App im Playstore
Pfeil rechts
692

Ah ok. Da hab ich mich nich nicht so belesen. Das kann natürlich sein.

So einen Einstieg auf 400 Euro find ich auch ne gute Idee. Bei mir werden es 20 Stunden. Ich finde das reicht auch fürs erste wenn man noch Kind Hund Mann und Haushalt hat

Ich werde Ende nächsten Jahres auch mit 400 Euro einsteigen, bis beide Kinder in den Kindergarten gehen ( also bis Nr 2 3 Jahre alt ist) dann geht auch der Schwiegervater in Rente und dann haben wir mehr Spielraum für die Arbeitszeit. Und Kindergarten vor 3 ist so teuer, dass ich dann eigentlich mindestens 80% arbeiten müsste, damit es sich lohnt. Das will ich nicht.

A

Mamis von Kleinkindern mit Angststörung

x 3

Boah ja, U3 kostet echt 'nen Haufen Geld
Gott-sei-Dank müssen wir fürs zweite nur die Verpflegung zahlen.

Bei uns aufm dem Dorf geht das noch und man bekommt ja mittlerweile 100 Euro vom Staat erstattet.

Ich müsste für beide, eins davon u3 knapp 800 im Monat zahlen....

Zitat von Stoffel112:
Bei uns aufm dem Dorf geht das noch und man bekommt ja mittlerweile 100 Euro vom Staat erstattet.

Echt? Wieso das denn?

Zitat von Mimimausi:
Ich müsste für beide, eins davon u3 knapp 800 im Monat zahlen....

Alter Schwede

Zitat von Stoffel112:

Alter Schwede

Ja das ist hier echt krass, aber kannst ja froh sein, wenn du einen Platz bekommst. Eine ehemalige Kollegin zahlt fast 1000 für Ihre beiden.... Da brauch ich auch nicht arbeiten gehen.... Aber ist auch schade für die Kinder. Denn sie brauchen ja schon mal Kontakt zu anderen Kindern....

Was unsere Große in den letzten 2 Jahren KiTa gelernt hat, hätten wir zu Hause niemals leisten können! Das ist uns das Geld schon wert. Die machen das wirklich toll. Ist allerdings auch eine Elzerninitiative mit nur 9 Kindern.
Ab Sommer geht's in den großen Kindergarten mit über 80 Kindern, dann ist die Kuschelzeit vorbei!

Ich finde es auch wichtig für die kleinen. Wir mussten uns auch einen Ort weiter anmelden weil die Plätze alle schön vergeben sind. Aber wenn ich das so lese, kommen wir wirklich gut dabei weg. 220 Euro für einen halben Tag. Das ist ja ein Schnäppchen im Vergleich

Heute hat mich eine Psychologin kontaktiert, die ich letztes Jahr Anfang Oktober angerufen habe.... Sie hätte jetzt einen Platz.... Das ist auch unfassbar wie lang die Wartezeiten sind!

Hallo ,
@Mimimausi , das ist doch super.
Was für eine Therapieart ist das?

@juli ja ich habe es gut überstanden. Die Geburt allerdings war wirklich heftig.
Sie ging 1,20 Minuten.
Also extrem schnell, vom Blasensprung bis er da war. Da alles so fix ging musste mein Kleiner auf Intensiv beatmet werden . Nach fünf Tagen durften wir dann nach Hause.
Soweit geht es dem Kleinen gut, ausser das er sehr schlank ist. Ertappe mich dabei das ich mir immer Sorgen um ihn mache das er irgendwie krank sein könnte, weil er so schlank ist.

@Peppa und all,
Ich werde nächstes Jahr nach den Sommerferien wieder anfangen zu arbeiten (müssen).
Bin Krankenschwester und arbeite in einer Klinik, aber mehr als 20 Stunden werden es nicht werden.

War heute beim Sport und hatte dabei eine Panikattacke eine kleine, war aber auszuhalten....

Wer von euch nimmt Medis?

Liebe Grüße

Guten Morgen!

Da bin ich neidisch, zum Sport möchte ich auch so gerne wieder. Ich werde meinen Bruder mal fragen ob wir zusammen zum Fitness gehen. Er ist dort auch angemeldet.

Heut morgen ist mein Mann wieder früher los zu Arbeit und zack bin ich wieder kribbeliger. Ich weiß nicht warum, aber ich schätze es liegt daran dass man so früh morgens niemanden anders anrufen oder wecken will, wenn was wäre. Die Nachbarn sind dann noch im Schlafanzug und dann ist man selbst auch noch so müde....

Ach so und @meryem ich nehme seit 2 1/2 Wochen wieder opipramol 50 mg am Abend.

Guten Morgen
@meryem Es ging um eine Verhaltenstherapie. Bin aber mittlerweile schon bei einem Anderen Psychologen.

So heute ist der Termin und ich bin gespannt. Hoffe das alles gut geht. Meine Nacht war kurz und mein Kopf brummt.

@meryem Ich nehme keine Medis; mache erstmal nur seit kurzem eine Therapie.

@Mimimausi Wie spät biste dran? Ich muss heute um 12h hin

Zitat von Peppa:

@Mimimausi Wie spät biste dran? Ich muss heute um 12h hin

Um 9 Uhr. Davor noch die Maus zur oma bringen

Stress pur am frühen Morgen
Ich denk an dich, du packst das!
Sponsor-Mitgliedschaft

@Peppa ich denke dann danach an dich.
Ich bin völlig fertig und das Wetter ist auch wieder so gut....

Ihr schafft es beide heute! Viel Erfolg!

Unfassbar. Ich habe eine Stunde gebraucht, nur um die kleine zur oma zu bringen. Alles hat sich mega gestaut. Bin eigentlich jetzt schon fix und fertig.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore