App im Playstore
Pfeil rechts
692

Das letzte mal war es der große und da bin ich kollabiert. Diesmal will er darum den kleinen machen. Aber ich muss dort sitzen bleiben. Also bin ich drei Stunden unterwegs.

Puh, es ist wirklich erschreckend was diese Angst mit einem macht. Dann beim Auto fahren... lieber ein mal mehr rechts ran fahren. Und in der Schwangerschaft macht man sich auch eh schon genug Gedanken.

Ich habe zur Zeit immer Momente in denen ich denke, dass ich mich nicht mehr unter kriegen lassen will. Aber dann sind es auch wieder Momente wo ich einfach nur 'aufgeben' möchte. Am liebsten ins Krankenhaus möchte. Es ist wirklich anstrengend den ganzen Tag zu kämpfen. Ich denke ich werde mir doch noch ein Medikament verschreiben lassen damit ich mal wieder gerade vor komme.

A

Mamis von Kleinkindern mit Angststörung

x 3

@Mimimausi Waren denn beim letzten Mal Auffälligkeiten? Wenn nicht, wäre es so schlimm, wenn du den Test erst nächsten Monat bei dem neuen Arzt machst? Ich denke nämlich, dass es auch nicht gut für dein Baby ist, wenn du mehr Attacken als nötig hast. Es kriegt ja auch jedesmal ne Ladung Stresshormone ab.

@Stoffel112 Ich glaube was wir Mamis alle brauchen ist etwas Schlaf und Erholung! Dann hätte man auch wieder die Kraft um gegen die Angst vorzugehen.

Das glaube ich auch. Ich bin kein Langschläfer, aber einfach mal wieder von alleine wach werden. Das wäre was

Oh ja das stimmt wohl mein baby schläft zwar bis morgens Ca 6 Uhr durch dann kurz ne Flasche und dann schläft er wieder bis 8, 9 Uhr aber trotzdem bin ich oft kaputt
Tagsüber ist der richtig fit für seine gerade mal 6 monate und möchte immer schön beschäftigt werden

Wegen meinem Test: ich werde ihn glaub einfach garnicht machen. Meiner Meinung nach ist das nur um Geld zu verdienen.
Zum Thema Schlaf: Ich kann euch versichern, dass das Hirn auch ausgeschlafen genug Zeit hat um zu grübeln. Ich bin ausgeschlafen, eigentlich immer,aber manchmal denke ich gerade das gibt meinem Hirn noch mehr Energie. Als ich noch arbeiten gegangen bin habe ich manchmal nur 4-5 Stunden geschlafen ( schichtdienst) und da ging es mir noch gut. Manchmal überlege ich, ob mir die Arbeit fehlt?! Dort brauchte ich meinen Kopf, da hatte ich garkeine Zeit um in meinen Körper reinzuhören.
Und ja es ist ein täglicher Kampf. Ich bin auch manchmal ( gerade abends) Mega motiviert und denke morgen schaffst du das. Und dann steh ich an der Haustür und denke: nein, ich glaub du wirst wirklich verrückt und wenn du Pech hast wird das immer schlimmer

Habt ihr auch manchmal so Angst , dass ihr vlt irgendwann verrückt werdet bzw vlt nichts mehr auf die Reihe bekommt?

Guten Morgen,
ja die Erkenntnis, dass es nicht normal ist und man einen an der Klatsche hat, hat mich auch ziemlich getroffen. Vorgestern als ich bei meiner Hausärztin war und sie mir sagte, dass mein Zustand ja schon pathologisch sei, habe ich mich für einen kurzen Moment gefühlt, als hätte sie mir gerade gesagt ich wäre totkrank. Aber es ist nur falsch erlernt. Unser Gehirn meldet Gefahr wo keine ist.
Bei mir ist es bei körperlicher Erschöpfung schlimmer. Aber mir geht's abends auch immer super und ich denke klar schaffe ich das morgen! Und morgens dann wieder voll der Durchhänger.

Ärzte, mein Lieblingsthema. Ich geh nur hin, wenn ich wirklich nicht mehr kann. Denn sie ignorieren mich irgendwie immer. Jetzt mal abgesehen von der aktuellen Situation, auch vorher bin ich mit einem Problem hin und wurde ganz schnell mit Schmerzmittel behandelt. Denn ich bin ja noch jung, da braucht man nicht so genau nachschauen. Einer hat durch eine fehldiagnose fast mein ganzen Leben ruiniert!
Und als ich mit Panik zum Hausarzt bin: ja, ist nicht so schlimm hat jeder mal. Danke für die Hilfe!
Ich habe gerade wieder erschreckend festgestellt, dass ich in dieser Schwangerschaft noch nichts zugenommen habe. Prinzipiell für mich nicht schlimm, hab genug Reserve, aber dadurch habe ich auch manchmal Angst um mein Baby.

Ich find's auch schrecklich zum Arzt zu gehen, aber eher weil ich Panikattacken im Wartezimmer kriege. Warten generell macht mich nervös.

Wegen deinem Baby mach dich nicht verrückt: das nimmt sich was es braucht zum wachsen! Viele Schwangere nehmen zu Beginn erstmal ab. Wichtig ist nur, dass du Folsäure nimmst.

Ja das mit dem warten kenne ich! Das schlimmste überhaupt. Ja ich habe am Anfang 7 kg abgenommen und noch nichts wieder zu. Liegt bestimmt auch mit am Psycho- Stress

Psychostress verbraucht ziemlich viel Energie.
Ich habe auch nicht viel zugenommen während der Schwangerschaft. Und 3 Tage nach der Geburt hatte ich schon wieder mein Normalgewicht. Mittlerweile bin ich aber rappeldürr und würde gerne ein paar Kilo wieder zunehmen. Mit chronischem Durchfall allerdings schwer machbar

Oh das kenne ich auch nur zu gut. Gut zu wissen, dass es nicht nur mir so geht. Mit der Angst kamen Magen- Darm -Beschwerden und dann angst: was ist da los, bin ich krank?

Ich habe das seit der Geburt meiner 2. Tochter täglich jeden Vormittag. Ab Mittag ist es meistens weg, außer natürlich es steht irgendein Termin an.
Ich meine mal gehört zu haben, dass das Stresslevel morgens am höchsten ist oder irgendwas in der Art. Deswegen geht's vielen abends auch wieder gut.
Ich durfte jedenfalls zur Sicherheit heute morgen eine Stuhlprobe abgeben und bekomme Montag die Ergebnisse.

Wollt mich mal bei euch vorstellen kurz und mit einklinken.

Ich bin 30, Mutter von drei kleinen Kindern.
Mein Mann ist inhaftiert derzeit demnach bin ich zur Zeit komplett alleine.
Ich habe eine Agoraphobie mit Panikattacken und scheinbar eine saisonale Depression. Dazu noch spezifische Phobien und leichte Zwänge inzwischen manchmal auch noch .

Hallo July, das tut mir ja leid, dass du mit 3 kleinen Kindern allein bist Ich mag mur gar nicht ausmalen wie das ist. Wie lange ist dein Mann denn inhaftiert?

Halli july, wie äußern sich deine Beschwerden bzw wie oft? Wie schaffst du das ganze so alleine? Hoffe du hast Unterstützung!

Wow July, das ist ja auch die volle Packung. Hoffe auch für dich dass du Unterstützung von Familie und Freunden hast. Bist du denn in Therapie?
Sponsor-Mitgliedschaft

So ich war heute in einem großen Einkaufszentrum. Am Anfang war es echt schrecklich, aber jetzt bin ich froh es durchgezogen zu haben. Fühle mich ein bisschen wie wenn ich Mega hart trainiert hätte.

Wow super! Da fühlt man sich doch richtig gut, wenn man sowas geschafft hat, oder?

Ja danach ist es wie ein kleiner Sieg, wobei es mir manchmal schwer fällt dies als Erfolg zu sehen. Ich denke immer noch zu oft so: es ist nur dann ein Erfolg, wenn du keine Attacke hattest. Dabei ist es eher ein Erfolg sie durchzustehen und ihr somit den Wind aus Segeln zu nehmen.
Im ersten Laden dachte ich wieder: ok, bitte mach schnell ( mein Mann suchte Schuhe) ich will hier raus, mir wird schwindelig, gleich hab ich Durchfall usw.
Im zweiten Laden war es auch noch kurz und dann war es weg. Und dann bin ich freiwillig noch in weitere Läden. War danach aber auch platt und richtig hungrig. Ich sag ja, das ist wie Sport.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore