App im Playstore
Pfeil rechts
692

Sind ihr lieben ein anstrengender und nervenaufreibender Tag geht zu Ende! War beim Neurologen der hat mich untersucht und gleich weiter überwiesen zu einem dringenden MRT des Kopfes. Verdacht auf MS! Dann MRT gehabt...... Kein Ms, kein Tumor, kein Schlaganfall, keine Migräne. Soooo morgen früh wieder zum Neurologen und weiter geht's!

Na dann kannst du jetzt aber erstmal deinen Feierabend genießen!

A

Mamis von Kleinkindern mit Angststörung

x 3

Zitat von Peppa:
Na dann kannst du jetzt aber erstmal deinen Feierabend genießen!

Wie mans nimmt, habe ja immer noch keine Ahnung! Naja abwarten

Ja, aber die Hammer-Diagnosen wurden ja schonmal ausgeschlossen. Das ist doch erstmal beruhigend.

Toll dass du dann gleich das MRT hinter dich bringen könntest. Ich habe auch mal lange auf eines gewartet wegen komischer andauernder Kopfschmerzen und war dann an dem Tag fix und fertig weil ich gedanklich alle Krankheiten durch hatte. Als dann der Arzt sagte Alles in Ordnung, hab ich erstmal geheult.

Toll dass bei dir auch alle schlimmen Sachen ausgeschlossen werden könnten. Da ist man doch gleich viel ruhiger!

Zitat von Stoffel112:
Toll dass du dann gleich das MRT hinter dich bringen könntest. Ich habe auch mal lange auf eines gewartet wegen komischer andauernder Kopfschmerzen und war dann an dem Tag fix und fertig weil ich gedanklich alle Krankheiten durch hatte. Als dann der Arzt sagte Alles in Ordnung, hab ich erstmal geheult.

Toll dass bei dir auch alle schlimmen Sachen ausgeschlossen werden könnten. Da ist man doch gleich viel ruhiger!

Ja schon aber die Ärztin hat auch gesagt der Neurologe soll morgen mal die Großen Arterien durchbrechen vielleicht wäre da irgendwas. Das macht mir dann wieder Angst.
Ich glaube ich wäre komplett durchgedreht wenn ich nicht gleich dran gekommen wäre. Mein Mann hat jetzt seinen Männerurlaub wegen mir sausen lassen, hab ein Mega schlechtes Gewissen.

@Peppa

Das ist wirklich niedrig.
Hatte immer sehr niedrigen so 90/60 oder 100/60 teils ging der runter auf 80/60 oder 70/50.

Durch Gewichtszunahme,war vorher etwas dünn is der meist so 110/70 oder 120/70 manchmal leicht drunter also 105/70 oder leicht drüber also 125/80.

Aber letzten Tage ist meiner erhöht was ungewöhnlich für mich ist und zwar auf etwa 136/100.
Das macht mir Angst.

Wie geht es dir denn dann mit diesem Blutdruck?

Ich bin gerade mal wieder auf den Gedanken gekommen ,dass ich vielleicht Asthma holen könnte und habe nun gerade Atemprobleme und natürlich Angst.

Ach ich hab manchmal in ruhe nur so paar 80/50 und 50 puls. Aber manchmal geht mein puls auf 120 und mehr bei Aufregung und mein blutdruck bleibt unten. Das macht einen dann fertig.

So habe es überlebt.... Geschwitzt wie verrückt kurz vorm heulkrampf. Aber ab nächste Woche geht die Therapie offiziell los. Hoffe es los zu werden! Jetzt muss ich das nur meiner Schwiegermutter sagen

@Mimimausi

Ja das is sehr niedrig.

Machst du eine Verhaltenstherapie?

Wieso der Schwiegermutter sagen?

Wünsche dir ,dass es dir helfen wird .

@Mimimausi Top! Du hast es hinter dich gebracht!

Ich habe mir vor Monaten mal so einen Fitnessarmband gekauft, das zeigt auch den Puls an. Ich dachte immer während einer PA wäre der auch bei 120 oder so, war aber nur um die 80.
Mein Normalpuls ist immer so zwischen 50 und 55.
Mit dem niedrigen Blutdruck komme ich eigentlich ganz gut klar. Mir wird halt öfter mal kurz schwarz vor Augen, wenn ich zu schnell aufstehe. Aber damit kann ich leben. Während der Panik habe ich aber natürlich auch Schiss, dass ich einen Klappmann mache. Ist mir aber Gott-sei-Dank noch nie passiert!

@july1986 Bei diesem Wetter haben viele das Gefühl schlechter Luft zu bekommen. Diese Hitze ist aber auch echt fies.

@july1986 meine Schwiegermutter muss in der Zeit auf meine Tochter aufpassen. Und ja ich mach ne Verhaltenstherapie.

@Peppa bin so froh es hinter mir zu haben. Jetzt noch zwei Tage hier volles Haus und die stressige Woche ist rum.

@Mimimausi

Hoffe dir wird die Therapie helfen und dass deine Schwiegermutter aufpasst.

@Peppa

Ja habe das aber auch so gelegentlich also nicht nur bei Hitze.
Mir hat der niedrige Blutdruck immer sehr zu schaffen gemacht und auch extreme Angst ausgelöst.

Wie alt sind eigentlich deine Kinder peppa

@july1986 Meine Mädels sind fast 3 und 1.

@Peppa

Ui auch ganz klein.

3 Jahre finde ich ist ein echt anstregendes Alter.

Meine große Tochter ist 5 Jahre jung und wird nächsten Monat 6.
Mein Sohn ist 2,5 Jahre und wird im Oktober dann 3.
Und meine jüngste Tochter ist 7 Monate jung .

@july1986 Puh, dann ist bei euch ja auch immer viel Action!
Ja, 3 ist echt anstrengend (Trotzphase lässt grüßen). Die Kleine ist zwar erst 1, macht der Großen aber alles nach und ist dementsprechend auch ziemlich anstrengend.

Meine ist momentan auch echt anstrengend alle zwei Minuten will sie was anderes. Und wenn man dann nen schlechten Tag hat denkt man sich schon manchmal: kannst du dich jetzt bitte einfach für eins entscheiden und gut ist!? Da fehlt mir dann der Atem für Diskussionen. Wobei ich dann manchmal zu schnell nachgebe, was ja auch nicht so gut ist.

Zitat von Mimimausi:
Meine ist momentan auch echt anstrengend alle zwei Minuten will sie was anderes. Und wenn man dann nen schlechten Tag hat denkt man sich schon manchmal: kannst du dich jetzt bitte einfach für eins entscheiden und gut ist!? Da fehlt mir dann der Atem für Diskussionen. Wobei ich dann manchmal zu schnell nachgebe, was ja auch nicht so gut ist.

Kommt mir bekannt vor
Und wehe etwas ist nicht so wie es sein soll, dann wird lautstark die Drama-Queen ausgepackt. Und alles muss immer jetzt und sofort passieren. In welchem Alter lernen die Kinder eigentlich mal etwas geduldig zu sein?!
Sponsor-Mitgliedschaft

Nieeeee

Na super.

Ja leider! Ich glaube wir werden irgendwann geduldiger und dann stört es uns nicht mehr

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore