App im Playstore
Pfeil rechts
692

Käme denn für dich ein Kaiserschnitt in Frage? Also ein geplanter?

Erstmal muss ich warten, was die Ärzte sagen. Vlt muss ich zum Kaiserschnitt.... Wenn ich die Wahl habe, weiss ich nicht was ich machen soll....

A

Mamis von Kleinkindern mit Angststörung

x 3

Deine erste Geburt war eine natürliche?

Zitat von Peppa:
Deine erste Geburt war eine natürliche?

Nein, nach ca 17 Stunden wehen und 8cm, hat man notkaiserschnitt gemacht.

Oh jeh. Na da kann ich deine Angst verstehen.
Dann wäre ein geplanter Kaiserschnitt vielleicht nicht die schlechteste Idee. Hast einen festen Termin, und nach ca. 1 Stunde ist der Spuk vorbei.

[Aber bevor jetzt hier die anderen Muttis wg dem KS auf die Barrikaden gehen: das muss natürlich jede Frau für sich selbst entscheiden!]

Guten Morgen.
Dazu muss ich sagen. Prinzipiell habe ich mir das auch schon überlegt, weil mir auch keiner sagen kann wie es diesmal wird. Meine Tochter müsste per Notkaiserschnitt geholt werden, Weil:
1. Ihre Herzfrequenz war von Anfang an, bei jeder Wehe bei nur 75-90. Darum musste ich auch die ganze Zeit liegen und durfte mich nicht bewegen.... Hölle pur während den Wehen.
2. Sie haben irgendwann angefangen bei ihr immer Blut abzunehmen und haben dann gesehen, dass ihre Sauerstoffsättigung immer weiter sinkt und die Gefahr von Hirnschäden immer größer wird.
Am Ende kam raus, dass ihre Nabelschnur zu kurz war. Aber das kann man wohl vorher nicht sehen....
Es war die Hölle für mich. Erst quält man sich da im liegen und denkt: da musst du jetzt durch und dann kurz vorm Ziel das. Ich hatte die ganze Zeit kein gutes Gefühl, da ich spürte, dass etwas nicht stimmt. Warum sonst muss man liegen und ständig kommen mehrere Ärzte und Hebammen und das ctg bleibt permanent an dir dran....
Als sie dann kamen und sagten: wir müssen ganz schnell einen Kaiserschnitt machen, weil.....
Da war es bei mir vorbei. Ich hab nicht mehr zugehört, ich hab nur geheult und war wütend.

Am Abend und die ganze nächste Nacht quälte ich mich dann wieder mit höllischen Schmerzen, durch den Notkaiserschnitt. Anständiges Schmerzmittel gab es erst nach mehrmaligem betteln. Ich fühlte mich, wie wenn ein Metzger am Werk war.
Darum bin ich hin und hergerissen.

Ich hatte bei meiner ersten auch einen KS, allerdings geplant wg BEL. Daher kenne ich auch die Nachwirkungen. Ich habe mich in dem Krankenhaus aber sehr gut aufgehoben gefühlt. Gibt's es denn noch eine andere Klinik bei euch in der Nähe? Dass man um Schmerzmittel betteln muss, ist ja wohl ein Unding!

Zitat von Peppa:
Ich hatte bei meiner ersten auch einen KS, allerdings geplant wg BEL. Daher kenne ich auch die Nachwirkungen. Ich habe mich in dem Krankenhaus aber sehr gut aufgehoben gefühlt. Gibt's es denn noch eine andere Klinik bei euch in der Nähe? Dass man um Schmerzmittel betteln muss, ist ja wohl ein Unding!

Keine die nah genug ist und auch eine Kinderklinik hat, was für mich dabei sein sollte. Werde auf jeden Fall eh zum Vorgespräch gehen und das ansprechen, dass wenn wieder Kaiserschnitt gleich auch gescheites Schmerzmittel aufgeschrieben wird.

Ja, das hört sich doch vernünftig an.
Mir war es auch wichtig, dass eine Kinderintensiv vor Ort ist.
Hast du schon einen Termin für das Vorgespräch?

Nein noch nicht. Werde aber nächste Woche mit meiner Fa drüber reden und dann mal im kh anrufen....
Heute ist es wieder kühler! Bin noch am überlegen,ob ich nachher raus gehe....

Bei uns ist es auch recht frisch: knapp 14°.
Gestern war ich noch so motiviert, aber heute total kaputt. Mal sehen, ob ich mich heute aufraffen kann. Die Große eben zur KiTa bringen war schon anstrengend.

Motiviert bin ich, aber nur was Dinge im Haushalt angeht.
Ich gehe glaub heute erst wieder raus, wenn mein Mann da ist...

Guten morgen

Komme gar nicht leider dazu so viel bei euch mit zuschreiben wie i h gerne würde.
Ich lese zwar immer wieder mit aber zum Schreiben komme ich oft meist gar nicht .

Bin wieder saumüde wie so oft und total hu grig und durstig.
Wenigstens is heut hier kühl draussen.
Aber diese Woche liegt wieder so viel an,das stresst mich immer .

Hoffe euch geht es gut

Bei mir legt sich die Unruhe so langsam. Ich denke ich werde nachher einen kleinen Spaziergang machen. Hier zu Hause gibt's natürlich auch noch jede Menge zu erledigen. Und da es jetzt nicht mehr so heiß ist, muss ich auch wieder bügeln
Die Wäscheberge sind leider nicht geschmolzen in der Hitze.

Zitat von july1986:
Guten morgen

Komme gar nicht leider dazu so viel bei euch mit zuschreiben wie i h gerne würde.
Ich lese zwar immer wieder mit aber zum Schreiben komme ich oft meist gar nicht .

Bin wieder saumüde wie so oft und total hu grig und durstig.
Wenigstens is heut hier kühl draussen.
Aber diese Woche liegt wieder so viel an,das stresst mich immer .

Hoffe euch geht es gut

Ist doch nicht schlimm! Ist keine Pflicht hier täglich zu schreiben

Müde, Hunger, Durst - das kann sehr gut von der Migräne kommen. Verbraucht ja Unmengen an Energie. Du solltest es langsam angehen lassen.

@july1986 hast du diese Woche unangenehme Termine?
Gegen Hunger und Durst gibt es ja zum Glück genug Leckereien.

@Peppa ich nutze so ein Wetter wie heute auch immer zum bügeln. Habe ich gerade über eine Stunde gemacht. Und habe auch immernoch einen Berg dort liegen.... Aber am Wochenende soll es auch nicht so toll werden, also Fortsetzung folgt.

Zitat von Peppa:
Bei mir legt sich die Unruhe so langsam. Ich denke ich werde nachher einen kleinen Spaziergang machen. Hier zu Hause gibt's natürlich auch noch jede Menge zu erledigen. Und da es jetzt nicht mehr so heiß ist, muss ich auch wieder bügeln
Die Wäscheberge sind leider nicht geschmolzen in der Hitze.

Hier bei uns wird nicht gebügelt. Die Wäsche wird glatt getragen

Echt, da hab ich überhaupt kein Bock drauf. Wenn mal ein Hemd oder ne Bluse angezogen werden muss, dann wird es davor schnell gebügelt. Zum Glück arbeitet mein Mann draußen und trägt keine Hemden bei der Arbeit.

Allen einen schönen Tag heute!
Sponsor-Mitgliedschaft

@Stoffel112 Hast du ein Glück. Mein Wäscheberg existiert nur durch meinen Mann. Er trägt täglich Hemden.

Mein Mann muss leider auch Hemden und Anzughosen tragen. Aber alles was nicht unbedingt gebügelt werden muss, kommt so in den Schrank. Frei nach dem Motto: gut gefaltet ist halb gebügelt

@Stoffel

Lach der Satt hätte von mir stammen können. Ich bügel auch nicht.

@Peppa

Ja fühle mich körperlich und seelisch ausgelaugt und etwas überlastet derzeit.
Ja die Migräne und auch die anderen Schmerzen die ich letzte Zeit hatte die zehren ja auch richtig . Sowas vergesse ich immer schnell. Hab das Gefühl immer funktionieren zu müssen.

@Mimimausi

Naja heute muss ich zum Beispiel zum ersten Mal zum Elternabend in einer großen aula mit vielen Leuten und dazu noch drei kleine Kinder mitschleppen.
Da hab ich schon ziemlich Angst vor .
Einkaufen müsste ich auch schon wieder,davor habe ich auch immer große Angst.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore