App im Playstore
Pfeil rechts
692

Danke schön meine liebe

@Mimimausi Ja, es war jedenfalls die Hölle. Das mit dem vorher hinfahren und angucken ist eine gute Idee!
Dass du mal da gearbeitet hast, ist ja witzig! Mit den richtig durchgeknallten Patienten?
Meine Oma war mal dermaßen dehydriert, dass sie auch in so einer Klinik in der Geschlossenen gelandet ist, weil das niemand erkannt hat und sie für verrückt erklärt wurde. Nach 3 Wochen ausreichend Wasser trinken war sie aber wieder die Alte. Als ich sie da mal besucht habe, fand ich es sehr krass und erschreckend die anderen Patienten zu erleben

A

Mamis von Kleinkindern mit Angststörung

x 3

Zitat von Peppa:
@Mimimausi Ja, es war jedenfalls die Hölle. Das mit dem vorher hinfahren und angucken ist eine gute Idee!
Dass du mal da gearbeitet hast, ist ja witzig! Mit den richtig durchgeknallten Patienten?
Meine Oma war mal dermaßen dehydriert, dass sie auch in so einer Klinik in der Geschlossenen gelandet ist, weil das niemand erkannt hat und sie für verrückt erklärt wurde. Nach 3 Wochen ausreichend Wasser trinken war sie aber wieder die Alte. Als ich sie da mal besucht habe, fand ich es sehr krass und erschreckend die anderen Patienten zu erleben

Ich war nicht auf einer geschlossenen. Aber ich fand es trotzdem sehr anstrengend. Bin nicht für soetwas gemacht. Die meisten waren ziemlich jung und auch mit durch Dro. ( nicht alle) etwas schizophren oder depressiv. Fand es sehr schockierend, was in den Köpfen so abgeht. Das kann man einfach nicht verstehen. So wie uns jetzt keiner versteht....

Zitat von Mimimausi:

Ich war nicht auf einer geschlossenen. Aber ich fand es trotzdem sehr anstrengend. Bin nicht für soetwas gemacht. Die meisten waren ziemlich jung und auch mit durch Dro. ( nicht alle) etwas schizophren oder depressiv. Fand es sehr schockierend, was in den Köpfen so abgeht. Das kann man einfach nicht verstehen. So wie uns jetzt keiner versteht....

Naja, aber ich denke mit Dro. oder Schizophrenie nimmt das noch ganz andere Formen an als bei uns. Also ich habe zwar vor allem möglichen Angst, aber alles reale Dinge, die wirklich passieren könnten. So'n Drogie auf Dro. hat ja schonmal Angst, dass ein feuerspeiender Drache vom Himmel fällt oder so Die leben ja teilweise völlig in ihrer Fantasiewelt. Da hilft dann auch keine Verhaltenstherapie mehr schätze ich.

@Peppa ja so ungefähr kann man sich das vorstellen. Respekt, wer dort arbeitet und sich das jeden Tag anhört.

Ich arbeite ja auch in einer Psychiatrie aber bei uns kommen die Leute nicht mehr raus also besser gesagt werden für immer stationär leben müssen da sie alle geschlossen untergebracht sind. Von Ca 90 Patienten haben mind. 75 Leute paranoide Schizophrenie und dort leben fast nur Männer ab 18- Ende offen es ist manchmal schon anstrengend aber es ist immer was los dort. Werde an Januar wieder anfangen zu arbeiten. Auf ner Akut Station hab ich auch schon gearbeitet ist aber nicht so toll gewesen war mir manchmal etwas zu langweilig

Puh, heftig! Aber langweilig wird es sicher nicht ;D
Weiß nicht ob ich damit umgehen könnte.

Morgen letzter Tag bricht an, morgen gehts nach hause .
Schwimmen war gestern doch noch sehr gut Danke an eure lieben Worte bezüglich der Vorwürfe ob ich gut genug bin .

Zitat von Stoffel112:
Puh, heftig! Aber langweilig wird es sicher nicht ;D
Weiß nicht ob ich damit umgehen könnte.

Doch könntest du auch sicherlich. Man wächst da hinein in die Rolle. Es macht ja auch Spaß ich finde es ist der beste Bereich in der Pflege auf normales Altenheim oder Krankenhaus hatte ich echt keine lust drauf

Hallo Mädels! Ich habe jetzt mal eure ganzen Nachrichten gelesen und mir ist oft aufgefallen das das Wort Versagen im Raum steht! Ich fände es gut wenn wir dieses Wort in diesem Thread nicht mehr benutzen würden! Wir sind keine Versagerinnen nur weil auf Anhieb nicht alles beim ersten mal klappt oder weil wir gewisse Dinge eben nicht können! Es gibt so viele verschiedene Möglichkeiten das Leben und seine Umständen zu Meistern. Und jeder macht das Beste daraus!
Also würde ich gerne (auch wenn es nicht mein Thread ist)das Verbot aussprechen das das Wort Versagen in jeder Form verboten ist! Das muss ganz dringend aus unseren Köpfen raus! Ihr seid super!

Ich Depp hab's verdorben!? Kleiner Scherz!

Find ich gut! Ich denke oft zu negativ. Wahrscheinlich weil ich lieber vom schlimmsten ausgehe als enttäuscht zu werden. Hat sich schon so eingebrannt. Von daher wäre etwas positiver denken bestimmt nicht schlecht

Hab so viel zu tun gehabt das ich mal wieder nicht mal zum Schreiben kam.
Habe mir auch erstmal alles widder durchgelesen von euch.

Fühle mich heute nicht gut. Erst war alles okay und nun liege ich im Bett und von den Tränen nahe.

Und warum ? Einfach nur weil ich merke das mein Kreislauf heut wohl eher unten is weil Füße, Hände und Nase sind kühl und Füße auch leicht schwitzig. Mir selbst ist etwas kühl. Und fühle mich so weg getreten etwas. Dachte Messe mal Blutdruck und der war um Sitzen nur 99/62.

Nun Angst wegen niedrigem Blutdruck und daher traurig fast weinend im Bett .
Das verbotene Wort sage ich nun nicht

Dass ihr alle ein Blutdruck Messgerät zu Hause habt. Mich würde das irre machen! Ich würde mich bestimmt den ganzen Tag kontrollieren

Hast du das denn öfter mal mit dem niedrigen Blutdruck?

@Stoffel112

Ja und nein. Ich hatte früher oft niedrigen Blutdruck und nun nur noch sehr selten und jedesmal wenn er dann niedrig is ,dann is DSS für mich ein Weltuntergang

Das glaube ich dir. Ich hab leider gar keine Ahnung wann so was 'gefährlich' ist. Aber vielleicht brütest du auch etwas aus.

Isa doch mal was leckeres süßes. Vielleicht kommt der Kreislauf dann in Schwung

Ich war vorhin übrigens mit Kind und Hund spazieren. Dabei schön panik bekommen. Also bei mir wird es heute auch nicht besser.

Ich kämpfe auch immer mit zu niedrigem Blutdruck, kalte Hände Füße... Bei uns ist es seit gestern aber auch wieder sehr warm. Da tue ich mich immer schwer mit Kreislauf in Schwung bringen, da man ja so schon genug schwitzt.

Ich habe heute mal seit langem einen Kaffee getrunken, weil ich nicht in Schwung komme. ( bekomme nach Kaffee oft Panik wegen Herzrasen) danach war mein Blutdruck auch nur 100/65. Mehr geht da wohl heute nicht. Die Hitze macht es natürlich nicht besser. Und gestern hab ich noch gesagt bekommen, dass mein hb bei 10,8 ist. Also muss ich jetzt Eisen nehmen! Dadurch ist die Angst wieder größer umzukippen.
Das mit dem Wort weglassen finde ich gut, hoffe ich denke auch immer schön daran mit meinem schwangerschaftshirn
@Schisserle du hast schon recht, dass uns solche Aussagen nur noch mehr runter ziehen. Aber wie Peppa schon sagte wir sind teilweise schon so negativ eingestellt, dass uns manchmal nix nettes bzw positives an uns selbst auffällt.
Mir ist vorhin mal wieder bewusst geworden wieviele Termine ich in nächster Zeit habe schrecklich
Sponsor-Mitgliedschaft

Ich gehöre normalerweise zu den Menschen, die man morgens vorm ersten Kaffee nicht ansprechen darf. Meinen letzten Kaffee habe ich allerdings vor 4 Wochen getrunken, danach hatte ich so schlimmen Durchfall, dass ich dachte ich muss wg Dehydrierung ins Krankenhaus. Seitdem rühre ich das Zeug nicht mehr an. Jetzt trinke ich morgens immer Fenchel- oder Melissentee. Aber ansprechen darf man mich immer noch nicht!

Ich habe das Gegenteil, nur am schwitzen! Ich liebe nicht umsonst den Winter! Etwas schwummrig ist mir heute auch! Muss aber noch so viel für die Geburtstagsfeier morgen vorbereiten.
Wir müssen uns gegenseitig daran erinnern positiv zu denken, auch die kleinen Dinge sind viel Wert!
Kortison vertrage ich immer noch gut (2.Tag)hoffe das bleibt so! Nur noch 12 Tage!

Da ich heute zu blödsinnigen Höchstleistungen tendiere, fällt es mir grad etwas schwer positiv zu denken.
Habe heute eine Tasche voll mit Verschenksachen zu einer Givebox gebracht. Als ich wieder zu Hause war, ist mir eingefallen, dass die Hermestüte mit dem HM-Retoure-Sachen da auch drin war. ABER: das positive: ich hoffe, dass sich jmd anderes über die Klamotten freut und ich somit eine gute Tat getan habe

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore