App im Playstore
Pfeil rechts
692

Ah okay. Also so eine Art Ausschlussdiät.
Und konntest du schon irgendeine Unverträglichkeit herausfinden?

Der Darm soll sich halt erholen... Also süße Getränke und Kohlensäure sind der Horror.
Und ab und zu etwas Joghurt ( Laktosefrei) tut gut.

Mädels ich war doch noch etwas draußen. Hab mich überwunden, trotz des blöden Bauches. Aber dafür habe ich mir vorhin meinen heißen Tee über den Bauch gekippt...

A

Mamis von Kleinkindern mit Angststörung

x 3

Ohje hast dich arg verbrannt?! Ich habe seid heute ein Kind Zuhause mit Magen Darm. Müssten seine Geburtstags Party am Freitag verschieben da die Ärztin gesagt hat es wäre noch eine Woche ansteckend

@Mimimausi Ist Kohlensäure echt nicht gut? Wusste ich gar nicht.
Ich hoffe, du hast nicht allzu schlimme Verbrennungen?

@Schisserle Oh nein wie blöd! Hattet ihr eine richtige Party geplant? Hoffe, der Kleine ist schnell wieder fit und du steckst dich nicht noch an!

Zitat von Peppa:
@Mimimausi Ist Kohlensäure echt nicht gut? Wusste ich gar nicht.
Ich hoffe, du hast nicht allzu schlimme Verbrennungen?

@Schisserle Oh nein wie blöd! Hattet ihr eine richtige Party geplant? Hoffe, der Kleine ist schnell wieder fit und du steckst dich nicht noch an!

Ja hatten eine richtige Party geplant, aber machen sie jetzt nächsten Freitag und wir feiern dann eben unter uns!
Hoffe auch das ich mich nicht anstecke hab da echt keine Lust und Zeit!

Ich könnte das momentan gar nicht, eine Geburtstagsparty schmeißen. Wir feiern nächste Woche nur mit Omi Opa in ganz kleiner Runde. Der Rest der Verwandtschaft hat eh keine Zeit. Und vormittags wird in der KiTa mit den anderen Kindern gefeiert.

Alles ok. Ist rot, aber geht noch.
@Schisserle gute Besserung an den kleinen Mann!
@Peppa also bei mir ist Kohlensäure schlimm. Mal ein Glas geht.... Aber regelmäßig und viel macht sich sofort bemerkbar. Hoffe ich werde das irgendwann wieder los.

Hallo Ihr Lieben,
Mir geht es ähnlich. Meine Tochter ist jetzt drei und seit dem Tod eines engen Freundes letztes Jahr, ist zu meinen üblichen Panikattacken noch eine generalisierte Angststörung dazu gekommen. Es ist mit unter sehr schwer vor den Kleinen die Fassung zu wahren.

Ich wünsche Euch allen viel Kraft!

Hey und willkommen @Kati80

Da bist du ja genau richtig in unserer Runde

Bist du denn in Behandlung oder versucht du dich so irgendwie durchzubeißen?

Willkommen @Kati80 hoffe wir können dir ein bisschen helfen auch wenn wir nur zuhören oder besser gesagt lesen
@Mimimausi danke dir hoffe er wird bald wieder gesund, ich leide da immer so mit

Zitat von Peppa:
Ich könnte das momentan gar nicht, eine Geburtstagsparty schmeißen. Wir feiern nächste Woche nur mit Omi Opa in ganz kleiner Runde. Der Rest der Verwandtschaft hat eh keine Zeit. Und vormittags wird in der KiTa mit den anderen Kindern gefeiert.

Doch das geht schon wieder ganz gut, ich sage mir immer wenn jetzt was passiert ist auf jeden Fall jemand da!
Ich war schon immer gerne Gastgeber!

Zitat von Schisserle:

Doch das geht schon wieder ganz gut, ich sage mir immer wenn jetzt was passiert ist auf jeden Fall jemand da!
Ich war schon immer gerne Gastgeber!

Beneidenswert! Die letzte große Party bei uns war die Babyparty 1 Woche nach der Geburt meiner ersten Tochter. Das ist jetzt bald 3 Jahre her. Wie ich das 1 Woche nach dem Kaiserschnitt im Hochsommer geschafft habe ist mir heute ein absolutes Rätsel!

Zitat von Peppa:

Beneidenswert! Die letzte große Party bei uns war die Babyparty 1 Woche nach der Geburt meiner ersten Tochter. Das ist jetzt bald 3 Jahre her. Wie ich das 1 Woche nach dem Kaiserschnitt im Hochsommer geschafft habe ist mir heute ein absolutes Rätsel!

Das wird bestimmt wieder, hast du es schon einmal mit Spontan versucht?Egal was du machen willst.

Nee, ich bin total der Kontroll-Planer. Ich muss früh genug und genau wissen was auf mich zukommt, damit ich nicht von irgendwas überrannt werde und mit der Situation überfordert bin. Schrecklich, oder? Aber das kommt glaube ich auch durch die Migräne. Da musste ich auch immer abwägen was ich machen kann und was nicht; alle Medikamente dabei haben, schnelle Rückzugsmöglichkeit im Falle einer Attacke...

@Peppa ja ich bin seit zwei Wochen aus einem vierwöchigen Klinkaufenthalt zurück und bin jetzt auf der Suche nach einem Folgepsychologen.
Ich freue mich das man hier schon nicht mehr das Gefühl hat allein zu sein mit dem ganzen Mist
@Mimimausi Ohje Ich hoffe es ist nicht zu schlimm!? Gute Besserung!
@Schisserle Gute Besserung auch an deinen Nachwuchs. meine hat das gerade auch Mama leidet ja immer iwie mit.... und steck dich hoffentlich nicht an!

Zitat von Kati80:
@Peppa ja ich bin seit zwei Wochen aus einem vierwöchigen Klinkaufenthalt zurück und bin jetzt auf der Suche nach einem Folgepsychologen.
Ich freue mich das man hier schon nicht mehr das Gefühl hat allein zu sein mit dem ganzen Mist

Ja, das hilft mir auch sehr!

Wie hast du das mit deinem Kind bewerkstelligt mit dem Klinikaufenthalt?
Ich habe nächste Woche einen Beratungstermin in einer Klinik und bin mir noch nicht sicher, ob ich mich stationär aufnehmen lassen soll oder nur die Tagesklinik besuchen.
Wie war denn da so der Tagesablauf, also was macht man da genau?

@Kati80 Herzlich Willkommen. Hat dir der Klinikaufenthalt wenigstens ein Stück weiter geholfen?

Zum Thema Feste feiern: also momentan ist das ja prinzipiell auch schlimm für mich. Aber wenn es sein muss, dann schon lieber bei mir zu hause. Da würde ich zur Not in mein Schlafzimmer gehen und fertig.
Sponsor-Mitgliedschaft

Ich war auch in einer Tagesklink. Sorry hatte ich nicht geschrieben. Ich habe meinen Mann und die Großeltern mit eingespannt. War trotzdem nicht leicht.
Weder für die Kleine noch für mich. Aber, wieder meiner Erwartung hilft es echt was.
Ich habe mich da zum Beispiel sicher gefühlt. Und sich mit anderen austauschen zu können ist toll.
Es hab einen konkreten Wochenplan von Mo-Fr 8-16:15 Uhr und Sa 9-13:15 Uhr.
Hier hab es viele Gruppentherapien wo unterschiedliche Themen behandelt werden und auch Therapiegruppen wo wir eigene Themen besprechen könnten. Zusätzlich halt Einzelgespräche mit den Therapeuten. Auch Ergotherapie wird angeboten und Sport. Das war ganz gut.

Aber die Herrausforderung kommt dann ggf. zu hause das erlernte auch umzusetzen.
Das ist für mich die größte Herausforderung. Denn kaum zuhause, bin ich wieder im Stress und Trott wie zuvor und schon ist der Tinnitus wieder laut und der Kopf platzt fast....
Aber es hilft schonmal zu wissen wie der Weg gehen sollte....
das ist aber auch bei jedem anders denke ich. Wir hatten auch Leute da, die abgebrochen haben.

Ich würde es in einer Tagesklinik immer wieder machen. Kann mir aber auch vorstellen, dass es in einer Stationären Therapie wenn mit Kind möglich gut läuft!
Ich drück dir die Daumen das du schnell einen Platz bekommst

Oh oh, wenn ich schon GRUPPENtherapie höre, wird mir ganz anders. Das ist ja was für mich. Im Stuhlkreis sitzen und mit mehreren über meine Ängste sprechen. Oh jeh. Aber gut. Wenn's hilft. Irgendwas muss ich ja machen.
Schön jedenfalls, dass es dir ein Stück weit geholfen hat! Und ich kann mir gut vorstellen, dass es schwierig ist das mit dem normalen Alltag zu vereinbaren. Geht deine Tochter denn in die KiTa?

@Kati80 das klingt gut. Hoffe ich schaffe es mit meinem Psychologen. Immer wenn ich denke es wird besser, spinnt mein Reizdarm wieder rum und dann wird die Angst wieder größer raus zu gehen usw ist ein Teufelskreis.

Heute kommt noch dazu, dass mich wieder jemand zum Thema Geburt ausgefragt hat. Und mir Tipps geben wollte... Ist prinzipiell kein Problem, außer es sind dann Leute die alles besser wissen und noch selbst ne top Geburt hinter sich haben, wo ich mir denke: sei einfach ruhig. So Leute wo eh immer alles ganz super toll ist! Kennt ihr,oder?
Das hat mich wieder verrückt gemacht...

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore