App im Playstore
Pfeil rechts
692

@Rena410
Na dann einfach testen. Kannst dir ja das Rezept holen und sie auf die Seite legen, falls du es dir anders überlegst. So habe ich das damals auch erstmal gemacht.

Rena dann würde ich sie nicht nehmen - wozu auch? Es gibt ja genug andere Möglichkeiten.

A

Mamis von Kleinkindern mit Angststörung

x 3

Zitat von Wien100:
Rena dann würde ich sie nicht nehmen - wozu auch? Es gibt ja genug andere Möglichkeiten.

Nur leider ist nix so sicher, wie Hormone....
Ich weiss auch noch nicht wie ich nach der Schwangerschaft verhüten soll...

Das mit der Periode also das sie stärker wird passiert auch nicht bei vielen. Ich hab sie sogar nach 2 Schwangerschaften überhaupt nicht stark und punktgenau obwohl ich mit 13 die Pille wegen starker langer Blutungen und Unregelmäßigkeiten verschrieben bekommen habe

Es gibt auch super hormonfreie Methoden zb das Caya Diaphragma benutz ich jetzt.

Zitat von BellaM85:
Das mit der Periode also das sie stärker wird passiert auch nicht bei vielen. Ich hab sie sogar nach 2 Schwangerschaften überhaupt nicht stark und punktgenau obwohl ich mit 13 die Pille wegen starker langer Blutungen und Unregelmäßigkeiten verschrieben bekommen habe

Es gibt auch super hormonfreie Methoden zb das Caya Diaphragma benutz ich jetzt.

Das kannte ich noch nicht. Klingt für mich aber wie Kond..... Also von der Sicherheit her.

Guck dich mal bei mynfp.de um. Ich verhüte dsmit bereits seit 60 zyklen.

Zitat von kopfloseshuhn:

Damit hatte ich mich auch schon ein wenig befasst aber Ehrlichgesagt habe ich es noch nicht so recht verstanden!

Zitat von kopfloseshuhn:

So ne Art zykluskalender?

Ja das ist auch ziemlich neu. Damals wurden die Diaphragma immer angepasst dh der gyn hat gemessen wie weit du bist und dann hast du je nach Größe das Diaphragma bekommen. Das Caya passt sich komplett an, das kostet um die 40 Euro dazu gibt es noch ein Gel kostet um die 10 Euro und das Teil hält bis zu 20 jahre. Es wird halt vorher eingesetzt und nach 6 Stunden entfernt. Es tut nicht weh nichts. Ist halt das Kond. für die Frau
Mein gyn wollte mir auch die Pille usw verschreiben als ich im Februar da war ( 6 Wochen nach Entbindung) hab ich verweigert. Ich benutz das und bin zufrieden und er meinte auch das sei gut

Zitat von BellaM85:
Ja das ist auch ziemlich neu. Damals wurden die Diaphragma immer angepasst dh der gyn hat gemessen wie weit du bist und dann hast du je nach Größe das Diaphragma bekommen. Das Caya passt sich komplett an, das kostet um die 40 Euro dazu gibt es noch ein Gel kostet um die 10 Euro und das Teil hält bis zu 20 jahre. Es wird halt vorher eingesetzt und nach 6 Stunden entfernt. Es tut nicht weh nichts. Ist halt das Kond. für die Frau
Mein gyn wollte mir auch die Pille usw verschreiben als ich im Februar da war ( 6 Wochen nach Entbindung) hab ich verweigert. Ich benutz das und bin zufrieden und er meinte auch das sei gut

Ob ich dem Ding traue ist die Frage.... Meine erste Schwangerschaft entstand trotz Verhütung mit Kond.....

Nein sicherer als ein kalender. Es baut darauf auf dass man nach dem eisprung nicht mehr schwanger eerden kann. Dazu wertet man nach bestimmten regeln Temperatur und östrogenanzeichen aus

Ja meine erste entstand trotz Pille
Das muss jeder für sich selbst entscheiden ich bin zufrieden

Du kannst ja dazu noch Fieberkurven messen dazu nehmen. Wollte ich auch erst nur machen aber klappt bei mir nicht so gut da ich nicht jeden Tag um die gleiche Uhrzeit aufstehe um zu messen.

Zitat von kopfloseshuhn:
Nein sicherer als ein kalender. Es baut darauf auf dass man nach dem eisprung nicht mehr schwanger eerden kann. Dazu wertet man nach bestimmten regeln Temperatur und östrogenanzeichen aus

So habe ich versucht schwanger zu werden
Und Temperatur ändert sich bei mir nie. Ovulationstest schlagen bei mir nie eindeutig positiv aus..... Ist echt verrückt, aber das wird glaub nix.
Das ist dann bei mir wie Lotto spielen

Zitat von BellaM85:
Ja meine erste entstand trotz Pille
Das muss jeder für sich selbst entscheiden ich bin zufrieden

Du kannst ja dazu noch Fieberkurven messen dazu nehmen. Wollte ich auch erst nur machen aber klappt bei mir nicht so gut da ich nicht jeden Tag um die gleiche Uhrzeit aufstehe um zu messen.

Trotz Pille hatte meine Tante auch..... Aber weil sie zu schwach war!
Ich war ja mit meiner uralt Pille eigentlich zufrieden. Nur die eierstockentzündungen waren nicht witzig. Und dann man nicht wusste, ob sie davon kommen, hab ich sie halt weggelassen.

DAs kann aber kaum sein, dass sich deine Temperatur nie ändert. das halte ich für ausgeschlaossen. UNd unfruchtbar bist du ja auch nicht
Ja man braucht n bisschen Konsequenz dazu. Aber ich stehe auch nie zur gleichen zeit auf. ich stelle mir deswegen den Wecker auf 5, messe und schlafe weiter.
Mir ging es mit am schlechtesten in der Zeit als ich die Pille nahm. Die kommt mir persönlich nicht mehr ins haus.

Ok ihr überzeugt mich immer mehr es mal ohne zu versuchen

@Rena410 Du könntest zur Unterstützung Mönchspfeffer nehmen und/oder Frauentee trinken.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Peppa:
@Rena410 Du könntest zur Unterstützung Mönchspfeffer nehmen und/oder Frauentee trinken.

Das mit dem mönchspfeffer habe ich jetzt schon öfter gehört, weiß aber zugegeben gar nicht was das ist muss mal rumgoogeln
Danke!

Aber möchnspfeffer ist doch nur sinnvoll, wenn ihr Zyklus unregelmäßig ist. Oder?

Das mit der Temperatur hat bei mir wirklich nie geklappt. Man soll ja auch die ovulationstest immer zur gleichen Zeit machen usw, aber irgendwie hat das alles nix gebracht. Ich bin immer dann schwanger geworden, wenn ich kein Bock mehr hatte das Zeug zu kontrollieren.

Hilft aber auch bei PMS.

Ja bei der ganzen Testerei ist man ja meistens so verkrampft und fixiert darauf schwanger zu werden, dass es genau deswegen nicht klappt. Lässt man den Dingen seinen Lauf, klappt's oft schneller

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore