App im Playstore
Pfeil rechts
692

Oh ich bin so dumm. Ich bin gerade mit meinem Mann auf dem weg zum baumarkt, am anderen Ende der Stadt und es staut sich alles. Ich dreh gleich durch....

@emise

Siehst du dann ist vermutlich alles okay .
Ja det lebt noch lach

@Mimimausi

Das schafft du. Dir kann nix passieren im Stau,versuch die Ruhe zu bewahren und Lenk dich vielleicht ab .

A

Mamis von Kleinkindern mit Angststörung

x 3

Ich habe es überlebt. Aber es war eine Katastrophe. Ich bin dann auch nicht mit in den Baumarkt, hab draußen gewartet und danach nix wie nach hause. Auf dem Heimweg ging es schon wieder.

@Mimimausi

Mach dir nix daraus. Versuch es positiv zu sehen.
Du hast es versucht und es geschafft.

Das allein zählt doch.

@july1986 Es fällt mir mal wieder schwer das Gute an der Sache zu sehen! Mein Mann sagt mir auch immer: Der Versuch allein zählt. Aber da bin ich halt mal wieder voll der Pessimist.

Hey ihr habt ja heute wieder mal viel Geschafft! Super! @Mimimausi da hat dein Mann recht versuche es bitte positiv zu sehen! Du hast heute echt eine tolle Leistung gebracht

Die Aktion heute macht mir nur wieder mehr Angst vor meinem Arzttermin, dass es da auch so wird
Hoffe, dass ich morgen vlt noch ein Erfolgserlebnis habe.

Guten Abend Mädels

Kindergeburtstag geschafft. Und ich auch. Puh.
Wir hatten zwar nicht viel Besuch, war aber trotzdem anstrengend; vorher putzen, backen, Geschenke einpacken etc. Aber ihr kennt das ja.
Heute Nachmittag nur zwei kleine Panikattacken gehabt. Ging also. Morgen Nachmittag kommt nochmal Besuch (hab mir das schön aufgeteilt), dann haben wir das für dieses Jahr auch durch.
Und dann steht am Donnerstag das Beratungsgespräch in der Klinik an. Und Mittwoch wieder Therapiestunde. Ich glaube ich bin sehr sehr froh, wenn Wochenende ist!

@Peppa du warst ja auch fleißig! Hast aber jetzt auch eine volle Woche! Da bin ich ja gespannt, was du am Donnerstag dann berichtest.

Ich auch! Der Termin ist auch noch morgens um 9.00h schon - da bin ich noch gar nicht wirklich kommunikations- oder aufnahmefähig Und ich muss auch noch unsere Kleine mitnehmen. Weiß noch gar nicht wie ich das hinkriegen soll...

Zitat von Peppa:
Ich auch! Der Termin ist auch noch morgens um 9.00h schon - da bin ich noch gar nicht wirklich kommunikations- oder aufnahmefähig Und ich muss auch noch unsere Kleine mitnehmen. Weiß noch gar nicht wie ich das hinkriegen soll...

So geht's mir am Mittwoch auch. 9 Uhr Termin, aber ich muss vorher meine Tochter zur oma schaffen und die Strecke liebe ich ja....

Na da hast du ja richtig was geschafft heute @peppa. Ich bin ja auch gespannt was sie in der Klinik mit dir machen.

Nächste Woche habe ich auch wieder Therapie. Ich musste solche Bögen ausfüllen wie zu Beginn der Therapie weil wir jetzt einen Verlängerungsantrag stellen. Eigentlich soll ichbjetzt jeden Tag aufschreiben was schön war am Tag, ich denke um das Gehirn auf die schönen Sachen zu trainieren. Ich Krieg das aber nie auf die Reihe solche Sachen regelmäßig zu machen

@Stoffel112 Mir fehlt bei sowas auch immer die Ausdauer.

Zitat von Stoffel112:
Na da hast du ja richtig was geschafft heute @peppa. Ich bin ja auch gespannt was sie in der Klinik mit dir machen.

Nächste Woche habe ich auch wieder Therapie. Ich musste solche Bögen ausfüllen wie zu Beginn der Therapie weil wir jetzt einen Verlängerungsantrag stellen. Eigentlich soll ichbjetzt jeden Tag aufschreiben was schön war am Tag, ich denke um das Gehirn auf die schönen Sachen zu trainieren. Ich Krieg das aber nie auf die Reihe solche Sachen regelmäßig zu machen

Ich habe mir in unserem letzten Urlaub ein Tagebuch gekauft, welches auch dazu anregt, nur die positiven Sachen aufzuschreiben. Finde es gut, da es mich anregt drüber nachzudenken, was mir sehr schwer fällt.
Ich habe ja letzte Woche auch Fragebögen ohne ende bekommen und mir fällt es echt schwer manche Fragen zu beantworten. Vorallem auch Fragen aus der Kindheit.

Fragen aus der Kindheit sind da gar nicht bei. Nur zum aktuelle. Zustand. Haben eh kaum über die Vergangenheit geredet.

Sie hat mir auch mal so ein Tagebuch empfohlen wo schon alles vorgegeben ist. Ich glaub das hieß 'sowohl oder hundeelend' von der idee fand ich es toll aber ich glaube ich habe keine zwei Seiten geschafft. Ich Hab auch nie Lust mich mit der blöden Angst zu beschäftigen. Bin froh wenn sie mal nicht nervt.

Gibt es sowas nicht online? Am besten mit Erinnerungsalarm. Das wäre vielleicht einfacher, weil man das Handy ja eh oft zur Hand hat.

Hab mir mal ne App runter geladen die so Sachen kann. Mal sehen wie lang ich das durchhalte
Sponsor-Mitgliedschaft

Hallo,
Ihr lieben, hier ist ja ordentlich was los im Forum.
@july Du hast recht wir hatten schonmal geschrieben als wir noch ss waren. Wie alt ist deine Kleine inzwischen? War doch ein Mädel oder?
@Peppa wann sollst Du in die Klinik?
Nehmt ihr Medikamente?
Ich war ziemlich viel unterwegs mit den Kids in den letzten Tagen.
Hatte teilweise wieder Panikattaken dabei , aber es war noch auszuhalten.
Teilweise habe ich wieder Ängste das ich krank werden könnte und horche sehr genau in mich rein.
Ich würde gerne mit dem joggen anfangen, ich denke es wäre gut um Stress abzubauen. Aber da spielt wieder die Zeit eine Rolle.
Selbst im Haushalt komme ich teilweise echt zu wenig....

Guten Morgen! Ich würde auch gern wieder in das Fitnessstudio gehen. Aber mit der Angst ist das momentan sehr schwer. Ich glaub das war auch ein großer Faktor warum sie wieder gekommen ist, kaum Zeit dafür wegen dem kleinen und nun geh ich gar nicht mehr. Ich glaube es ist sehr gut für das Körpergefühl. Wenn man weiß was der Körper schaffen kann, denkt man auch nicht so leicht, dass man umkippt, einfach so...

Guten Morgen euch allen

@meryem

Ja ein Mädchen. Sie ist jetzt 7,5 Monate alt.

Hast du die Geburt und Schwangerschaft vor der du so Angst hattest noch gut überstanden?

@Stoffel112

Ja da hast du Recht, wenn man sieht was der Körper leistet sinkt die Angst vorm Umkippen.
Leider bin ich faul was Sport anbelangt und schon immer total kaputt vom Alltag,geschweige denn hab ich so wirklich Zeit dazu.

@Mimimausi

Kenne das bin auch immer sehr selbstkritisch leider.

@Peppa

Wow einen ganzen Kindergeburtstag durchgestanden. Dazu fühle ich mich gar nicht fähig derzeit,aber meine Tochter hat bald Geburtstag.
Habt ihr nur mit Verwandtschaft gefeiert oder auch mit eingeladenen Kindern?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore