App im Playstore
Pfeil rechts
692

Zitat von Schisserle:

Wärme hilft ganz gut, aber wenn ich mich morgens schon im Spiegel sehe könnte ich heulen! Nach dem weinen ist auch immer nur die linke Seite verstopft und die rechte frei. Alles links! Ich habe keine Kraft und Lust mehr auf diese Sucherei und Warterei! 9Wochen!

Och Mensch Ein Blutbild wurde auch gemacht?

Zitat von BellaM85:

Guten morgen

Warst du schonmal beim Augenarzt?
Ich weiß ja nicht ob du Brille trägst ich hab jetzt nach der Schwangerschaft auch so Probleme gehabt es lag bei mir an den Augen sowas kann auch davon kommen!
Würde mal dort einen Termin machen!

LG

War leider schon zweimal dort, die hat mich weiter geschickt zum Nuklearmediziner wegen Verdacht auf Morbus Basedow, hab ich zum Glück nicht!

A

Mamis von Kleinkindern mit Angststörung

x 3

Zitat von Peppa:

Och Mensch Ein Blutbild wurde auch gemacht?

Schon oft und der Neurologe macht auch gerade eins da warte ich auf Ergebnisse.

@Schisserle das tut mir echt leid für dich! Prinzipiell würde ich jetzt mal sagen, dass es schon die Psyche sein kann, die dir ein gewaltigen Streich spielt. Sollte es dir dennoch keine Ruhe lassen und schlechter gehen, dann geh nochmal zum Hausarzt und bitte um eine Einweisung ins Krankenhaus, dass man in drei Tagen oder so dich mal richtig durchcheckt und fertig. Bei mir haben sie letztes Jahr mit dem Herz auch gleich in der Ambulanz gesagt: ist bestimmt psychisch, aber
1. Nimmt es dir dann trotzdem keine übel
2. Bei mir haben sie dann du m m geschaut, als was komisches auf dem ekg zu sehen war.
Ich mag auch keine Menschen, die wegen einer Grippe in die Notfallambulanz gehen. Aber wenn man als leihe kommt, weil man wirklich angst um sein Leben hat und wirklich ernsthafte Symptome, ist keiner einem böse!

@Stoffel112 ich habe 2012 die Pille abgesetzt wegen immer wieder kommenden eierstockentzündungen. Mein Fa war nicht so begeistert, aber egal. Nach meinem Kaiserschnitt hat er mich ziemlich bearbeitet die stillpille zu nehmen, da man ja nach ks möglichst nicht Gleich wieder schwanger werden sollte. Ich hab mich überreden lassen und ca 4/5 Monate genommen und dann fingen die Panikattacken an. Habe auch zeitweise überlegt, ob es davon kommt. Habe sie dann abgesetzt. Aber da es nicht besser wurde, weiss ich nicht ob es davon kommen konnte

Zitat von Schisserle:
Schon oft und der Neurologe macht auch gerade eins da warte ich auf Ergebnisse.

Gut dass du beim Neurologen in Behandlung bist.
Es gibt so Nervenentzündungen im Gesichtsbereich, das müsste aber der Neuro diagnostizieren können.
Alles Gute!

Zitat von Mimimausi:
@Schisserle das tut mir echt leid für dich! Prinzipiell würde ich jetzt mal sagen, dass es schon die Psyche sein kann, die dir ein gewaltigen Streich spielt. Sollte es dir dennoch keine Ruhe lassen und schlechter gehen, dann geh nochmal zum Hausarzt und bitte um eine Einweisung ins Krankenhaus, dass man in drei Tagen oder so dich mal richtig durchcheckt und fertig. Bei mir haben sie letztes Jahr mit dem Herz auch gleich in der Ambulanz gesagt: ist bestimmt psychisch, aber
1. Nimmt es dir dann trotzdem keine übel
2. Bei mir haben sie dann du m m geschaut, als was komisches auf dem ekg zu sehen war.
Ich mag auch keine Menschen, die wegen einer Grippe in die Notfallambulanz gehen. Aber wenn man als leihe kommt, weil man wirklich angst um sein Leben hat und wirklich ernsthafte Symptome, ist keiner einem böse!

@Stoffel112 ich habe 2012 die Pille abgesetzt wegen immer wieder kommenden eierstockentzündungen. Mein Fa war nicht so begeistert, aber egal. Nach meinem Kaiserschnitt hat er mich ziemlich bearbeitet die stillpille zu nehmen, da man ja nach ks möglichst nicht Gleich wieder schwanger werden sollte. Ich hab mich überreden lassen und ca 4/5 Monate genommen und dann fingen die Panikattacken an. Habe auch zeitweise überlegt, ob es davon kommt. Habe sie dann abgesetzt. Aber da es nicht besser wurde, weiss ich nicht ob es davon kommen konnte

Danke für deine Antwort! Krankenhaus wollte ich eigentlich vermeiden wegen meinem Sohn! Und auch weil ich eigentlich den Ärzten vertrauen will das sie es richtig machen so wie es jetzt läuft. Aber es übermannt mich leider manchmal trotzdem. Weil ich persönlich kein Weiterkommen merke. Die Ärzte wahrscheinlich schon da die ja die Ergebnisse und Diagnose sehen und unrelevantes wahrscheinlich garnicht sagen.

Zitat von Gerd52:
Gut dass du beim Neurologen in Behandlung bist.
Es gibt so Nervenentzündungen im Gesichtsbereich, das müsste aber der Neuro diagnostizieren können.
Alles Gute!

Ja er hat die Gesichtsnerven mit Strom geprüft und es ist alles ok. Hab gerade angerufen aber die Ergebnisse sind noch nicht da.War aber klar da er am Freitag erst Blut genommen hat.

@Schisserle das mit dem Krankenhaus vermeiden verstehe ich vollkommen. Geht mir genauso. Ich habe dann ziemlich Druck gemacht und gesagt, dass ich schnell wieder nach Hause will wegen meiner Tochter. Denn ich weiss wie lang sich das ziehen kann. Ich bin Sonntag rein und Dienstag Abend wieder raus. Und hatte alle wichtigen Untersuchungen. Der Oberarzt hat da ziemlich Druck gemacht, dass das alles klappt.

@Stoffel112
Ich war schon beim Frauenarzt deshalb, will aber nochmal zu einem andern weil meine total dagegen war und es mir mehr oder weniger ausreden wollte, klar die verdient ihr Geld damit wenn ich immer komme und mir ein Rezept ausstellen lasse.
Aber ich habe mich mit verschiedenen Frauen in letzter Zeit ausgetauscht die mir sagten das sie nach dem absetzen viel lebensfroher und alles! Weil ich bin nur niedergeschlagen, lustlos und depressiv, muss jetzt nicht von der Pille kommen aber vll fördert es das ganze noch etwas?!

Zitat von Mimimausi:
@Schisserle das mit dem Krankenhaus vermeiden verstehe ich vollkommen. Geht mir genauso. Ich habe dann ziemlich Druck gemacht und gesagt, dass ich schnell wieder nach Hause will wegen meiner Tochter. Denn ich weiss wie lang sich das ziehen kann. Ich bin Sonntag rein und Dienstag Abend wieder raus. Und hatte alle wichtigen Untersuchungen. Der Oberarzt hat da ziemlich Druck gemacht, dass das alles klappt.

Weiß dann halt auch nicht wo hin mit meinem Sohn, mein Mann arbeitet Dauernachtschicht und meine Mutter ist noch im Urlaub. Am Freitag hat man Sohn noch seinen dritten Geburtstag
Ja verstehe schon, alles ausreden. Aber mehr wie Blutabnahme, MRT, Sonografie, Nerven überprüfen usw. Machen die ja auch nicht und das wurde ja schon gemacht

Zitat von Rena410:
@Stoffel112
Ich war schon beim Frauenarzt deshalb, will aber nochmal zu einem andern weil meine total dagegen war und es mir mehr oder weniger ausreden wollte, klar die verdient ihr Geld damit wenn ich immer komme und mir ein Rezept ausstellen lasse.
Aber ich habe mich mit verschiedenen Frauen in letzter Zeit ausgetauscht die mir sagten das sie nach dem absetzen viel lebensfroher und alles! Weil ich bin nur niedergeschlagen, lustlos und depressiv, muss jetzt nicht von der Pille kommen aber vll fördert es das ganze noch etwas?!

Ich habe im Januar die Pille abgesetzt u.a. wg der Angststörung, habe aber bisher keine Veränderung feststellen können. Außer halt dass meine Periode heftiger (insbesondere was die Stimmung betrifft!) ist als sonst und natürlich nicht mehr so schön regelmäßig und planbar. Aber für mein Gewissen fühlt es sich auf jeden Fall besser an, weil diese Chemiekeule, die man sich damit antut, nun wirklich nicht gesund sein kann. Ich werde auf jeden Fall noch ein weiteres halbes Jahr ohne Pille durchziehen damit mein Körper diesbezüglich wieder im Naturzustand ist.

Zitat von Peppa:

Ich habe im Januar die Pille abgesetzt u.a. wg der Angststörung, habe aber bisher keine Veränderung feststellen können. Außer halt dass meine Periode heftiger (insbesondere was die Stimmung betrifft!) ist als sonst und natürlich nicht mehr so schön regelmäßig und planbar. Aber für mein Gewissen fühlt es sich auf jeden Fall besser an, weil diese Chemiekeule, die man sich damit antut, nun wirklich nicht gesund sein kann. Ich werde auf jeden Fall noch ein weiteres halbes Jahr ohne Pille durchziehen damit mein Körper diesbezüglich wieder im Naturzustand ist.

Ja das ist es bei mir auch ein wenig, ich nehme jetzt schon wirklich 15 Jahre, also mein halbes Leben diese Chemie zu mir, gut kann das ja definitiv nicht sein! Denke auch das sich der Kopf vll schon etwas befreit wenn man weiß man nimmt diese Chemie nicht mehr zu sich!
Danke das du mir deine Erfahrungen mitgeteilt hast!

Ich hab noch nie in meinem Leben die Pille genommen und trotzdem Angststörungen. Ich glaube wirklich das ist von fall zu fall verschieden und man muss das ausprobieren.

Hormone sind auf jeden Fall nicht zu unterschätzen. Kenne so viele Frauen, die Probleme mit ihren Hormonen haben. Das äußert sich auf die unterschiedlichste Art und Weise

Hormone sind fiese kleine Monster!

Ich muss da mal drüber nachdenken, habe noch 2 Tage Zeit dann müsst ich entweder ein neues Rezept holen oder nicht, aber ich hab Angst das es nach hinten losgeht jetzt wo ich eh nicht so stabil bin und so viel fehle bei der Arbeit!

@Rena410 lass sie doch einfach mal weg, wirst ja sehen ob es besser wird oder musst du sie aus einem bestimmten Grund nehmen?
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Mimimausi:
@Rena410 lass sie doch einfach mal weg, wirst ja sehen ob es besser wird oder musst du sie aus einem bestimmten Grund nehmen?

Nein gar nicht, also ich denke mal nicht, ich nehme sie schon seit ich 15 oder 16 bin (werde jetzt 30) kann mich gar nicht so recht erinnern wie es ohne war, gut ich hatte stärkere Bauchschmerzen aber das würde ich in Kauf nehmen wenn sich vll sonst in meinem Kopf bissel was tut!
Ja das stimmt, vll wirklich mal probieren!

Mehr wie Stärkere Regelbeschwerden dürfte im Normalfall nicht passieren. Außer du hast hormonelle Probleme, aber das merkst du auch erst dann...
Das einzige Risiko ist noch schwanger werden

Zitat von Mimimausi:
Mehr wie Stärkere Regelbeschwerden dürfte im Normalfall nicht passieren. Außer du hast hormonelle Probleme, aber das merkst du auch erst dann...
Das einzige Risiko ist noch schwanger werden

Da besteht bei mir derzeit kein Risiko

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore