App im Playstore
Pfeil rechts
692

EEG würde dann ja aich der Neurologe machen. Bin mal gespannt ob ich überhaupt großartig untersucht werde im August oder ob es da auch wieder heißt alles psychisch...

Migräne kann man nur durch Ausschlussdiagnostik feststellen. Also, wenn alle anderen Untersuchungen (EEG, MRT und was es da noch alles gibt) ohne Befund sind.

A

Mamis von Kleinkindern mit Angststörung

x 3

Zitat von Peppa:
@Schisserle Aber Migräne kannst du ausschließen?

Nein, werde das morgen beim Neurologen ansprechen. Aber kann man Migräne so oft hintereinander haben

Ja leider. Ich war mal im Status, bedeutet: 3 Wochen jeden Tag Migräne. Das war der Horror.

Zitat von Schisserle:

Nein, werde das morgen beim Neurologen ansprechen. Aber kann man Migräne so oft hintereinander haben

Ja,kann man.

In der letzten Schwangerschaft hatte ich fast täglich Migräne. Sogar mit Sehstörungen.

Hab das phasenweise immer wieder,auch unschwanger.

Espresso und Eisbeutelhelfen übrigens sehr gut.

Migränelann man manchmal im EEG sehen....essind spindelförmige Ausschläg ezu sehen. Erklärte der Neurologe,der schon sehr viel Erfahrung hatte.

Zitat von lechatnoir:

Ja,kann man.

In der letzten Schwangerschaft hatte ich fast täglich Migräne. Sogar mit Sehstörungen.

Hab das phasenweise immer wieder,auch unschwanger.

Espresso und Eisbeutelhelfen übrigens sehr gut.

Migränelann man manchmal im EEG sehen....essind spindelförmige Ausschläg ezu sehen. Erklärte der Neurologe,der schon sehr viel Erfahrung hatte.

Danke vielleicht ist das des Rätsels Lösung!

Zitat von Peppa:
Ja leider. Ich war mal im Status, bedeutet: 3 Wochen jeden Tag Migräne. Das war der Horror.

Ohje das ist sicher sehr unangenehm!

Zitat von Schisserle:
Ohje das ist sicher sehr unangenehm!

Ja, schlussendlich bin ich in der Notambulanz gelandet

Ich bekomme die Migräne durch das tägliche Joggen gut in den Griff. Es gibt aber auch Tage da pochert der ganze Kopf nach dem Sport. Das macht mir dann wieder Angst und bekomme dann auch Kopfschmerzen. So stark wie vor einigen Monaten sind diese jedoch nicht mehr. Sobald ich den Sportl schleifen lasse kommen die heftigen Kopfschmerzen leider wieder. Man muss auf jeden Fall dran bleiben. Ich weiß auch mittlerweile das ich diese Migräne nicht von selbst und ganz loswerde... Aber ich bin froh das ich alles ohne Medikamente in den Griff bekomme

Da Migräne eine genetisch bedingte Erkrankung ist, kann man sie eh nicht loswerden. Noch nicht zumindest. Es wird ja geforscht.
Aber wenn man die Trigger kennt, kann man mehr oder weniger gut damit umgehen.

Viele reagieren mit Migräne auf Hormonschübe..

Östrogen und Testosteron.

Also ein hoher Östrogenspiegel kann für heftige Migräne Sorgen.

Oder zu viel Schlaf.

Tolle Sache...man will mal ausschlafen.. was selten vorkommt...und wird mit mifräneanfall bestraft

Vielen Dank Peppa! Sie haben immer die besten Ideen

Zitat von Peppa:
Da Migräne eine genetisch bedingte Erkrankung ist, kann man sie eh nicht loswerden. Noch nicht zumindest. Es wird ja geforscht.
Aber wenn man die Trigger kennt, kann man mehr oder weniger gut damit umgehen.

Entschuldige bitte die doofe Frage was sind Trigger? Meinst du die Auslöser?
Und gibt es auch Migräne nur mit Druck und ab und zu ein Stechen im Kopf? Oder muss man da so richtig Kopfschmerzen haben mit Übelkeit usw.?

Es ist bei jedem unterschiedlich... Man unterscheidet auch bei Migräne unter den Typen. Bei mir kommt der Clusterkofschmerz zusammen mit der Migräne, also mal nur Druck im Kopf und dann die Kopfschmerzen

Zitat von PanicBoy87:
Es ist bei jedem unterschiedlich... Man unterscheidet auch bei Migräne unter den Typen. Bei mir kommt der Clusterkofschmerz zusammen mit der Migräne, also mal nur Druck im Kopf und dann die Kopfschmerzen

Ok das ist ja interessant, kenne das nur vom erzählen her mit abgedunkelten Zimmern und starke Kopfschmerzen

Migräne ist bei manchen abhängig vom Wetter, von den Hormonen oder wie bei mir auch veränderter SchlafRhythmus, durch z.b. Schichtdienst. Aber auch Nahrungsmittel können Sie auslösen. Sehr bekannt: schimmelkäse und Tomaten. Aber noch viele mehr. Und achtet darauf was ihr trinkt! Mein Mann bekommt es, wenn er was mit aspartam trinkt. Ist in vielen light Sachen. Das Zeug ist eh Gift! Ich musste damals Tagebuch führen, um zu sehen wodurch es kommt.
Die Hitze macht mich fertig und kurz bevor meine Eltern kamen hatte ich wieder ne üble Panikattacke, dachte ich kippe um und muss mich übergeben. Das wird bestimmt nicht die letzte sein.

Zitat von Schisserle:
Entschuldige bitte die doofe Frage was sind Trigger? Meinst du die Auslöser?
Und gibt es auch Migräne nur mit Druck und ab und zu ein Stechen im Kopf? Oder muss man da so richtig Kopfschmerzen haben mit Übelkeit usw.?

Ja genau, es gibt verschiedene Auslöser = Trigger. Bei mir ist es meistens psychischer Stress (wenn ich mich mit meinem Mann streite z.B.) oder große Anstrengung oder langes konzentriertes Arbeiten am PC. Die Auslöser sind individuell. Da ist jeder anders.
Es gibt mehrere Migränearten, sogar migraine sans migraine, also Migräne ohne Migräneschmerzen aber mit vorangehender Aura.
Es kann also durchaus sein, dass dir nur ein bisschen übel ist und du leichten Druck im Kopf hast.

Mädels, jetzt muss ich aber mal kurz sagen, dass ich ein kleines bisschen stolz auf mich bin
Ich komme gerade von meiner Therapiestunde wieder. Bis 15 Minuten vorher habe ich noch überlegt, ob ich überhaupt hingehe. Jetzt bin ich zwar total geschafft, aber auch richtig froh, dass ich hingegangen bin!

@Mimimausi Du schaffst diesen Tag! Ich denk ganz fest an dich. Auch die längsten und schrecklichsten Stunden gehen irgendwann vorbei.
Die Hitze macht heute vielen zu schaffen. Morgen soll's ja richtig fies schwül mit über 30° werden - da freut sich mein Kreislauf jetzt schon
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Peppa:

Ja genau, es gibt verschiedene Auslöser = Trigger. Bei mir ist es meistens psychischer Stress (wenn ich mich mit meinem Mann streite z.B.) oder große Anstrengung oder langes konzentriertes Arbeiten am PC. Die Auslöser sind individuell. Da ist jeder anders.
Es gibt mehrere Migränearten, sogar migraine sans migraine, also Migräne ohne Migräneschmerzen aber mit vorangehender Aura.
Es kann also durchaus sein, dass dir nur ein bisschen übel ist und du leichten Druck im Kopf hast.

Mädels, jetzt muss ich aber mal kurz sagen, dass ich ein kleines bisschen stolz auf mich bin
Ich komme gerade von meiner Therapiestunde wieder. Bis 15 Minuten vorher habe ich noch überlegt, ob ich überhaupt hingehe. Jetzt bin ich zwar total geschafft, aber auch richtig froh, dass ich hingegangen bin!

@Mimimausi Du schaffst diesen Tag! Ich denk ganz fest an dich. Auch die längsten und schrecklichsten Stunden gehen irgendwann vorbei.
Die Hitze macht heute vielen zu schaffen. Morgen soll's ja richtig fies schwül mit über 30° werden - da freut sich mein Kreislauf jetzt schon

Das ist ja super! Da kannst du echt stolz auf dich sein! Mach weiter so!

Zitat von Mimimausi:
Migräne ist bei manchen abhängig vom Wetter, von den Hormonen oder wie bei mir auch veränderter SchlafRhythmus, durch z.b. Schichtdienst. Aber auch Nahrungsmittel können Sie auslösen. Sehr bekannt: schimmelkäse und Tomaten. Aber noch viele mehr. Und achtet darauf was ihr trinkt! Mein Mann bekommt es, wenn er was mit aspartam trinkt. Ist in vielen light Sachen. Das Zeug ist eh Gift! Ich musste damals Tagebuch führen, um zu sehen wodurch es kommt.
Die Hitze macht mich fertig und kurz bevor meine Eltern kamen hatte ich wieder ne üble Panikattacke, dachte ich kippe um und muss mich übergeben. Das wird bestimmt nicht die letzte sein.

Du schaffst das! Den Tag bekommst du rum und heute Abend kannst du stolz sein.Lege dir ein kaltes Geschirrhandtuch in den Nacken das kühlt dich runter

@Mimimausi Hast du schon Feierabend und den Tag einigermaßen rum bekommen?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore