App im Playstore
Pfeil rechts
692

der Spruch ist super!

@peppa, das hört sich doch schon einmal gut an. Ich drücke dir die Daumen das es alles zu deiner Zufriedenheit klappt und dir schnell geholfen werden kann!
Bei mir ist es zwiespältig, möchte in der Nähe der Menschen sein das mir geholfen wird und im nächsten Moment denke die starren dich dann an und machen womöglich noch Bilder die sie dann verschicken können! Echt verzwickt.

A


Mamis von Kleinkindern mit Angststörung

x 3


Danke! Ich hoffe auch, dass ich dort die Hilfe bekomme, die ich brauche.

Bei vielen Leuten habe ich immer Angst vor Blamage. Diese Angst hatte ich schon im Kindergarten und erst recht in der Schule. Wurde mir auch von meinen Eltern so eingeimpft: Benimm dich! Was sollen bloß die anderen denken?! Ätzend.

Und heutzutage muss man ja wirklich Angst haben, sich als Opfer in einem youtube Video wiederzufinden. Die Leute gaffen ja mehr und machen Fotos als dass sie helfen.

Ja leider ist das so! Viele sehen ihre Welt leider nur durch die Handycamera! Echt traurig

So bei mir hat es gerade wieder einen Höhepunkt. Komisches Gefühl auf der linken Seite, Angst vor einem Schlaganfall. Ich will das alles nicht mehr! Wer sagt.mir dass das nur von der Panik kommt und nicht wirklich was schlimmes ist. Ich könnte nur noch heulen!

mist. Okay. Kannst du lächeln? Die Zunge rollen? Die Arme nach oben strecken? Wenn ja, dann hast du keinen Schlaganfall.
Hast du Magnesium da? Hilft die Muskeln zu entspannen.
Heißen Tee gekocht? Melisse, Fenchel, irgendwas beruhigendes?

Ja kann ich alles. Danke dir, dass du so schnell antwortest. Habe jetzt auch mal eine Tavor genommen um mich runter zu holen. Dieses tolle Gefühl was überall beschrieben wird, habe ich bis jetzt nicht.

Ach man. Warum kann nicht einfach alles normal sein?

Ist ätzend, ich weiß

Merkst du schon was von der Tavor?

Irgendwie nicht. Montag habe ich zum Glück wieder einen Termin bei der Therapeutin. Da muss jetzt dringend mal was passieren. So geht es nicht weiter

Hallo Stoffel, entschuldige das ich jetzt erst schreibe. Was hast du denn gerade gemacht als das doofe Gefühl angefangen hat?Hoffe es geht dir schon etwas besser.

Wie oft gehst du zu deiner Therapeutin? Bist du da schon lange?
Ich bin schon voll angespannt wegen meinem Termin (den ich leider auf nächste Woche verschoben habe, weil ich gestern Abend zu kaputt war).

Nichts besonderes. Sofa und Fernsehen. So richtig runter komme ich noch nicht. Ich sehne mich so sehr nach dem Gefühl keine Angst zu haben. Vielleicht setze ich mich auch nur noch mehr unter Druck mit diesem 'eigentlich ist alles perfekt'

Das siehst du richtig, du bist gerade in einer Erwartungshaltung die du mit deiner Anspannung im Moment nicht erfüllen kannst. Was hast du denn angeschaut wenn ich fragen darf

Ach das kann ich dir nicht mal genau sagen. Irgendwelcher Blödsinn... läuft ja nichts.

Die Therapie ist im Moment so alle sechs Wochen. Weil es mir ja schon viel besser ging. Muss ich wohl wieder wöchentlich hin.

Ich werd jetzt versuchen zu schlafen. Drückt mir die Daumen:)

Vielen Dank ihr Lieben!

Schlaf gut!

Gute Nacht und erholsamen Schlaf!

Hallo, ich bin seit gerade eben neu hier !
Ich bin Mutter einer 2 jährigen Tochter und aktuell auch wieder schwanger. Ich habe seit 1 1/2 Jahren diese blöden Panikattacken. Ich hatte 2 Fehlgeburten und die Geburt meiner Tochter war auch schrecklich, aber das habe ich irgendwie alles geschluckt und dann....... Ein Autounfall ( war nicht einmal schlimm) und alles war anders. Aus irgendeinem Grund palgen mich seither Attacken. Auto fahren, einkaufen, zum Arzt gehen oder irgendwelche Familienfeste Horror pur.... Noch versuche ich optimistisch zu sein und hoffe, dass irgendwann alles vorbei ist und ich mein altes Leben wieder habe. Aber an manchen Tagen ist es sehr schwer.... Ich habe endlich nächste Woche einen Termin beim Psychologen und bin mega aufgeregt....
Sponsor-Mitgliedschaft

Hi
Hab mal eine Frage an alle Mamis hier

Habt ihr eigentlich täglich Panik und irgendwelche Symptome!?!
Ich zb hab das gar nicht so schlimm, hatte ich noch nie richtig, klar Angst vor Krankheit und dem Tod schon immer aber ich leide eben nicht unter diesen typischen PAs. Hatte davon wenn überhaupt mal 1- Max 3 Stück im Leben. Wenn ich komische Gedanken bekomme schaff ich es sofort mich abzulenken das klappt bei mir zum Glück!
Ich nimm auch keine medis oder mach irgend eine Therapie ( hab ich vor 10 Jahren gemacht).
Wollte mal rein aus Interesse fragen wie das bei euch so ist?

LG und noch einen schönen Abend und eine gute Nacht wünsche ich euch allen

Hallo Bella ,
Also bei mir ist es nicht unbedingt täglich. Es ist halt in bestimmten Situationen, vorallem wenn ich weiss es dauert länger und ich komm da nicht so schnell raus....
Gute Nacht

Hi Mimimausi!

Okay ja das kann ich verstehen dass du dann Panik bekommst! Aber es ist ja auch zum Glück nicht täglich wie du schon sagst!

Gute Nacht

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore