App im Playstore
Pfeil rechts
692

Unglaublich, Du machst Dich hier ineinem Thread breit, wo Fauen über ernsthafte Probleme sprechen, und das als Mann, verarsch...die User, und dann jammerst Du rum dass Du gemobbt wirst?
Was hast Du hier denn zu suchen, bist Du auch eine Mutter von Kleinkindern mit einer Angststörung? Hast Du den Thread eröffnet?

Sie sind ja schon wieder da und belästigen mich... da penny das Psychic Team

A

Mamis von Kleinkindern mit Angststörung

x 3

Zitat von PanicBoy87:
Sie sind ja schon wieder da und belästigen mich... da penny das Psychic Team

Mausezahn mein süßer Mausezahn lass uns Freunde sein und schwimmen gehen Herr Erdbeer freut sich auch schon auf dich

Zitat von Mimimausi:
@Peppa Ich hab Donnerstag nochmal einen Termin und dann ist meiner nicht da! Bin gespannt wie das so wird. Und vor der Konfrontation hab ich jetzt schon Angst

Ist deiner dann im Urlaub? Was für eine Konfrontation genau?
Ich muss mir noch bis zum nächsten Termin überlegen was ich als erstes behandeln möchte. Habe aber irgendwie noch nicht so den Plan...

Zitat von Angor:
Wie lange willst Du hier die Frauen denn noch verarsc...?

Bis der Troll eliminiert wurde, solange wird es gehen

wieso reagiert denn immer irgendjemand auf ihn....?!

@Peppa was musst du dir überlegen? Er macht verhaltens- und Konfrontationstherapie mit mir. Also geht er vlt irgendwann mit mir shoppen.... Klingt witzig, ist es ja aber leider nicht.

Zitat von Mimimausi:
@Peppa was musst du dir überlegen? Er macht verhaltens- und Konfrontationstherapie mit mir. Also geht er vlt irgendwann mit mir shoppen.... Klingt witzig, ist es ja aber leider nicht.

Ob ich erst die akute Angst behandeln möchte, also auch direkte Konfrontation; oder ob ich erst Ursachenforschung und -verarbeitung machen möchte.

@ Peppa dann würde ich glaub erst ursachenforschung machen usw. Hätte kein Bock auf Konfrontation und vlt es auch zu schaffen und dann drin rumstochern.....weiss nicht

@Mimimausi

Das ja toll,dass dein Therapeut sogar mit dir zusammen die Konfrontation macht.

Hast du eigentlich Diabetes,weil du in einem vorherigen Posting was von Zucker messen schriebst?

@Peppa

Ich würde auch erst Ursachenforschung wählen. In der Hoffnung,dass dies vielleicht einiges auflöst ind mir die Konfrontation anschließend evtl erleichtert.
Okay dann werde ich mal ab morgen versuchen erstmal zumindest regelmäßig täglich eine Tüte Magnesium zu nehmen für den Anfang und ggf später auf zwei Tüten mich zu steigern. Hoffe dass das helfen wird.

@emilieerdbeer

Ja seltsam das mit den Schweißausbrüchen.
Klar bekomme ich sowas auch bei Panik, doch auch so ist mir seither nun ständig warm und ich gerate schnell ins Schwitzen. Ich kann irgendwie nur noch Tshirts tragen seitdem.

Zitat von Mimimausi:
@ Peppa dann würde ich glaub erst ursachenforschung machen usw. Hätte kein Bock auf Konfrontation und vlt es auch zu schaffen und dann drin rumstochern.....weiss nicht

Tja, ich bin mir noch nicht ganz sicher. Einerseits möchte ich natürlich schnelle Hilfe damit ich mal wieder vor die Tür komme, anderseits ist es aber bestimmt auch sinnvoll das Übel bei der Wurzel zu packen. Dauert aber dann vermutlich wesentlich länger.

@Peppa

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass bei Konfrontation es trotzdem jederzeit wiederkommen kann. Habe es selbst so erlebt. Die Ursachen kenne ich vielleicht ich weiss es nicht genau. Hat kein Therapeut soweit geschafft. Ich denke nur selbst zu meinen woher es evtl rührt.

Daher würde ich die Variante die ich nannte vorziehen,aber letztlich musst du es entscheiden.

Kommst du denn gar nicht mehr vor die Tür?

Also mir persönlich fallen tausend Dinge ein, warum ich das haben könnte, aber diese Dinge sind länger her. Warum kam es so plötzlich zu einer eigentlich unbeschwerten Zeit!? Das verstehe ich nicht.

@Mimimausi

Das kann ich dir auch nicht sagen leider.

Hast du dabei auch Derealisation oder Depersonalisation?

Ich komme nur noch sehr kurz und im kleinen Umkreis vor die Tür.

Ängste können sich ein Leben lang sammeln und aufbauen. Und es ist nicht ungewöhnlich, dass sie bei Frauen durch Schwangerschaft, Geburt auf einmal ausbrechen. Man hat eine hormonelle Achterbahnfahrt hinter sich, auf einmal enorme Verantwortung, leidet unter Schlafmangel/Erschöpfung, ist also eh meist etwas dünnhäutiger als sonst... Die perfekte Grundlage für die Panik

@Peppa

Wie weit kannst du weg von daheim ?

Zitat von july1986:
@Peppa

Wie weit kannst du weg von daheim ?

Bis zur KiTa (ca. 800m) z.B.
Aber auch nur mit dem Auto, zu Fuß wäre mir das schon zu unsicher.
Sponsor-Mitgliedschaft

@Peppa ja das ist wahr. Aber was mich ärgert: es kam da, als ich das ganze Theater hinter mir hatte, meine Tochter durch geschlafen hat und ich relativ unbeschwert war. Ich dachte früher immer: oh Elternzeit werde ich richtig genießen, keine stressige Arbeit und viel Zeit mit dem süßen Baby.... Nix wars. Jetzt hab ich tierisch Angst vor einer wochenbettdepression.

Du bist aber auch echt ganz schön eingeschränkt. Wie lang geht das schon so? Urlaub ist garnicht möglich?

Zitat von Emelieerdbeer:

Mausezahn mein süßer Mausezahn lass uns Freunde sein und schwimmen gehen Herr Erdbeer freut sich auch schon auf dich

Ich möchte mich bei allen aufgebrachten Mamis entschuldigen. Ich weiß das ich einen Fehler gemacht habe und bin mir dessen auch bewusst. Werde Sie hier auch nicht mehr belästigen, wurde nämlich höflich in einer anderen Gruppe aufgenommen. Also alles Gute für die Zukunft!

@Peppa - 800 m ist nicht viel.......
aber es gibt tage da geht mehr oder?
elternzeit genießen....das dachte ich beim ersten Kind auch. Beim dritten bin ich recht schnell arbeiten gegangen weil ich schon wusste das wird nix mit geniessen.
Aber du wirst sehen: auch wenn du Ängste und Panikattacken in unterschiedlichen Situationen hast, musst du deshalb auf keinen Fall eine Wochenbettdepression kriegen! Und selbst wenn der unwahrscheinliche Fall eintreten sollte kann du hilfe bekommen .

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore