App im Playstore
Pfeil rechts
1220

Danke
Gute Idee Das du spazieren warst und an der frischen Luft. Doch die pyche ist an so vielem schuld. Guck mich an, am Tag zu 80%alles gut und sobald es dunkel wird und die Uhrzeit immer später habe ich das Gefühl mein Hals wird von den Seiten nach innen immer enger und ich bekomme schlecht Luft und kann schlechter atmen! Das ist doch verrückt alles

Hast du denn alles untersuchen lassen körperlich?

A

Mal wieder total in Panik

x 3

Ja ich denke schon, ich war beim hno und allgemein Arzt und Blutbild gemacht usw und Hals angucken lassen alles ok bis auf bißchen erhöhte leberwerte aber unbedenklich meinte mein Arzt. Und wie gesagt das mit dem Hals kommt immer nur abends da wo ich ja eh immer bißchen ängstlicher werde

Also ich muss jetzt einfach wissen ob es echt psychisch ist oder evtl doch etwas körperliches...ich fahre jetzt mit der Bahn in die Notfallstation des Uni Spitals und erkläre denen nochmals meine Symptome und Mal sehen ob sie noch irgendwelche Untersuchungen machen...ich werde einfach nichts sagen von der Psyche sonst hatt man gleich nen Stempel wo drauf steht dass man eh nichts hatt...also werde ich einfach alles beschreiben und dann sagen was bei mir schon alles untersucht worden ist und Mal sehen was sie dazu meinen

Zitat von Ewigeangst:
Also ich muss jetzt einfach wissen ob es echt psychisch ist oder evtl doch etwas körperliches...ich fahre jetzt mit der Bahn in die Notfallstation des Uni Spitals und erkläre denen nochmals meine Symptome und Mal sehen ob sie noch irgendwelche Untersuchungen machen...ich werde einfach nichts sagen von der Psyche sonst hatt man gleich nen Stempel wo drauf steht dass man eh nichts hatt...also werde ich einfach alles beschreiben und dann sagen was bei mir schon alles untersucht worden ist und Mal sehen was sie dazu meinen

Ja, mach das, wenn es dich beruhigt.
Und wenn sie sagen, dass nichts ist, dann glaube es auch
Alles Gute für dich, erzähl dann, was war!

Ok Ewigeangst, wenn du dich dann besser damit fühlst dann mach

Habe heut eine Broschüre bekommen.
Die Symptome sind absolut normal.
Es wird erklärt wie sie entstehen.
Es ist reine Info für Angehörige und Patienten.
In der tk wird es ausführlicher erklärt und wie man
Gegensteuern kann.
Schlafeducation ...Depression Angst ...gedankenspirale...Auslöser
Etc.

-herzklopfen.herzrasen unregelmassiger Herzschlag
-Schwindel Besonnenheit schwachegefuhl
-kurzatmigkeit Atemnot
-schwitzen
-schmerzen und beklemmungsgefuhl im brustkorb
-zittern beben Unruhe
-hitzewallungen oder kalteschauer
-erstickungs oder wurgegefuhl
-kribbeln oder taubheit in bestimmten Körper teilen
-Übelkeit und Magen Darm schmerzen /Beschwerden

Habe nur ein paar abgeschrieben.
Ich bin überzeugt auch 20untersuchungen ändern nichts
An der Angst etwas zu haben.
So hart wie es klingt.der einzigste weg ist sich dem zu stellen
Schrittweise mit Hilfe und Unterstützung. Alleine ist es sehr
Schwer.ich habe mich für die stufenweise Konfrontation entschieden.
Die Ängste die ich nicht definieren kann weil sie nicht situationsgebunden
Sind kann man auch behandeln. Schritt für Schritt.
Ich bin noch ganz klein und am Anfang .aber ich habe Hoffnung.
Das hatte ich schon ewigzeiten nicht mehr.

Und jeden tag kommt die extreme Unruhe...immer wenn es dunkel wird.
Meine Erwartungshaltung .ich warte förmlich darauf.
Schwer für mich das anzugehen.bewusst sage ich mir das nicht.
Es passiert mit mir...
Herzklopfen dröhnen im Kopf Unruhe.

Hallo Streulicht
Oh ja bei mir das gleiche sobald die Dunkelheit kommt. Mir wäre es am liebsten wenn es 24 Stunden hell wäre

Nein lilly dann gäbe es einen anderen Grund oder Moment...
Dann wäre es z.b. ab 6.45uhr....unser Gehirn hat es sich eingeprägt.

Diesen Kreislauf durchbrechen
Das Gehirn umprogrammieren..
Leicht gesagt ...Kämpfe ja abends nachts
Und beim aufwachen damit.

Aber wir gehen das an..Stück für Stück.

Heut war es angenehm..morgen wird
Es warm darauf freue ich mich.und du ?
Hast du etwas schönes vor?
Hattest du etwas schönes heute?

Also ihr lieben ihr wartet ja schon...es ist so..ich wache morgens mit schmerzen in der Brust auf und gehe abends damit schlafen es sind keine extremen schmerzen aber doch sehr störend auch weil sie Angst machen...ich bin jetzt auf dem Weg nach Hause reuhmatologisch wurde nichts gefunden also keine Blockade oder sonstige Verspannungen gahr nichts....sie hatt mir nochmals Blut abgenommen um die enzündungswerte zu kontrollieren die Nieren und Leber werden nochmals kontrolliert....die Lungen hatt sie abgehört und gesagt sie klingen sauber und gut.....und morgen muss ich nochmals hin für ein Thorax röntgen....sie wird mich dann gleich morgen noch anrufen um Bescheid zu geben.....spätestens übermorgen...die schmerzen. Sind immernoch da war ja klar...

Und fühlst du dich jetzt etwas besser Ewigeangst?
Ja Streulicht Stück für Stück raus aus dieser schei.. Das stimmt das Gehirn prägt sich das ein und dann kommt es immer zum kotzen. Heute war ich einkaufen und meine Wohnung putzen und morgen geht es ab zur Kosmetik. Und du streuchlicht? Ja die Helligkeit und Wärme tun mir auch gut

Nein denn die schmerzen sind immernoch gleich vielleicht sogar etwas mehr...aber wenigstens weiss ich jetzt dass es nicht unbedingt psychischer Natur sein muss aber es gibt viele Ursachen wo es sein könnte...jedenfalls wird das Blut nochmals Untersucht und ein röntgen vom Thorax kann auch nie schaden..vielleicht ist ja doch was körperliches

Zitat von Rili:
Hallo Lillymaus, das hört sich ganz nach Migräne mit Aura an. Bevor ich Kopfschmerzen bekomme, setzt bei mir eine Aura ein, so wie du es beschrieben hast. Die Kopfschmerzen danach müssen nicht auftreten. Es ist nichts schlimmes. Nur sehr unangenehm. Vg

Kann ich so nur bestätigen.
Ich hab selber seit 1 1/2 Jahren diese Migräne-Symptomatik. Anfangs dachte ich immer sofort an Schlaganfall oder Hirntumor.
Kleiner Tipp: Gegen Aura-Migräne gibt es ein Medikament zur Vorbeugung, das nennt sich Topiramat, Handelsname Topamax. Sprich deinen Arzt Mal darauf an. Mir hat es immens geholfen.

Danke für den tipp sephiroth ich habe seit Tagen nicht kontinuierlich aber oft linkes augenzucken und das macht mir schon wieder Angst. Und im allgemeinen fühlt sich mein Auge das linke komisch an vielleicht trocken ich weiß es nicht. Aber es macht mir angst. Hat einer von euch Erfahrung damit?

Zitat von Streulicht:
Habe heut eine Broschüre bekommen.
Die Symptome sind absolut normal.
Es wird erklärt wie sie entstehen.
Es ist reine Info für Angehörige und Patienten.
In der tk wird es ausführlicher erklärt und wie man
Gegensteuern kann.
Schlafeducation ...Depression Angst ...gedankenspirale...Auslöser
Etc.

-herzklopfen.herzrasen unregelmassiger Herzschlag
-Schwindel Besonnenheit schwachegefuhl
-kurzatmigkeit Atemnot
-schwitzen
-schmerzen und beklemmungsgefuhl im brustkorb
-zittern beben Unruhe
-hitzewallungen oder kalteschauer
-erstickungs oder wurgegefuhl
-kribbeln oder taubheit in bestimmten Körper teilen
-Übelkeit und Magen Darm schmerzen /Beschwerden

Habe nur ein paar abgeschrieben.
Ich bin überzeugt auch 20untersuchungen ändern nichts
An der Angst etwas zu haben.
So hart wie es klingt.der einzigste weg ist sich dem zu stellen
Schrittweise mit Hilfe und Unterstützung. Alleine ist es sehr
Schwer.ich habe mich für die stufenweise Konfrontation entschieden.
Die Ängste die ich nicht definieren kann weil sie nicht situationsgebunden
Sind kann man auch behandeln. Schritt für Schritt.
Ich bin noch ganz klein und am Anfang .aber ich habe Hoffnung.
Das hatte ich schon ewigzeiten nicht mehr.

Ich möchte doch nur wissen was das für schmerzen sind.sie ziehen von der Brust bis nach hinten in den Schulter Bereich oder unter der Schulter..es kann doch nicht sein monatelang solche schmerzen wo vorher ab und zu Mal verschwanden jetzt sind sie immer da täglich von früh bis spät..auch jetzt im Bett ist der Schmerz da ich kann bald nicht mehr.auch das brennen immer wieder

Zitat von ladybug:
Hm Lillymaus....... also es wird ja immer viel geratschlagt versucht zu helfen. Das ist auch total lieb gemeint und gut so.
Eigentlich wollte ich dir dazu nichts mehr schreiben, denn es füllt ja schon Seiten hier. Aber für mich hört sich folgendermassen an:

Du hast Bauchkrämpfe. Du hast ein Kloßgefühl im hals und Brennen.

Du bists ein Angstmensch wie viele hier. D.h. du neigst zur Überproduktion von Magensäure.

Das ist keine Gastritis oder so was, es hört sich ganz nach einer reflux-ösophagitis an - einer Entzündung der Speiseröhre durch überproduktion von MS und damit zur Produktion eines Reflux. Das wird besser, wenn du vor jeder Mahlzeit 1 kapsel Omeprazol (Pantoprazol) nimmst. Säurearm trinken und essen. GGf. Maaloxan beutel zur Linderung. Tee der reizt würde ich komplett weglassen. Zuviel Tee und deine Nieren drehen zusätzlich durch das muss nciht sein.

In wenigen tagen ist das weg. garantiert.

Hi ladybug

Tee reizt wenn es Koffein haltige sind wie schwarzer oder grüner tee ist, früchtetees auch ganz schlecht durch die enthaltene säure.. Kräutertees dagegen sind hilfreich weil sie die säure hemmen und teilweise den magen beruhigen.. Kümmel, Salbei oder fencheltee ist gut bekömmlich und hilft dem magen wirklich.. Magenschutz musst sowieso nehmen wennst mal angefangen hast damit denn wenn manns absetzt oder vergisst zu nehmen hat es den Effekt das der magen stärker übersäuert bis sich der magen normalisiert nach dem absetzen können tage vergehn..

@Lillymaus
Wie hoch dosiert ist dein magenschutz 20 oder 40 mg?
Sponsor-Mitgliedschaft

Hallo vault1
Morgens 10 mg und abends 10mg also insgesamt 20 mg

Zitat von Lillymaus:
Hallo vault1
Morgens 10 mg und abends 10mg also insgesamt 20 mg

Ich hatte bischer immer 40 mg morgens.. bei starken beschwerden kann der arzt dir aber auch 2 mal 40 mg verschreiben geh nochmal hin und red mit ihm diesbezüglich , ladybug hat da sicherlich recht mit der speiseröhren entzündung..
Hattest du schon eine gastroskopie?

Nein hatte ich noch nicht, und ich habe auch kaum noch Schmerzen ich esse jetzt einfach erstmal nur Sachen bis das wieder weg ist die mir keine Beschwerden bereiten Kartoffelpürre Spinat usw

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore