App im Playstore
Pfeil rechts
692

@july1986 Um Gottes Willen! Einen großen Kindergeburtstag könnte ich momentan auch nicht veranstalten! Sie hat vormittags in der KiTa gefeiert und nachmittags waren nur die Großeltern da. Und heute Nachmittag kommt noch die andere Oma.
Das reicht meiner Tochter aber auch. Zuviele Leute und Geschenke, dann dreht sie fast durch und ist völlig überreizt. Das hatten wir nämlich letztes Jahr Da kommt meine Tochter ganz nach mir.

@Peppa

Aber klingt doch schön trotzalledem und stressig genug.

Ich weiss auch gar nicht recht wie ich das ehrlich gesagt mit den Geburtstag meiner großen Tochter handhaben soll. Für so einen richtigen Kindergeburtstag fühle ich mich gar nicht so fähig ganz allein . andererseits was soll ich sonst machen ?
Bin da echt verzweifelt

A

Mamis von Kleinkindern mit Angststörung

x 3

Zitat von july1986:
@Peppa

Aber klingt doch schön trotzalledem und stressig genug.

Ich weiss auch gar nicht recht wie ich das ehrlich gesagt mit den Geburtstag meiner großen Tochter handhaben soll. Für so einen richtigen Kindergeburtstag fühle ich mich gar nicht so fähig ganz allein . andererseits was soll ich sonst machen ?
Bin da echt verzweifelt

Das war es auch. Bin heute noch völlig k.o. Habe schon wieder so komisches Herzflattern.

Wie alt wird denn deine Tochter?

Ohje Sport wäre nicht mein Ding. Manchmal denke ich, dass ich vlt wieder arbeiten sollte. Denn da hatte ich nie Zeit, um an mich selbst zu denken. Ist natürlich auch nicht gesund, aber es lässt auch keine merkwürdigen Gedanken zu.

Guten Morgen Wow da habt ihr viel vor und schon geschafft! Bei mir ist diese Woche total umgekrempelt worden durch die OP meines Mannes und wir haben am Freitag auch noch Geburtstagsparty! Weiß echt nicht wie ich das schaffen soll!

Zitat von Schisserle:
Guten Morgen Wow da habt ihr viel vor und schon geschafft! Bei mir ist diese Woche total umgekrempelt worden durch die OP meines Mannes und wir haben am Freitag auch noch Geburtstagsparty! Weiß echt nicht wie ich das schaffen soll!

Das klingt auch nach vollem Programm. Und ich habe eigentlich nur einen Termin und der verdorben mir aber die ganze Woche
Ich war gestern noch so sauer auf mich, dass ich am liebsten gleich in den nächsten Stau rein wäre. Hat mich gestern richtig geärgert, dass es so kacke lief.

Ich komme gerade zurück von einem Besuch bei den Kollegen auf der Arbeit. Muss mich ja mal in Erinnerung rufen. Ende November möchte ich ja halbtags wieder anfangen. Die Fahrt hin und zurück war ganz ok, bin dann sogar noch was einkaufen gewesen. Jetzt macht der Kleine Mittagsstunde und ich bin auch wieder fertig und kribbelig. Erstmal Füße hoch!

Zitat von Stoffel112:
Ich komme gerade zurück von einem Besuch bei den Kollegen auf der Arbeit. Muss mich ja mal in Erinnerung rufen. Ende November möchte ich ja halbtags wieder anfangen. Die Fahrt hin und zurück war ganz ok, bin dann sogar noch was einkaufen gewesen. Jetzt macht der Kleine Mittagsstunde und ich bin auch wieder fertig und kribbelig. Erstmal Füße hoch!

Respekt!
Mir wird bei dem Gedanken daran meine alten Kollegen wieder zu sehen schon ganz schlecht.
Da kriegen mich keine 10 Pferde mehr hin.

Zitat von Peppa:

Respekt!
Mir wird bei dem Gedanken daran meine alten Kollegen wieder zu sehen schon ganz schlecht.
Da kriegen mich keine 10 Pferde mehr hin.

Wie kommt das? War es kein gutes Verhältnis zwischen den Kollegen?

Für mich ist es auch komisch, wenn man so lange weg war. Aber wir mussten auch mal drüber sprechen wie ich weiter arbeiten möchte. Auf jeden Fall bekomme ich eine 'neue' Aufgabe.

Ich war ausschließlich mit kinderlosen (gewollt und ungewollt) in einer Abteilung. Als ich vor knapp 4 Jahren zum ersten Mal schwanger war gingen die Sticheleien los. Und mein Vorgesetzt ist Mitte 50 und ewiger Single, nicht mal ein Haustier, der war entsetzt! Ich habe mich da dermaßen unwohl gefühlt, dass meine Frauenärztin mir ein Beschäftigungsverbot gegeben hat. Seitdem war ich nicht mehr da. Ich will aber auch aus wirtschaftlichen Gründen nicht mehr zurück. Für eine Teilzeitstelle lohnt sich der Weg dorthin nicht.
Wenn ich soweit bin, werde ich mir hier vor Ort was neues suchen. Erstmal habe ich ja noch bis April Elternzeit. Ich darf nur nicht vergessen, das ich im Januar kündigen muss, sonst muss ich doch erst wieder zurück.

Oh das hört so richtig nach schrecklichen Weibern an. Da würd ich auch nicht wieder hin wollen. Zur Not kannst du dich ja auch krank schreiben lassen. Mit unseren psychischen Problemen sollte das kein Problem sein

Ja, ich muss mich nochmal schlau machen wie ich das am besten machen. Wenn ich kündige bekomme ich ja auch erstmal kein Arbeitslosengeld soweit ich weiß. Ist man dann trotzdem über das Amt krankenversichert? Oder muss ich mich dann über meinen Mann versichern lassen? Weiß das jemand?

Ich meine schon dass du krankenversichert bist. Du kannst ja aber auch mit dem Arbeitsamt sprechen, wenn man sagt dass am Arbeitsplatz Mobbing herrscht, können die da glaub ich auch was machen. Ich glaub es gibt auch überall solche Frauen Beratungsstellen. Vielleicht habt ihr so was auch bei euch.

Mein Mann und ich sind nämlich in verschiedenen Krankenkassen, und ich würde meine ungern wechseln, weil ich da ganz gut zufrieden bin.
Ich werde beizeiten einfach mal beim Amt anrufen und nachfragen

Ich werde auch bie mehr zurück gehen! Bei mir war es ähnlich wie bei Peppa. Die Hälfte der Kollegen waren ganz nett, aber der Rest und vorallem die Vorgesetzten waren schrecklich. Manche haben mich auch dafür gehasst, dass ich schwanger wurde. Dann ist auch der Weg zu lang und die Arbeitszeiten finde ich auch nicht sehr Familienfreundlich....
Ich war vorhin mit meiner Tochter Handtaschen kaufen
Standen auch kurz im Stau und ich habe es überstanden ohne Panik!
Kündigst du zum Ende der Elternzeit? Willst dann aber ab Mai wieder arbeiten? Dann bist du ja nicht arbeitslos....
Nur wenn du dann nicht arbeiten gehst!?
Und mit den unterschiedlichen Kassen ist das kein Problem! Kannst auch so vorübergehend bei deinem Mann versichert sein...

Glückwunsch zur neuen Handtasche
Das ist doch prima.

Bin auch schon gespannt was sie mir für Arbeit andrehen wenn ich wieder da bin. Wenn es ganz blöd wird muss ich wohl noch mal schwanger werden

Zitat von Mimimausi:
Ich werde auch bie mehr zurück gehen! Bei mir war es ähnlich wie bei Peppa. Die Hälfte der Kollegen waren ganz nett, aber der Rest und vorallem die Vorgesetzten waren schrecklich. Manche haben mich auch dafür gehasst, dass ich schwanger wurde. Dann ist auch der Weg zu lang und die Arbeitszeiten finde ich auch nicht sehr Familienfreundlich....
Ich war vorhin mit meiner Tochter Handtaschen kaufen
Standen auch kurz im Stau und ich habe es überstanden ohne Panik!
Kündigst du zum Ende der Elternzeit? Willst dann aber ab Mai wieder arbeiten? Dann bist du ja nicht arbeitslos....
Nur wenn du dann nicht arbeiten gehst!?
Und mit den unterschiedlichen Kassen ist das kein Problem! Kannst auch so vorübergehend bei deinem Mann versichert sein...

Whoowhoo endlich eine neue Handtasche!

Genau, ich würde dann im Januar kündigen (also 3 Monate vorher), muss das genaue Datum sicherheitshalber nochmal checken, nicht dass ich irgendeine Frist verpassen! Und dann muss man sich ja auch sofort arbeitslos melden. Für den Fall.
Ich werde natürlich schauen, dass ich passend was neues finde. Aber das ist ja nun nicht immer so einfach. Und ich muss schauen wie fit ich psychisch bin.
Sponsor-Mitgliedschaft

Hast du drei Monate Kündigungsfrist im Vertrag stehen? Das ist lang. Denn laut Gesetz gold die verlängerte Frist nur für den AG.

Ich hab eine noch längere Frist
Bei uns kommt es darauf an wie lang man angestellt war.... Aber bin ja auch im öffentlichen Dienst.
Ja arbeitslos melden zur Sicherheit ist auf jeden Fall kein Fehler. Am besten du weisst natürlich schon im Januar, wie es ab Mai weiter geht. Jetzt warte erstmal was dann die Panik macht. Oder mach doch zum Einstieg erstmal nur auf 400 Euro Basis!? Das kannst du ja schon ab Neujahr mal ausprobieren.

Ich habe mal gelesen, dass man aus der Elternzeit heraus 3 Monate Kündigungsfrist hat. Der AG kann einen dann ja gar nicht kündigen.
Ich glaube, dass ich im Arbeitsvertrag 6 Wochen zum Quartalsende stehen habe. Muss ich nochmal nachgucken.

Ja, ich schaue jetzt erstmal was die Klinik und die Therapie bringt und werde dann Ende des Jahres mal schauen.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore