App im Playstore
Pfeil rechts
692

Zitat von Schisserle:
Guten Morgen ! Wie war euer Start in den Tag?
Bei uns ist schlechtes Wetter, so richtiges Herbstwetter! Ich finde es toll da ich den Herbst liebe!

Och, wie immer: müüüdeeee...
Und heute muss ich die Bude putzen

Bei uns ist es schon seit Tagen herbstlich um die 20° und Regen. Ich kann dieses Wetter auch besser haben als die Hitze.

Ja bei uns is auch seit Tagen grau ,kühl und nass.
Sonne mag ich ja aber keine Hitze. das dunkle finde ich auch nicht schön, aber besser als diese extreme Hitze.

Müde bin ich auch wie immer,das ist das Standardprogramm bei mir lach.

Haushalt habe ich zum Glück weitestgehend fertig.

Ich backe gerade hungrig und schlapp Pfannkuchen .

Bin etwas traurig wie immer .

Nächsten Zwei Tage sind wieder voll mit Terminen und die Tage darauf auch mit Dingen die alle erledigt werden müssen.

A

Mamis von Kleinkindern mit Angststörung

x 3

Guten Morgen,
Ich schließe mich euch an, das Wetter ist super! So super, dass ich wieder gebügelt habe
Ich bin immernoch sauer wegen gestern und kann es einfach nicht vergessen. Und ich bin schon aufgeregt, wegen meinem Arzttermin am Mittwoch.

@Mimimausi

Man bist du fleißig und das schon um diese Uhrzeit.

Ja das wird dich vermutlich auch noch eine Weile beschäftigen mit deiner Mutter was ja auch verständlich ist.

Welcher Arzttermin war denn nochmal am Mittwoch?
Sorry hab oft ein Gedächtnis wie ein Sieb .

@july1986 kein Problem, du musst dir ja auch nicht meine Termine merken
Am Mittwoch muss ich zu meiner neuen Frauenärztin. Hoffe ich muss nicht lange im Wartezimmer sitzen. Hab mir vorgenommen, wenn das gut klappt, gehe ich wieder auf Handtaschensuche

Ja das werde ich nicht so schnell verdauen.
Ich hoffe, dass meine Kinder immer zu mir kommen können. Will sie nicht zu Weicheiern erziehen, aber sie sollen das Gefühl haben, dass ich sie ernst nehme und sie immer zu mir kommen können.
Vlt hat sie Angst, dass ich die Schuld bei ihr Suche, was ich garnicht machen will. Ich will ja nur, dass es wieder weg geht und hab mir etwas Unterstützung erhofft.

Zitat von Mimimausi:
@july1986 kein Problem, du musst dir ja auch nicht meine Termine merken
Am Mittwoch muss ich zu meiner neuen Frauenärztin. Hoffe ich muss nicht lange im Wartezimmer sitzen. Hab mir vorgenommen, wenn das gut klappt, gehe ich wieder auf Handtaschensuche

Ja das werde ich nicht so schnell verdauen.
Ich hoffe, dass meine Kinder immer zu mir kommen können. Will sie nicht zu Weicheiern erziehen, aber sie sollen das Gefühl haben, dass ich sie ernst nehme und sie immer zu mir kommen können.
Vlt hat sie Angst, dass ich die Schuld bei ihr Suche, was ich garnicht machen will. Ich will ja nur, dass es wieder weg geht und hab mir etwas Unterstützung erhofft.

Also, wenn meine Kinder irgendwann mal Probleme kriegen, die evtl. in der Kindheit begründet liegen, würde ich mich als Mutter auch fragen, ob ich etwas falsch gemacht habe.
Es kann also gut sein, dass deine Mutter diese Befürchtung hat. Aber es wäre natürlich schöner, wenn ihr da offen drüber reden könntet.

@Peppa Also wie gesagt, prinzipiell ist der Grund mir relativ egal. Auch wenn ich ihn herausfinde, würde ich niemals irgendjemand irgendwelche Vorwürfe machen. Hauptsache ich werde es wieder los!
Kaum zu glauben, aber wir waren vorhin auf einem Straßenfest
Es war echt ok, nur dort stehen bleiben oder irgendwo hinsetzen geht garnicht!

Hallo zusammen! Sagt mal kennt ihr auch diese Herzaussetzer. Man sagt wohl Extrasystolen dazu. Hab das gerade mal wieder bemerkt. Herzschlag macht eine kurze Pause und dann normal weiter. Macht mir gerade wieder schrecklich Angst.

Hängt das nun auch wieder mit der Psyche zusammen?

@Stoffel112 hatte ich letztes Jahr. War auch im kh. normal ungefährlich, haben ganz viele Leute und viele merken es nicht einmal. Kann auch mal durch die Psyche kommen. Ich hatte das 26 mal am Tag. War echt nervig. Wenn es über längere Zeit bleibt, lass einfach mal ein ekg machen.

@Mimimausi Supi, dass du dich aufs Straßenfest getraut hast!

@Stoffel112 Mein Herz hüpft manchmal auch außer der Reihe. Wie Mimimausi schon schrieb: das haben super-viele Leute und ist ungefährlich.

Ja das werde ich wohl mal machen lassen. Sonst bekomme ich eh keine Ruhe. Dass das viele Menschen haben, hat mir aich schon mal eine befreundete Ärztin gesagt. Das beruhigt etwas.

Immer was neues. Es macht wirklich keinen Spaß. Heute war der Tag an sich ganz gut, wenig Angst, keine Panikattaken und dann auf einmal dieses komische Gefühl im Hals

Unsagbar toll, sich mit euch hier auszutauschen! Manchmal hilft auch nur mal mitlesen. Bin froh so was hier gefunden zu haben

@Stoffel112 der Arzt hat damals zu mir gesagt, dass empfindliche Leute, die viel in sich hören, es bewusst spüren und der Rest meist nicht. Ich hatte ekg+ Langzeit ekg und Ultraschall. War alles ganz normal bis auf die Aussetzer bzw kurze Pause im ekg. Man kann auch Tabletten dafür nehmen, aber bei mir ist das eher schlecht, da mein Blutdruck so niedrig ist. Habe es mittlerweile aber auch nur noch selten so 2 - 3 mal im Monat ganz kurz....

Zitat von Stoffel112:

Unsagbar toll, sich mit euch hier auszutauschen! Manchmal hilft auch nur mal mitlesen. Bin froh so was hier gefunden zu haben

Ja so geht es mir auch! Es motiviert einen zu kämpfen!

@Peppa Ich war selbst ganz erstaunt, dass ich dort hin bin. Aber mein Mann hat mir auch hoch und heilig versprochen sofort zu gehen, wenn ich das will! Das beruhigt einen schon....

Zitat von Stoffel112:
Ja das werde ich wohl mal machen lassen. Sonst bekomme ich eh keine Ruhe. Dass das viele Menschen haben, hat mir aich schon mal eine befreundete Ärztin gesagt. Das beruhigt etwas.

Immer was neues. Es macht wirklich keinen Spaß. Heute war der Tag an sich ganz gut, wenig Angst, keine Panikattaken und dann auf einmal dieses komische Gefühl im Hals

Ich finde unser Kaffeekränzchen hier auch super! Wenn ich heute nicht so viel mit putzen und backen beschäftigt gewesen wäre, hätte ich euch glatt vermisst! Es war so ruhig hier heute

Ich habe heute auch gebügelt wie ein Weltmeister. Hab das Wetter richtig ausgenutzt und unseren ganzen Bügelhaufen eliminiert. Wenn man wütend ist, ist man eh sehr produktiv

Ich bin morgen mit dem kleinen Stinker wieder allein. Der Urlaub von meinem Mann ist um. Vormuttags treffen wir u s mit den Muttus und Babys aus dem Vorbereitungskurs zum frühstücken. Das wäre ja für euch beide nicht wirklich was. Ich bin da froh nicht allein zu sein. Aber anstrengend finde ich es trotzdem. Man will sich ja nichts anmerken lassen.

Zitat von Stoffel112:
Ich bin morgen mit dem kleinen Stinker wieder allein. Der Urlaub von meinem Mann ist um. Vormuttags treffen wir u s mit den Muttus und Babys aus dem Vorbereitungskurs zum frühstücken. Das wäre ja für euch beide nicht wirklich was. Ich bin da froh nicht allein zu sein. Aber anstrengend finde ich es trotzdem. Man will sich ja nichts anmerken lassen.

Oh Gott, diese ganzen Mutti-Kurse sind überhaupt nix für mich! Ich war ein einziges Mal bei der Rückbildungsgymnastik. 14 Muttis in einem engen Raum im Hochsommer. Nach der Stunde habe ich fluchtartig das Gebäude verlassen und wurde dort nie wieder gesehen!

Aber ich wünsche dir viel Spaß morgen!
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Peppa:

Oh Gott, diese ganzen Mutti-Kurse sind überhaupt nix für mich! Ich war ein einziges Mal bei der Rückbildungsgymnastik. 14 Muttis in einem engen Raum im Hochsommer. Nach der Stunde habe ich fluchtartig das Gebäude verlassen und wurde dort nie wieder gesehen!

Aber ich wünsche dir viel Spaß morgen!

Ich hatte zu diesen ganzen Sachen auch erst keine Lust. Aber wir sind ne ganz nette Gruppe und es ist witzig zu sehen wie die sich alle entwickeln.

Mir geht es da wie Peppa, ich hatte zwar zu der Zeit noch keine Panikattacken und bin zu allen Kursen gegangen. Aber heute wäre das undenkbar.

Allein dieser Moment, wenn man sich in der Runde vorstellen muss. Das habe ich schon immer gehasst! Da wäre ich am liebsten schon wieder rausgerannt.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore