@ewigeangst
Guten Morgen!
Ich kann nachvollziehen, wie es dir gerade geht. Ich habe in der Vergangenheit auch schon viele Dinge nicht gemacht: Reisen nicht angetreten, schöne Abende mit Freunden abgesagt, Theater- und Konzertkarten verkauft, Flugtickets verfallen lassen etc., nur weil mich meine Angst in die Knie gezwungen hat. Weil ich Angst vor der Angst vor irgendwas hatte (kommt mir vor wie im Film Inception - mehrere Angstschichten übereinander). Und, ist was passiert? Nein.
Auch heute noch vermeide ich Situationen, obwohl es schon viel besser geworden ist.
Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass ein Orts- und Luftwechsel ab und an mal gut ist. Du siehst andere Dinge, kommst aus deinem gewohnten Umfeld raus, in dem es viele Dinge gibt, die bei dir Angstzustände auslösen - sei es durch irgendeinen visuellen Reiz, ein Geräusch, ein Geruch...
Der Urlaub lenkt dich ab - dass du vor der Reise nervös bist, ist total logisch - das hat sogar jeder Mensch. Ein bisschen Aufregung ist immer dabei.
Zum Blutdruck: Infarkte bekommt man eher durch einen viel zu niedrigen Blutdruck, weil das Gewebe dann mit Sauerstoff unterversorgt ist.
Dein Blutdruck ist überhaupt nicht besorgniserregend, zumal die größte Komponente daran auf deine Angst zurückzuführen sein dürfte.
Fahr in Urlaub, mach dir eine schöne Zeit. Wir denken an dich!
Nimm dir einfach eine Auszeit von deinen Problemen - die kannst du dann weiterschieben, wenn du aus dem Urlaub zurück bist. Schick auch deine Ängste in Urlaub - aber irgendwo weit von dir entfernt
Ich wünsch dir alles Liebe und ein paar entspannte Tage - ich bin überzeugt davon, dass es dir gut tun wird.
21.04.2018 08:22 •
x 1 #898