App im Playstore
Pfeil rechts
1220

Du hast halt ANgst daher hast du auch einen hohen Puls.
Und du hast ganz sicher kein Aneurysma im Kopf!
Diese Stromschläge kenne ich gut und ich empfinde das als Adrenalineinschuss.
Manchmal hat man sich auch durch die ganze Anspannung vielleicht einen Nerv eingeklemmt der sich beschwert und das zieht dann vom Nacken hoch bis in den Kopf.
Beruhige dich mal!

Zitat von kopfloseshuhn:
Manchmal hat man sich auch durch die ganze Anspannung vielleicht einen Nerv eingeklemmt der sich beschwert und das zieht dann vom Nacken hoch bis in den Kopf.

Das hatte ich bei meiner ersten großen Panikattacke. Ich saß am PC auf einmal schoss es mir von der BWS bis in den Kopf. Es fühlte sich an wie ein Blitzeinschlag. Der Hals schnürte sich zu, ich zitterte am ganzen Körper und bekam eine Derealisation. Ich war überzeugt, das war mein letztes Stündchen auf Erden.

A

Mal wieder total in Panik

x 3

Ja ich gehe jetzt Mal schön spazieren dass hilft mir immer gut...ich hab einfach Angst wegen der für mich neuen Symptome aber zugleich will ich nicht wieder zum Arzt denn so würde diese Spirale nie enden...man kann ja nicht jedesmal die neuen Symptome komplett untersuchen lassen...also ich will das jedenfalls nicht und habe mich gegen ein Kopf MRT entschieden....ich denke Schlaganfall oder Aneurysma machen sich anders bemerkbar und nicht Wochen im vorraus durch Warnungen....und einen Tumor habe ich bestimmt nicht denn ich hatte ja aufgrund meiner Migräne vor circa 5 Jahren Mal ein Kopf MRT mit Kontrast und da war alles super und letztes Jahr im Mai oder Juni hatte ich ein Kopf CT mit Kontrast da die Ärzte damals einen Schlaganfall ausschliessen wollten auch da kein Befund.....

Zitat von petrus57:

Das hatte ich bei meiner ersten großen Panikattacke. Ich saß am PC auf einmal schoss es mir von der BWS bis in den Kopf. Es fühlte sich an wie ein Blitzeinschlag. Der Hals schnürte sich zu, ich zitterte am ganzen Körper und bekam eine Derealisation. Ich war überzeugt, das war mein letztes Stündchen auf Erden.

Bei mir sind diese Blitze am Oberkopf etwas eher rechts und der Blitz ist auf so circa 3 bis 4 cm zu spüren ...aber eben oben am Kopf....und dann Schwindel und in dem Moment wird's mir ganz anders für ne sekunde

Zitat von Ewigeangst:
Bei mir sind diese Blitze am Oberkopf etwas eher rechts und der Blitz ist auf so circa 3 bis 4 cm zu spüren ...aber eben oben am Kopf....und dann Schwindel und in dem Moment wird's mir ganz anders für ne sekunde

Was du hast sind wohl nur harmlose Brain zaps. Die hatte ich früher unter Citalopram oder Paroxetin oft. Meist bekommt man die beim Absetzen der AD.

Zitat von petrus57:

Was du hast sind wohl nur harmlose Brain zaps. Die hatte ich früher unter Citalopram oder Paroxetin oft. Meist bekommt man die beim Absetzen der AD.

Ich hab aber immer dass selbe ad und habe nichts abgesetzt....naja da muss ich wohl durch bis das nächste Symptom kommt...danke dir für deine schnellen Antworten manchmal hilft es auch zu wissen daß andere genau die selben oder ähnliche Symptome haben...ich hoffe nur es geht wieder vorbei es macht mir grosse angst

Also aufgrund der MRTs ist ein Aneurysma auf jeden Fall ausgeschlossen! Das wächst über Jahre und Jahrzehnte! Da ist nichts was dir Sorgen machenmüsste.
Ob das nun klassische Brainzaps sind oder nicht...ich glaube nicht, dass man sich darum gedanken machen muss. UNd schon gar keine Panik.
http://zahnarzt-cmd-muenchen.de/was-ist-cmd

Guck dir da mal die ganzen Muskeln auf dem untersten Bild an. Da wird einem erstmal klar, wie viele Muskeln da sind und was von wo hoch bis an den Kopf ziepen kann und ganzsicher auch blitzen.

Ich hatte damals Vitamin b Komplex genommen. Kurze Zeit später war es weg. Aber vielleicht wäre es auch so weg gewesen.

PS.
Bei mir war es genauso wie du es beschrieben hast.

Hallo. Ich muss heute auch mal wieder was schreiben.. War die halbe Nacht wach und habe seit gestern das Gefühl schlecht luft zu bekommen und habe wieder total Panik. Die Sättigung ist gut aber trotzdem habe ich das Gefühl nicht genug Luft zu bekommen und achte wieder sehr auf meine Atmung. Meine Nase ist auch immer wieder zu. Das ist der horror. Lg

Zitat von Blackschuggy:
Meine Nase ist auch immer wieder zu.

Bist du erkältet?

Bei mir kommt das oft wenn ich zu viel atme. Scheint eine Schutzfunktion des Körpers zu sein, zu viel Sauerstoff zu bekommen. Es ist ja auch meist so, dass abwechselnd ein Nasenloch für 2 Stunden zu geht.

Erklärung habe ich eigentlich nicht. Meine Nase geht immer zu und ich muss zugeben dass ich immer nasenspray benutze.. Das mit der Luft macht mir aber immer große Angst obwohl ich weiß dass ich gesund bin. Kann sowas auch von der Wirbelsäule kommen? Hab mich gestern Abend verhoben und habe rückenschmerzen. Lg

Zitat von Blackschuggy:
Hallo bittegesund..
Bin auch grad wach geworden. Was liegt dir auf dem Herzen? Lg

Wach geworden, wollte dann beim TV weiterschlafen wie immer.
Meine Frau hatte geschlafen und dann ging es wider los. Hell wach gewesen von einer Minute auf die andere, nasse füße und Hände bekommen, zittern, schwitzen/frieren, herzrasen, muss aufstehen und mich bewegen usw und der Kopf hat eigenständig gedacht. Als erstes muss ich dann immer aufs Klo und zwar sitzen...
Dazu kommt dann meistens dieses Gefühl halt gleich durchzustehen und das es nicht weg geht. Fast täglich habe ich so ein unwohl Gefühl, bin immer total aufgedreht, kann nicht ruhig sitzen usw.
Immer so eine Art gleich schwappt was in mir über und dieses gefühl vom durchdrehen is da.

Das sind doch panikattacken/störungen oder bedeuten diese Symptome was andetes?

Seit es damals das erste mal passiert ist habe ich vor ganz vielen angst, diese ängste hatte ich davor nicht.

Einige Sachen davon.
Höhenangst.
Allein zu sein, wenn ih es bin schlafe ich meistens.
Angst vorm fliegen.
Vergiftet zu werfen durch essentrinken.
Kann wenn alles ruhig is nicht schlafen gehen, es muss immer was laufen, TV, Stream, Radio.
Denke nur von Tag zu Tag.
Angst eine Krankheit zu haben und ins KH zu müssen, angst davor medikamente zu nehmen usw.

Vllt kennt sich damit ja jemand aus und kann mir weiter helfen.

Hallo nochmal. Und schon wieder liege ich wach. Ist noch jemand da? Hab wieder voll Panik. Bis eben hatte ich mich wieder gefangen. Dann kam die Nachricht das der Kollege meines Bruders heute einen schlaganfall hatte mit 30. Wobei er body builder ist und das ja auch nicht immer so gesund ist alles... Aber trotzdem.
Sowas wirft mich dann total aus der Bahn und löst direkt eine panikattacke aus. Jetzt habe ich wieder Angst auch einen schlaganfall zu bekommen. Bin ja auch 30.wurde zwar schon mehrfach neurologisch untersucht aber trotzdem kann er ja kommen. Das beschäftigt mich jetzt wieder tagelang und ich steiger mich total rein. Kann wieder Nächte lang nicht schlafen und stell mir immer die schlimmen Szenarien vor und ob ich es selbst merken würde und ob andere die es bemerken richtig reagieren würden. Das komplette Programm läuft grad im kopfkino wieder.

Zitat von Blackschuggy:
Hallo nochmal. Und schon wieder liege ich wach. Ist noch jemand da? Hab wieder voll Panik. Bis eben hatte ich mich wieder gefangen. Dann kam die Nachricht das der Kollege meines Bruders heute einen schlaganfall hatte mit 30. Wobei er body builder ist und das ja auch nicht immer so gesund ist alles... Aber trotzdem.
Sowas wirft mich dann total aus der Bahn und löst direkt eine panikattacke aus. Jetzt habe ich wieder Angst auch einen schlaganfall zu bekommen. Bin ja auch 30.wurde zwar schon mehrfach neurologisch untersucht aber trotzdem kann er ja kommen. Das beschäftigt mich jetzt wieder tagelang und ich steiger mich total rein. Kann wieder Nächte lang nicht schlafen und stell mir immer die schlimmen Szenarien vor und ob ich es selbst merken würde und ob andere die es bemerken richtig reagieren würden. Das komplette Programm läuft grad im kopfkino wieder.

Hey,
Ich kann dich zu 100%verstehen und nachempfinden wie es dir geht und das du so denkst. Bei mir ist es genau das gleiche. Ich muss nur irgendwas im Fernsehen hören mit Krankheit oder Tod und bin in Panik. Es ist einfach so zum kotzen!

Zitat von Lillymaus:

Hey,
Ich kann dich zu 100%verstehen und nachempfinden wie es dir geht und das du so denkst. Bei mir ist es genau das gleiche. Ich muss nur irgendwas im Fernsehen hören mit Krankheit oder Tod und bin in Panik. Es ist einfach so zum kotzen!

Sowas macht mich auch richtig fertig:(

Zitat von sperling:

Sowas macht mich auch richtig fertig:(

Hallo Sperling
Ja schrecklich immer diese schei.. Ich gucke gerade im TV auf rtl2 die Sendung Voller Leben. Eigentlich eine Sendung die ich zu 100 %meiden sollte weil da geht es um schwer kranke Menschen die aufjedenfall sterben werden und denen erfüllt eine ganz tolle Frau ihre letzten Wünsche bzw ihre letzte Wunschliste. Ich bin jetzt irgendwie bei dieser Sendung hängengeblieben obwohl ich es gar nicht gucken wollte. Wenn man das so sieht und hört das diese Menschen tot krank sind da denke ich mir immer über was ich mir immer alles gedanken mache bzw was ich als 'probleme' sehe. Ich zb habe mich vor kurzem so aufgeregt weil mein Handy nicht mehr ging oder weil mein lieblings make up nicht mehr zu bekommen ist. Eigentlich so lächerlich sich über sowas aufzuregen usw während diese Menschen um jeden Tag kämpfen den sie leben können

Hallo. Ich habe mal wieder eine Frage. Ich habe je nach dem wie ich den Kopf bewege oder wie ich mich hinlege so ein rhythmisches pochen im kopf bzw. Ohr. Kennt das jemanden? Lg
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Blackschuggy:
Hallo. Ich habe mal wieder eine Frage. Ich habe je nach dem wie ich den Kopf bewege oder wie ich mich hinlege so ein rhythmisches pochen im kopf bzw. Ohr. Kennt das jemanden? Lg

Ja, kenn ich auch

Zitat von Lillymaus:

Hallo Sperling
Ja schrecklich immer diese schei.. Ich gucke gerade im TV auf rtl2 die Sendung Voller Leben. Eigentlich eine Sendung die ich zu 100 %meiden sollte weil da geht es um schwer kranke Menschen die aufjedenfall sterben werden und denen erfüllt eine ganz tolle Frau ihre letzten Wünsche bzw ihre letzte Wunschliste. Ich bin jetzt irgendwie bei dieser Sendung hängengeblieben obwohl ich es gar nicht gucken wollte. Wenn man das so sieht und hört das diese Menschen tot krank sind da denke ich mir immer über was ich mir immer alles gedanken mache bzw was ich als 'probleme' sehe. Ich zb habe mich vor kurzem so aufgeregt weil mein Handy nicht mehr ging oder weil mein lieblings make up nicht mehr zu bekommen ist. Eigentlich so lächerlich sich über sowas aufzuregen usw während diese Menschen um jeden Tag kämpfen den sie leben können

Ja, da gebe ich dir recht. Manche unserer Probleme sind richtig lächerlich...aber wir empfinden sie eben als wichtig für uns persönlich

Also bei mir ist heute ein schrecklicher Tag,so schlecht war's schon einige Wochen nicht mehr....was ich in letzter Zeit alles an Symptomen und Horror vor ihnen habe ist schon krank ich bin nach meinen Symptomen zu urteilen ein lebender tote....

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore