Unruhe richtig los! Warum? Keine Ahnung!
Meine redet manchmal im Schlaf, das hat sie von mir. Ist manchmal ganz witzig. Und meine klettert auch jede Nacht noch zu uns. Finde das nicht schlimm!

@Schisserle Wenn die Kleinen träumen, dann kann das schonmal vorkommen, dass sie sprechen, schreien oder auch flüstern. Hat vermutlich irgendwas zu verarbeiten. Ist nicht schlimm, aber natürlich nervig wenn du deswegen nicht schlafen kannst

@Peppa

Ich dachte immer ich wäre die einzige die so verrückt und ohne alles ihre Kinder bekommen hat.

@Mimimausi

Ja ein Kaiserschnitt ohne PDA wäre ja auch nicht zu denken . Diesmal wird die Geburt bestimmt besser für dich.

@Denise24

Willkommen bei uns in der Runde.

Wow, da hast du ja auch das volle Programm. Ich kann dir da ziemlich gut nachempfinden. Ich habe selbst ja auch drei Kinder und bin vorübergehend für eine Weile ja auch völlig allein ohne meinen Mann und muss somit alles alleine bewerkstelligen.
Das er dich nicht verstehen kann ist natürlich schade ,vielleicht begreift er einfach nicht den Ernst wie schlecht es dir wirklich geht .

Zitat von Peppa:
Guten Morgen @Denise24

oh jeh, da hast du ja schon ein ordentliches Päckchen zu tragen 4 Kinder und einen Mann, der keinerlei Verständnis zeigt.
Wie alt sind deine Kinder denn? Gehen Sie schon in die KiTa bzw. Schule?
Könntest du nicht einfach einen Termin beim Psychologen machen und hingehen? Da brauchst du ja nicht die Einverständniserklärung von deinem Mann.
Hast du denn sonst schonmal vom Arzt abklären lassen, ob mit deinem Herzen alles ok ist? Wenn ja, dann hört sich das für mich nach einer Angststörung an. Zu deiner Beruhigung: da kann nichts passieren, außer dass es sich in dem Moment richtig fies anfühlt.

Ohja da sagst du was, ich kAnn dir sagen der Alltag ist auch nicht einfach
Meine älteste Tochter wird 9
Mein 1ster Sohn wird am Sonntag 3
Meine kleine Tochter ist gestern 2 geworden
Und der kleinste in der Runde wird jetzt ein Jahr alt im August.
Ja eigentlich hätten alle beide dieses Jahr in den Kindergarten gedurft, aber meine Schwiegermutter das Monster hat es meinem Mann perfekt ausgeredet, und jetzt gehen sie erst nächstes Jahr alle zusammen.
Dann kehrt bei mir hoffentlich auch endlich mal wieder ein wenig Ruhe ein.

Also vor 8 Wochen war ich ja im Krankenhaus die haben aber du ein ekg gemacht über die Nacht und meinten es sein alles in Ordnung.
Dann bin ich am nächsten Tag nach Hause gegangen weil mein Mann mal wieder nicht mit dem Kindern klar kommt.
Ich habe schon nach Psychologen in der Umgebung geschaut aber die Wartezeiten sind eine Katastrophe. Genau so wie die bei einem Kardiologen, vor November geht da garnichts.
Sponsor-Mitgliedschaft

@july1986 Ich habe da irgendwie gar nicht mehr dran gedacht. Und als ich dann endlich im Kreißsaal war, war der Muttermund schon bei 8cm und für ne PDA war's zu spät.

Guten Morgen zusammen

@Mimimausi dann geht's uns ja ähnlich heute. Es ist wieder mal Donnerstag und der Lütte muss zur Physio. Mein Mann ist zwar da, aber wenn ich jetzt mit ihm zusammen fahre, bekomme ich das ja nie wieder alleine hin.

Ich muss immer an eine Sache bei der Formel 1 früher denken. Da ist mal ein Fahrer (Ich glaube Mikka Häkinen) einfach während des Rennens an die Seite gefahren, ausgestiegen und hat sich heulend in die Büsche gehockt. Damals haben wir uns über ihn lustig gemacht. Heute würde ich manchmal gern das gleiche machen und denke dass der Druck so enorm groß war, dass er einfach nicht mehr konnte.

Ich glaube bei uns ist das ähnlich.

Allen einen erfolgreichen Tag, ob nun der der Therapie, beim Auto fahren oder Unternehmungen mit den Kindern!

@Stoffel112

Ja da sagst du was,das würde ich nur allzu oft gern machen in vielerlei Situationen.

@Mimimausi

Ich verstehe deine Angst mit der Fahrt und auch dem Warten an den Ampeln, dich Frage mich selbst zugleich woher rührt eigentlich diese Angst bzw wovor genau hat man da eigentlich wirklich Angst.

@Peppa

Ich hatte einfach große Angst vor PDA und co wegen meiner Medikamentenphobie und daher hab ich es ohne durchgestanden .

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore