App im Playstore
Pfeil rechts
692

@Peppa

Ja es keine wirklich schöne Zeit. Insgesamt sind es fast 2 Jahre. Das dritte Kind kam während seiner Inhaftierung, da ich kurz zuvor von ihm schwanger wurde.
@Stoffel112

Nein von Freunden leider überhaupt gar keine Unterstützung. Meine damals beste Freundin hat mich einfach ab serviert und die ansonsten hab ich noch drei Freunde die mich gelegentlich besuchen ...alle paar Wochen oder teils Monate mal. Habe daher eher nur zu paar alten bekannten Kontakt via Telefon und whatsapp.
Lediglich meine Mutter besucht mit täglich zwei bis drei Stunden und begleitet mich nach draussen halt.

@Mimimausi

Ja wie ich das so alleine schaffe das frage ich mich ehrlich gesagt auch oft.
Manchmal klappt alles ganz gut und leicht und manchmal is alles total schwer und geht nur dürftig.
Meine Beschwerden habe ich täglich .
Ich hab halt Angst davor das Haus zu verlassen. Angst in Geschäfte zu gehen. Angst vor Kassenschlangen. Angst stehen zu müssen.
Usw

Meine Angst besteht im Prinzip darin,dass ich befürchte einfach dahin zu schwinden,mein Bewusstsein zu verlieren und letztlich umzukippen und die zusätzlich Blamage dabei vor all den Menschen usw und teilweise das Gefühl nicht mehr atmen zu können richtig.

Aber auch zuhause habe ich solche Beschwerden.

@july1986 genauso geht's mir auch! Und dazu immer noch die Angst, was ist dann mit meiner Tochter ( vorallem wenn ich allein mit ihr unterwegs bin). Vlt kannst du hier etwas Hilfe und Kraft finden!

A


Mamis von Kleinkindern mit Angststörung

x 3


Wie war euer Tag so? Heute fing es gut an, aber jetzt am Nachmittag bzw Abend war es wieder eine reine Katastrophe

Durchwachsen. Aber immerhin ohne Panikattacke.
Gab es einen Auslöser bei dir Mimimausi?

Ja wir waren ja auf einem Geburtstag und danach noch einkaufen

Also volles Programm
Aber immerhin hast du es jetzt geschafft, da kannst du doch stolz auf dich sein!

Ja das schon, aber heute habe ich es leider nicht geschafft mich während dem ganzen zu entspannen und irgendwie damit klar zu kommen. Hatte immer wieder so Hitzewallungen , Schwindel und Übelkeit . Und zu allem Übel war der Laden natürlich auch Mega voll.

Aber du musst jetzt positiv denken und stolz auf dich sein!

Ich habe mich eben wieder mal übelst über die Freundin meines Bruders aufgeregt. Das schlägt bei mir auch immer sofort auf den Magen. Kennt ihr auch so eine Person, die einfach nur schei. ist, über die man sich nur aufregen kann egal was sie macht? Ich bin immer noch auf der Suche nach einer Methode, dass diese Tussi mir am A*** vorbei geht...

Oh das kenne ich nur zu gut! Da gibt es ein Buch: am A***** vorbei geht auch ein Weg o.ä.
Aber ist halt blöd wenn die Person zur Familie gehört. Macht sie bestimmte Dinge, die dich aufregen?

Zitat von Peppa:
Aber du musst jetzt positiv denken und stolz auf dich sein!

Ich habe mich eben wieder mal übelst über die Freundin meines Bruders aufgeregt. Das schlägt bei mir auch immer sofort auf den Magen. Kennt ihr auch so eine Person, die einfach nur schei. ist, über die man sich nur aufregen kann egal was sie macht? Ich bin immer noch auf der Suche nach einer Methode, dass diese Tussi mir am A*** vorbei geht...


Kenne ich. Der Grund für die Aufregung ist Enttäuschung...über egoistisches Verhalten..oder ähnliches.

Habe zwei kleine Kinder...mir geht es wie euch mit der Angst.

Das Buch habe ich sogar!

Ach, sie ist optisch schon eine richtige Tussi: blondierte Mähne, roter Lippenstift, immer die neuesten Klamotten (glitzerglitzer), Selfies mit Duckface usw. Das an sich wäre ja noch nicht schlimm, aber sie hat so eine Art sich permanent in den Mittelpunkt zu drängen, redet nur mist (Kuhmist - falls das Wort wieder gebeept wird), ist falsch und oberflächlich....Ach ich könnte noch ewig so aufzählen. Normalerweise gehe ich solchen Leuten aus dem Weg, aber als zukünftige Schwägerin ist das leider nicht immer möglich.

Hallo @lechatnoir und willkommen in unserer Runde

@Mimimausi

Ja danke dir und tut mir sehr leid,dass es dir genauso geht. Wie bewältigst du den Tag ?

@lechatnoir

Herzlich Willkommen!

@Peppa

Versuch es nicht so nah an dich ran zu lassen, wenn du dich über sie ärgerst

@july1986 Leichter gesagt als getan
Naja, ein gutes hat es: wenn ich mich aufrege und wütend bin, habe ich keine Angst

Erstmal ein herzliches Willkommen!
@july1986 wie ich den Tag so meister? Darauf habe ich keine konkrete Antwort. Ich leg einfach drauf los. Jeder Tag ist anders. Ich versuche immer mein bestes zu geben. Ich bin schon immer eine Perfektionistin, das macht es nicht gerade leichter. Ich habe halt immer wieder Tage wo es mich komplett umhaut und ich wahnsinnige Angst habe die komplette Kontrolle zu verlieren, das sind die schlimmsten Tage!

@ Peppa mir geht es so mit meiner Schwiegermutter

Ich habe heute wieder einmal versagt. Habe mich heute für zwei Wochen von meiner Mutter verabschiedet da sie in Urlaub fährt. Fa hab ich schon ganz schön zu Knabbern dran da ich im Moment eh unter der Verlustangst leide weil ja meine Oma verstorben ist. Waren dann weiter weg auf einem Geburtstag vom Neffen meines Mannes. Es ging mir immer schlechter. Zu viel los, nervös und mein Nacken machte wieder Probleme. Wollten eigentlich dort schlafen aber unser Sohn kam einfach nicht zur Ruhe. Also sind wir um 22Uhr wieder Richtung Heimat gefahren (dreiviertel Stunde Fahrtzeit) Ich war einerseits froh weil ich eh verrückt wurde und nicht abschalten könnte.Zuhause alle ins Bett und mein Mann noch Fernseh geschaut. Jetzt bin ich wieder wach und habe starke Schmerzen und Kribbeln. Würde am liebsten den Notarzt rufen aber eigentlich weiß ich ja woher es kommt und meine Angsstörung verstärkt es nur wieder.Hoffe ich doch!

Guten Morgen zusammen!

@Schisserle Als versagen würde ich das nun nicht sehen. Ich hätte den Geburtstag von vornherein abgesagt. Aber du hast es geschafft hinzugehen, das ist doch super!
Es tut mir leid, dass dir die vorübergehende Trennung von deiner Ma so zu schaffen macht. Versuche dich auf die Wiedersehensfreude zu konzentrieren, wenn sie wieder da ist!

@Mimimausi SchwiegerMonster also? Oh jeh

Guten Morgen .
@Schisserle in was hast du deiner Meinung nach versagt? Du warst doch auf dem Geburtstag, der auch noch so weit weg war
Ok Nachts unruhig sein ist echt blöd. Das hatte ich zum Glück bisher nur einmal und ich hab den Notarzt gerufen

Meine Nacht war auch null erholsam, aber nicht wegen Panik, sondern hab gestern wieder den ganzen Abend drüber gelesen
Und natürlich mir dann die ganze Nacht den Kopf darüber zerbrochen.

@Peppa nicht Monster, aber seit ich zum ersten Mal schwanger war, hat sie immer gute Tipps, lässt Kommentare ab, wo ich denke das hättest du jetzt für dich behalten können oder kauft sinnlose und schreckliche Sachen. Seit der Geburt ruft sie tgl an und sie wollen uns alle zwei Tage sehen. Kannst dir vorstellen was ich meine?
Sponsor-Mitgliedschaft

Die Gute sollte sich also lieber in etwas mehr Zurückhaltung üben! Das kann ich mir gut vorstellen, dass dich das nervt.

Was hat der Notarzt gesagt als du ihn gerufen hast? Wenn ich Atemnot habe, überlege ich auch immer den Notdienst anzurufen, traue mich aber nicht, da ich ja eigentlich weiß, dass es nur von der Panik kommt.

Das war letzten September. Achtung kleine Geschichte:
Ich war zum 3. Mal schwanger und mir ging es am Tag nicht so gut. Waren dann tagsüber in der gyn Ambulanz. Die haben gesagt sie sehen die Fruchthöhle, aber ob da alles ok ist können Sie nicht sagen. Sie nahmen Blut ab und haben gesagt ich solle in 2 Stunden anrufen, ob der hcg wert ok ist.
Ich hatte seit Beginn der Schwangerschaft Herzstolpern warum auch immer.
Wieder zu Hause, zwei Stunden später angerufen: Ich soll mich auf eine Fehlgeburt einstellen, der Wert ist viel zu niedrig. Dann dachte ich erst: dann soll es bitte gleich gehen, ich will nicht Tage darauf warten.
Nachts gingen die höllischen Schmerzen los. Hab es bis um 6 irgendwie ausgehalten, aber das Herzstolpern nahm immer mehr zu. Ich hatte das Gefühl vor lauter Aufregung und Schmerzen bekomme ich einen Herzinfarkt. Also Notarzt gerufen. Die haben mich sofort mitgenommen, um alles auszuschließen. War dann drei Tage stationär. Wobei sie gleich die Vermutung äußerten: psychosomatisch

Das ist ja der pure Horror. Hätte man den Embryo denn nicht direkt ausschaben können, oder bestand noch eine minimale Überlebenschance?
Als Schwangere ist man ja meistens eh schon sehr sensibel, und dann kriegt man am Telefon gesagt Stellen Sie sich auf eine Fehlgeburt ein?! Das muss man auch erstmal verpacken.

Aber positiv finde ich, dass die Ärzte bzw. das Krankenhaus dich trotz Verdacht auf Psychosomatik dort behalten haben.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore