App im Playstore
Pfeil rechts
692

Zitat von Schisserle:
Aber das geht ja wieder weg wenn ich fertig bin oder? Nehme 50mg eine Woche lang und dann eine Woche noch 25mg und dann fertig.

Ja das geht dann wieder zurück.

Zitat von Mimimausi:

Ja das geht dann wieder zurück.

Dann bin ich beruhigt, bis jetzt hab ich nix! Glaube ich Vertrage es gut.

A

Mamis von Kleinkindern mit Angststörung

x 3

Zitat von Schisserle:
Dann bin ich beruhigt, bis jetzt hab ich nix! Glaube ich Vertrage es gut.

Ja das mit dem aufschwemmen kommt wenn dann erst mit der Zeit... Hast du Angst vor Nebenwirkungen? Falls es dich beruhigt: Kortison gibt man auch hochdosiert bei Allergien bzw allergischen Schock

Zitat von Mimimausi:

Ja das mit dem aufschwemmen kommt wenn dann erst mit der Zeit... Hast du Angst vor Nebenwirkungen? Falls es dich beruhigt: Kortison gibt man auch hochdosiert bei Allergien bzw allergischen Schock

Ja muss leider gestehen das ich schon arg Angst habe vor Nebenwirkungen! Hab das noch nie genommen und habe halt gehört das es schon ein Teufelszeug wäre!

Ja meine Oma ist auch so eine, die immer sagt: Kortison ist garnicht gut. Aber es bekommen viele Leute und ja es hat auch keine schönen Nebenwirkungen. Aber die Dosis macht das Gift! Leichtfertig sollte man kein Medikament nehmen und manche Ärzte verschreiben leider zuviel und zu unbedacht! Ich wäge bei mir und meiner Tochter immer selbst ab. Es gibt Sachen, da geht es nicht ohne. In deinem Fall ist ja der Nutzen auch Größer! Finde z.b. Das viele viel zu schnell Antibiotika nehmen und auch Blutdruckmedikamente..... Aber das muss halt jeder selbst wissen.

Zitat von Mimimausi:
Ja meine Oma ist auch so eine, die immer sagt: Kortison ist garnicht gut. Aber es bekommen viele Leute und ja es hat auch keine schönen Nebenwirkungen. Aber die Dosis macht das Gift! Leichtfertig sollte man kein Medikament nehmen und manche Ärzte verschreiben leider zuviel und zu unbedacht! Ich wäge bei mir und meiner Tochter immer selbst ab. Es gibt Sachen, da geht es nicht ohne. In deinem Fall ist ja der Nutzen auch Größer! Finde z.b. Das viele viel zu schnell Antibiotika nehmen und auch Blutdruckmedikamente..... Aber das muss halt jeder selbst wissen.

Antibiotika nehme ich auch keine da ich auch finde das man die meisten Erkrankungen auch normal weg bekommt wenn sie nicht gerade Lebensbedrohlich sind.Aber dieses Mal muss ich leider in den sauren Apfel beißen sonst habe ich noch ewig mit den Sensibilitätsstörungen und Taubheit Zutun! Sind jetzt ja schon 10Wochen.

http://www.panikattacken.at/panikstoeru ... oerung.htm

Guten Morgen ihr Lieben! Bin gerade auf eine schöne Seite gestoßen, vielleicht hilft es dem einen oder anderen

Bei uns steht heut wieder die Fahrt zur Physio an. Aber heute ist die Angst davor nicht ganz so groß. Müde bin ich heute. Der kleine war sehr früh ausgeschlafen:D vielleicht gibt es ja noch ne Mittagsstunde.

Einen schönen Tag euch allen!

@Stoffel112 Guten Morgen, die Seite habe ich tatsächlich auch schon gelesen.
Na dann gute Fahrt zur Physio, wird bestimmt gut klappen.

Die Fahrt ist diesmal tatsächlich bescheiden gewesen. Stechen im bruskorb links und dieses beklemmende Gefühl. Wie ich es hasse!

Zitat von Stoffel112:
Die Fahrt ist diesmal tatsächlich bescheiden gewesen. Stechen im bruskorb links und dieses beklemmende Gefühl. Wie ich es hasse!

Hatte gehofft, dass es gut wird. Hattest ja vorher keine Angst.

Ja ich war auch guter Dinge. Jetzt geht's wieder zurück tief durchatmen!

Morgen Mädels,

bei mir läuft's irgendwie so gar nicht rund im Moment

Gestern den Termin bei der Therapie nicht geschafft, weil die Hälfte Erzieherinnen in der KiTa krank waren und ich die Große schon mittags abholen musste.
Heute morgen eigentlich den Termin in der Klinik gehabt. Hingefahren, mega nervös, da angekommen: riesiges unübersichtliches Gelände, ewig da rumgeirrt, wurde von A nach B geschickt (alles zu Fuß mit der Kleinen im Schlepptau), dann wieder ins Auto, zur anderen Seite des Geländes, überall Baustellen + Einbahnstraßen, hab mich völlig verfranst. Immer versucht die Panik in Schach zu halten. Dann schließlich aufgegeben. Heimadresse ins Navi und ab nach Hause. Ich bin soooo fertig und enttäuscht grade

Bitte? Man muss sein Kind abholen weil Erzieherinnen krank sind? Unglaublich.....was machen Leute die arbeiten?
Wenn das bei uns so wäre gäbe es einen Bürgerkrieg glaub ich:-)

Sei nicht enttäuscht- du gibst dein Bestes! Und sehr oft ist das sicher gut genug. Es gibt ja noch andere Termine in der Klinik, vielleicht kannst du ja wen mitnehmen. Also kein Kind sondern einen Erwachsenen.

Morgen ihr lieben!

Bei uns steht heute Fotoshooting an alle 3 Monate kommt eine Babyfotographin und dann werden Fotos gemacht

Heute fahren wir auf nen riesigen Wasserspielplatz das einzige was ich hoffe das kein Gewitter kommt weil sonst bekomm ich totale Panik

LG

Das kann ich nachvollziehen Peppa. Und dann noch mit einem Kind im Auto. Schreckliche Situation. Hast du angerufen und mit denen drüber gesprochen? Da kann man mal sehen wie viele Leute einen 'Schaden' haben wenn die Klinik so riesig ist

Zitat von Wien100:
Bitte? Man muss sein Kind abholen weil Erzieherinnen krank sind? Unglaublich.....was machen Leute die arbeiten?
Wenn das bei uns so wäre gäbe es einen Bürgerkrieg glaub ich:-)

Sei nicht enttäuscht- du gibst dein Bestes! Und sehr oft ist das sicher gut genug. Es gibt ja noch andere Termine in der Klinik, vielleicht kannst du ja wen mitnehmen. Also kein Kind sondern einen Erwachsenen.

Wir sind ja in einer Elterninitiative, da musst du dann Elterndienst machen oder dein Kind eher abholen oder direkt zu Hause lassen. Diejenigen die arbeiten müssen dann Urlaub nehmen oder so.

Ich ärgere mich jetzt halt, weil die ganze Aufregung umsonst war. Naja. Habe gerade mit der Klinik telefoniert und für Anfang August einen neuen Termin bekommen. Vielleicht kann dann die Omi unsere Mädels nehmen und mein Mann mich begleiten.

Ach so, ist also kein richtiger Kindergarten. Verstanden
Zu solch aufregenden Terminen würde ich an Deiner Stelle jedenfalls wen mitnehmen - du schaffst das schon.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Stoffel112:
Das kann ich nachvollziehen Peppa. Und dann noch mit einem Kind im Auto. Schreckliche Situation. Hast du angerufen und mit denen drüber gesprochen? Da kann man mal sehen wie viele Leute einen 'Schaden' haben wenn die Klinik so riesig ist

Ja, wobei da auch viele Suchtkranke sind. Die sieht man ab und zu in dem benachbarten Park spazieren gehen wenn die mal Freigang haben.

Die Dame von der Anmeldung war sehr nett. Ich habe ihr mein Problem geschildert und sie hat sehr verständnisvoll reagiert. Ich meine, andernfalls sollte sie auch den Job wechseln wenn sie mit sowas nicht umgehen kann. Es gibt ja einen Grund warum ich in die Klinik will!

Ist bestimmt besser wenn du das nächste mal deinen Mann dabei hast. Reicht ja schon dass du dich auf den Termin konzentrierst und nicht noch zusätzlich Stress durch Autofahrt und parkplatzsuche hast. Manchmal muss man wirklich mal um Hilfe Fragen. Ich mach das auch sehr ungern, denke auch dass das ein Grund ist für die angststörung.

Im Moment macht mir dieses Herzstolpern wieder zu schaffen und bin am überlegen den Hausarzt deswegen anzurufen, aber da wird ja auch wieder das selbe wie immer raus kommen.... nur das man vielleicht etwas beruhigter ist, fürs erste

@Peppa das tut mir leid! Aber vlt klappt es beim nächsten mal. Ist wohl ungefähr für dich so gewesen,wie für mich der Frauenarzttermin im Juni, wo ich voll versagt habe! Aber diesmal hat es bei mir geklappt und bei dir wird es auch noch klappen. Ich würde vorab auch schon mit meinem Mann hinfahren und genau schauen, wo kann ich parken, wo muss ich hin laufen. Das beruhigt mich schon, wenn ich das vorab weiss. Dann ist es an dem Tag etwas entspannter....
Die Kliniken sind immer riesig, wenn es eine Psychiatrie ist. Da sind ja alle möglichen psychischen Erkrankungen untergebracht..... Total verrückt, ich hab mal 6 Wochen auf so einer Station gearbeitet
@BellaM85 das klingt nach Spaß! Drücke dir die Daumen, dass es nicht Gewittert, wobei ich Gewitter liebe.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore