App im Playstore
Pfeil rechts
692

super das du dich getraut hast! Ist zwar schade das es deine Mutter nicht verstehen kann aber manche Menschen sind eben so und können damit nicht umgehen. Das müssen dann leider wir akzeptieren. Meine Mutter versteht es auch nicht und rede dann eben einfach nicht mehr mit ihr darüber.
Du hast ja uns die dich ganz sicher verstehen und deine Therapeutin!

Ich find's auch gut, dass du es deinen Eltern gesagt hast. Und schön, dass dein Vater so toll reagiert hat Vielleicht kann er das deiner Mutter ja doch noch näher bringen, so dass sie evtl. nach einer Weile auch Verständnis zeigt. Manche Menschen müssen so eine Info auch erstmal sacken lassen.

A


Mamis von Kleinkindern mit Angststörung

x 3


Das komische ist das ich keine Angst oder Panikattacke habe sondern alles gut ist.Und sobald ich mich hinlegen fängt es an. Der Neurologe hat schon gesagt das ich links sehr verspannt bin und weiter daran arbeiten soll, das würde erklären warum mein Kopf einschläft aber er sagte auch das Verspannungen keine Gesichts Gefühlsstörungen hervorruft!
Ich bin auch jetzt völlig ruhig nur müde und abgeschlagen und ich glaube ich bekomme eine Erkältung.[/quote]


Das ist in der Tat seltsam. Aber wenn eine ernste Erkrankung dahinter stünde, hätte man das schon öfter mal gehört. Es sind vermutlich wirklich nur die Auswirkungen einer Verspannung.

Ich habe auch solche komischen Gefühlsstöhrungen im Gesicht die mir Angst machen. Glaube aber auch dass es durch verspannungen kommen kann.

Solange man Augen, Mund und Zunge noch normal bewegen kann, würde ich mir auch keine großen Sorgen machen.

Ja da hast du recht. Nervt eben nur wie all die anderen blöden Symptome die wir so haben. Und am meisten nerven sie mich wenn ich alleine bin.

Schade dass es nicht DEN eine Tipp gibt wie man den Sch. los wird

Ja, das wäre super! Würde ich einiges für geben...

Bin gerade kurz vorm platzen. Ich hab die tage so viel gemacht. Heute noch Salate und Fleisch gekauft, tzaziki gemacht usw...
Jetzt will keiner Abendbrot essen. Sie gehen dann bald wieder.

Oh wie ätzend. Naja, sieh's positiv: dann hast du schneller deine Ruhe Aber ich kann dich verstehen, hätte mich auch aufgeregt.

Guten abend ihr Lieben

Sagt mal wie lange habt ihr eigentlich schon eure Angsterkrankung ?

Ich glaube schon immer. Als Kind und Jugendliche nicht so ausgeprägt. Schätze das hat sich während der Jahrzehnte summiert. Und die Hormone während und nach den Schwangerschaften haben das Fass zum überlaufen gebracht.

Ich hatte meine erste Panikattacke im Dezember 2015. Kannte das zuvor nicht.

Ich habe irgendwie auch schon immer Ängste gehabt,wenn ich recht überlege, jedoch war es zu diesem Zeitpunkt keine Erkrankung so wie es jetzt ist, geschweige denn hatte ich Panikattacken.
Meine ersten Panikattacken bekam ich damals dachte ich im Mai 2004.
Doch Jahre später bemerkte ich ,dass ich schon davor Panikattacken hatte und zwar seit Ostern 2002.
15 Jahre schon. Mein halbes Leben.

Ohje. Mir reicht es schon jetzt! Ich kenne das überhaupt nicht von mir. Ich war vorher ganz normal ängstlich bei bestimmten Sachen... Hab alles gemacht was ich wollte, ohne nachzudenken. Einkaufen, Geburtstage usw war überhaupt kein Problem

Sagt mal Mädels, kann eine von euch mir ein Buch empfehlen? Sollte leichte Lektüre sein, also irgendwas amüsantes, romantisches, sowas in der Richtung.
Ich bin ja eigentlich eher für Krimis und Thriller, merke aber, dass mir das momentan vorm einschlafen echt nicht gut tut. Und ich MUSS jeden Abend ein halbes Stündchen im Bett lesen. Mein Abschaltritual sozusagen.
Also, hat wer 'nen Tipp?

@ Peppa,

einen Tipp habe ich leider nicht.

Aber ich muß auch bevor ich einschlafen kann, mich mit irgendwas ablenken.
Zur Zeit höre ich per Iphone von you tube alte Folgen von Domian, war mit meine Lieblingssendung, gibt's ja leider nicht mehr.
Immer mit Kopfhörern, sonst wird mein Mann wach, er muß ja früh raus.

Ich höre meistens die Hälfte und dann bin ich weg.

Zitat von Peppa:
Sagt mal Mädels, kann eine von euch mir ein Buch empfehlen? Sollte leichte Lektüre sein, also irgendwas amüsantes, romantisches, sowas in der Richtung.
Ich bin ja eigentlich eher für Krimis und Thriller, merke aber, dass mir das momentan vorm einschlafen echt nicht gut tut. Und ich MUSS jeden Abend ein halbes Stündchen im Bett lesen. Mein Abschaltritual sozusagen.
Also, hat wer 'nen Tipp?

Ich lese sehr gerne die Bücher von Nora Roberts!
Sponsor-Mitgliedschaft

@Minkalinchen Domian wäre nun nicht ganz das was ich meinte! Und mit Kopfhörern kann ich nicht einschlafen. Aber super, dass es dir hilft!

@Schisserle Von Nora Roberts habe ich glaube ich auch ein oder zwei Bücher mal gelesen. Dann werde ich mal bei Amazon stöbern...

@ Peppa,
das war auch nicht unbedingt als Vorschlag gedacht, bei mir klappt das eben so .

@Peppa

Hab leider auch keine Empfehlungen für dich.

Seit ich Kinder habe finde ich einfach keine Zeit geschweige denn Ruhe mehr zum Lesen.

Alternativ habe ich nun Hörbücher,doch selbst da habe ich bisher nur ein einziges geschafft mir anzuhören mit Ach und Krach lach.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore