App im Playstore
Pfeil rechts
1220

Guten Morgen,
ich hatte gestern auch einen schlechten Tag. Fing schon mal mit dem Wetter an: Total verregnet. Dann Horrorfahrten in der Straßenbahn. Aus heiterem Himmel Panikattacken, konnte mich gerade noch in die Selbsthilfegruppe retten. Letzte Nacht aber sowas von mies geschlafen ... bin heute wie erschlagen und bin total angespannt. Gestern abend vor dem Hinlegen hatte ich wieder meine Schluckpanikstörungen ... das ist heute zumindest mal weg.

Muss jetzt noch Wohnung aufräumen und putzen, dann kochen, weil meine Eltern mittags zu Besuch kommen.
Bin heute alles andere als gut drauf
Wünsche euch trotzdem schon mal einen schönen Freitag und einen guten Start ins Wochenende!

@ewigeangst wie geht es denn dir eigentlich?

Ich hasse es immer, wenn die Straßenbahn an Stationen in der Stadtmitte hält, wo
wahnsinnig viele Menschen ein- und aussteigen und wenn es dann so voll ist.

A

Mal wieder total in Panik

x 3

Zitat von Cati:
Ich hasse es immer, wenn die Straßenbahn an Stationen in der Stadtmitte hält, wo
wahnsinnig viele Menschen ein- und aussteigen und wenn es dann so voll ist.

Bei mir wars so: Es kommen 4 total volle Straßenbahnen, in die ich nicht einsteigen kann, weil ich es nicht aushalte.
Dann kommt eine, die fährt nicht die ganze Strecke bis zur Endstation durch, sondern wird kurzgeführt. Kann ich auch nicht rein.
Dann kommt wieder eine, die würde durchfahren - zu voll.
Nächste fährt wieder durch - halbwegs leer, kann einsteigen, und ich bekomme sogar einen Sitzplatz.
Vorne steht drauf, dass sie bis Endstation fährt, wo ich auch hin muss.
Denke: Cool, jetzt kann ich gemütlich durchfahren und beginne schon, mich zu entspannen, schließe bisschen die Augen und träume vor mich hin.

Nach zwei Stationen: Endstation, bitte alle aussteigen, Zug wird kurzgeführt. Bei sowas drehe ich richtig durch, vor allem weil man dann aussteigen muss, und im Haltebereich stehen schon gefühlt 3000 andere Menschen. Vorne steht, dass die Straßenbahn durchfährt, aus betriebstechnischen Gründen fährt sie dann kurzerhand nur zwei Stationen. Da werde ich richtig nervös und die Panikattacken sind vorprogrammiert. Ich komme dann schon mit dieser leicht erhöhten Grundspannung in die Arbeit.
Beim Heimfahren dann exakt das gleiche auf einer anderen Straßenbahnlinie. Es war richtig zum Kotzen!
Bin froh, heute von zuhause zu arbeiten. Gehe jetzt erst wieder nächsten Mittwoch in die Arbeit.

Ich lass auch mal eine Bahn fahren, die proppevoll ist, wenn ich weiß, in 3 Minuten
kommt eine andere Linie, die auch an meiner Station hält.
Gestern musste ich auch umsteigen. Und in der anderen Bahn war eine komplett
andere Atmosphäre als in der ersten. Irgendwie...feindselig.
Ist mir gestern richtig aufgefallen.
Vielleicht habe ich für solche Schwingungen auch feinere Antennen als andere.

Hi leute hoff es ist noch wer wach
Ich schieb im moment panik weil ich mir vor 2 tagen den kopf an einem blöd platzierten gastroblech ziemlich heftig angeschlagen hab und seitdem hab ich kopf weh und übelkeit und meine kopfhaut kribbelt ab und zu komisch.. Jetzt mach ich mir sorgen das ich ne gehirnerschütterung hab und das es was schlimmes sein könnt.. Ich schlaf wenig in letzter zeit davon könnten die kopfschmerzen auch kommen hab heute besonders viel gegessen was die übelkeit auch erklären würd das taube kribbeln am kopf könnt panik sein ich weis aber nicht obs nicht auch a gehirnerschütterung sein könnt mich macht das irre

Zitat von Vault1:
Hi leute hoff es ist noch wer wach
Ich schieb im moment panik weil ich mir vor 2 tagen den kopf an einem blöd platzierten gastroblech ziemlich heftig angeschlagen hab und seitdem hab ich kopf weh und übelkeit und meine kopfhaut kribbelt ab und zu komisch.. Jetzt mach ich mir sorgen das ich ne gehirnerschütterung hab und das es was schlimmes sein könnt.. Ich schlaf wenig in letzter zeit davon könnten die kopfschmerzen auch kommen hab heute besonders viel gegessen was die übelkeit auch erklären würd das taube kribbeln am kopf könnt panik sein ich weis aber nicht obs nicht auch a gehirnerschütterung sein könnt mich macht das irre

Hallo vault1
Also was schlimmes ist es nicht, aber eine Gehirn Erschütterung könnte schon möglich sein weil dir ja auch übel ist und du Kopfschmerzen hast. Mein Tipp geh ins Krankenhaus und las es kurz angucken. Ich war gestern Abend auch im Krankenhaus weil ich Angst hatte vor einer Thrombose und weil mir komisch war und ich Panik bekommen habe . Zum Glück alles gut und seitdem geht es mir besser. Las das kurz abklären und dann wird es dir besser gehen

Guten Morgen ihr Lieben... Kennt ihr das, dass Gefühl schwerer zu Atmen und das Gefühl als würde es jeden Moment aufhören? tolles Gefühl am Morgen ich habe einfach Panik

Was für eine Horror-Nacht. Gestern noch einen schönen Tag gehabt, Familie gesehen und Omas Geburtstag gefeiert. Abends noch meine Serie geschaut und kurz bevor ich ins Bett wollte tat auf einmal mein linker Arm weh, von Schulter bis Ellenbogen. Panik beschlich mich, ist ja nichts Neues, und mein Puls ging hoch. Och nö, schon wieder die Herzangst? Ich dachte ich wäre damit langsam mal durch.

Hab dann noch ein bisschen gelesen und mir mein Hörbuch reingezogen. Musste dann immer wieder gähnen und dachte, die Attacke ist fast durch. Aber weit gefehlt. Durch die Armschmerzen bin ich immer wieder aufgewacht und sofort ging der Puls hoch und mir wurde heiß und kalt. Bin dann zwischendurch mal aufgestanden, es heißt ja, Bewegung baut das Adrenalin ab. Wieder hingelegt und das Spiel ging von vorne los. So ging es die letzten 7 Stunden. Andauernd aufgewacht und war direkt in der Panik. Da kann man sich nur schwer beruhigen.

Lag es am Alk.? Viel hab ich nicht getrunken und eigentlich hatte ich damit nie Probleme, ist eh weniger geworden, seit ich vor einem Jahr meine Magenprobleme hatte. Kommt es vom wenigen Schlaf die letzten Tage/Nächte? Aber warum raubt mir mein Körper bzw. meine Psyche noch mehr Schlaf, wenn er ihn doch bräuchte? Oder kamen die Armschmerzen doch wieder durch die Probleme mit der BWS und mein Gehirn konnte es schon wieder nicht einordnen?

Eventuell brauche ich doch noch eine Stütze. Ich gehe gleich zum Hausarzt, der soll mir mal den Befund vom Kardiologen ausdrucken, da war ja alles in Ordnung. Und am Mittwoch geht endlich die Physiotherapie los. Ich hoffe sehr, dass das meine körperlichen Beschwerden lindert und sich dann auch meine Psyche wieder beruhigt.

Zitat von Christinajoma:
Guten Morgen ihr Lieben... Kennt ihr das, dass Gefühl schwerer zu Atmen und das Gefühl als würde es jeden Moment aufhören? tolles Gefühl am Morgen ich habe einfach Panik

Guten Morgen,
ja, das ist mir mehr als bekannt, dieser Zustand :/

Zitat von Christinajoma:

Hallo guten Morgen.
Ja dieses sch...Gefühl kenn ich auch zur genüge. Diese Atmung macht einem zu schaffen und all die anderen Symptome die auch damit verbundenen sind erst recht.
Hast du das öfters? Und was machst du dagegen oder hört es einfach so auf

[quote=Christinajoma]Guten Morgen ihr Lieben... Kennt ihr das, dass Gefühl schwerer zu Atmen und das Gefühl als würde es jeden Moment aufhören? tolles Gefühl am Morgen ich habe einfach Panik[/quote

Das kenne ich zu gut darin bin ich leider Experte

Zitat von Zari66:
Hallo guten Morgen.
Ja dieses sch...Gefühl kenn ich auch zur genüge. Diese Atmung macht einem zu schaffen und all die anderen Symptome die auch damit verbundenen sind erst recht.
Hast du das öfters? Und was machst du dagegen oder hört es einfach so auf

Huhu... Ich hatte das jetzt ein paar Mal. Aber immer morgens. So im Halbschlaf. Dann bin ich natürlich hellwach und versuche mich auf die Atmung zu konzentrieren. Irgendwann schlafe ich wieder ein
Wie ist das bei dir? Was machst du dagegen?

@lillymaus... Was machst du dagegen? Hast du das öfter?

Guten Morgen ihr lieben.

Ich denke auch grade ich dreh gleich durch...
Leide sehr lange schon an PA.
Kennt ihr das, die Angst vor der Angst wenn der Kopf macht was er will und man denkt man stirbt gleich bzw man denkt man wird wahnsinnig?
Liege seit 2 stunden wach, bin grade 30 min spazieren gegangen aber es bringt nichts.
Bin auch so aufgedreht das ich nicht schlafen kann und meine frau schläft, möchte sie auch ungern aufwecken.

Eig sieht es bei mir immer so aus.

Hände und füße werden nass, herzklopfen, schwindel, schwitzen, zittern, frieren, schwitzen klogang aufeinmal muss es raus. Das gefühl im koof verrückt zu werden

Das is echt schlimm grade, will das es weg geht...
Wenn die PA richtig anfängt ist es meistens ja schnell vorbei durch das adrenalin usw nur kommt rs grade nicht so weit. Als ob es immer kurz davor is. Kennt ihr das?

Zitat von Bittegesund:
Guten Morgen ihr lieben.

Ich denke auch grade ich dreh gleich durch...
Leide sehr lange schon an PA.
Kennt ihr das, die Angst vor der Angst wenn der Kopf macht was er will und man denkt man stirbt gleich bzw man denkt man wird wahnsinnig?
Liege seit 2 stunden wach, bin grade 30 min spazieren gegangen aber es bringt nichts.
Bin auch so aufgedreht das ich nicht schlafen kann und meine frau schläft, möchte sie auch ungern aufwecken.

Eig sieht es bei mir immer so aus.

Hände und füße werden nass, herzklopfen, schwindel, schwitzen, zittern, frieren, schwitzen klogang aufeinmal muss es raus. Das gefühl im koof verrückt zu werden

Das is echt schlimm grade, will das es weg geht...
Wenn die PA richtig anfängt ist es meistens ja schnell vorbei durch das adrenalin usw nur kommt rs grade nicht so weit. Als ob es immer kurz davor is. Kennt ihr das?

Hallo ...Du bist nicht allein mit diesen schrecklichen PA...Ich glaub das kennen sehr viele hier....aber sie schlafen noch sonst hätten sie schon geschrieben.
Hast du das schon lange und nimmst du Medikamente? Wie geht's dir im Moment

Zitat von sperling:
Guten Morgen,
ich hatte gestern auch einen schlechten Tag. Fing schon mal mit dem Wetter an: Total verregnet. Dann Horrorfahrten in der Straßenbahn. Aus heiterem Himmel Panikattacken, konnte mich gerade noch in die Selbsthilfegruppe retten. Letzte Nacht aber sowas von mies geschlafen ... bin heute wie erschlagen und bin total angespannt. Gestern abend vor dem Hinlegen hatte ich wieder meine Schluckpanikstörungen ... das ist heute zumindest mal weg.

Muss jetzt noch Wohnung aufräumen und putzen, dann kochen, weil meine Eltern mittags zu Besuch kommen.
Bin heute alles andere als gut drauf
Wünsche euch trotzdem schon mal einen schönen Freitag und einen guten Start ins Wochenende!

@ewigeangst wie geht es denn dir eigentlich?

Hallo Sperling guten Morgen...eigentlich ist es mir ganz gut gegangen zum Teil sogar sehr gut...seit aber etwa 5 Tagen kämpfe ich mit dauerndem Schwindel und hohem Puls...stehe morgens auf und der Puls ist schon bei knapp 100...ansonsten eigentlich gut...immer wieder Kopf schmerzen und so stromartige Zuckungen im Kopf die mir immer Angst machen...und wie geht es dir?

Zitat von Zari66:
Hallo ...Du bist nicht allein mit diesen schrecklichen PA...Ich glaub das kennen sehr viele hier....aber sie schlafen noch sonst hätten sie schon geschrieben.
Hast du das schon lange und nimmst du Medikamente? Wie geht's dir im Moment

Ich bin dann um 6:30 endlich eingeschlafen weil ich so K.O dann war.
Seit 18 Jahren, nein noch nie genommen und das ist auch ein Problem. Habe seit dem ersten Auftreten Panik Tabletten oder ähnliches zu nehmen. Nehme z.b auch keine Kopfschmerztabletten seit 18 jahre nicht irgendeine Tablette.
Damit kommt mein Kopf nicht klar, ich nehme seit dem und esse eig nur sachen die ich kenne. Schwer zu erklären.
Möchte mir aber hilfe suchen und habe am 14.5 ein Termin bei einer Psychologin. (Verhaltungstherapie)

Ist noch jemand wach? Habe gerade wieder Panik als würde ich wieder nicht genug Luft bekommen. Habe seit ca 2 Tagen die linke Seite am Kiefer total verspannt (sagt zumindest mein Mann). Es tut einfach weh und habe Angst das es was schlimmes ist
Sponsor-Mitgliedschaft

Hallo Christinajoma

Knirschst Du Nachts mit den Zähnen oder presst Du oft die Zähne aufeinander? Dadurch können die Verspannungen am Kiefergelenk entstehen.

Manchmal ist auch eine(beginnende) Erkältung schuld.

Sind Deine Zähne in Ordnung?

Es gibt sicher einer harmlose Erklärung, auch wenns unangenehm ist und Schmerzen verursacht.

DasGefühl keine Luft zu bekommen wird an Deiner Angst liegen, bitte versuche zu entspannen und ruhig und gleichmäßig zu atmen, die Atmung hat nichts mit dem Kieferschmerz zu tun, es ist nur Deine Panik.

LG Angor

Zitat von Angor:
Hallo Christinajoma

Knirschst Du Nachts mit den Zähnen oder presst Du oft die Zähne aufeinander? Dadurch können die Verspannungen am Kiefergelenk entstehen.

Manchmal ist auch eine(beginnende) Erkältung schuld.

Sind Deine Zähne in Ordnung?

Es gibt sicher einer harmlose Erklärung, auch wenns unangenehm ist und Schmerzen verursacht.

DasGefühl keine Luft zu bekommen wird an Deiner Angst liegen, bitte versuche zu entspannen und ruhig und gleichmäßig zu atmen, die Atmung hat nichts mit dem Kieferschmerz zu tun, es ist nur Deine Panik.

LG Angor

Hallo Angor, danke für deine Antwort... Hmmm weder noch. Knirsche nicht mit den Zähnen oder presse die Zähne zusammen. Mein Mann meint das kommt vom schiefen gehen (mit dem rechten Fuß gehe ich nach innen) oder der Anspannung immer. Habe ja sehr oft mit Nackenproblemen zu tun aber das es jetzt am Kiefer ist kenne ich nicht und macht mir Angst, dass ein Gefäß verstopft ist und ich einen Schlaganfall bekomme oder so schrecklich...

Zitat von Christinajoma:

Hallo Angor, danke für deine Antwort... Hmmm weder noch. Knirsche nicht mit den Zähnen oder presse die Zähne zusammen. Mein Mann meint das kommt vom schiefen gehen (mit dem rechten Fuß gehe ich nach innen) oder der Anspannung immer. Habe ja sehr oft mit Nackenproblemen zu tun aber das es jetzt am Kiefer ist kenne ich nicht und macht mir Angst, dass ein Gefäß verstopft ist und ich einen Schlaganfall bekomme oder so schrecklich...

Nein mach dir keine Sorgen, das mit dem Kiefer das der irgwie komisch war hatte ich auch schon das sind Verspannungen und gehen wieder weg. Ansonsten einfach mal zum kieferorthopäten gehen. Daß andere mit der Luft da bin ich spezialist, leider. Hatte ich heute am Abend auch schon wieder das ich dachte ich bekomme wenig Luft und alles ist wie zu geschnürt. Ich weiß wie es dir gerade geht

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore