App im Playstore
Pfeil rechts
1220

Das kenne ich auch mit dem brennen am Brustbein. Ich habe das aber meistens nur wenn ich auf dem Bauch liege, keine Ahnung warum

Schei...es ist einfach zum davon laufen hören die irgendwann Mal auf mich zu nerven?alle sagen mir dass es psychisch ist und ich verantwortlich bin ob sie aufhören oder nicht...desto mehr ich an meine Herzangst denke desto mehr bleiben auch die Symptome vorhanden jeden Tag immer wieder aber wie soll ich nicht mehr daran denken wenn ich immer schmerzen oder brennen habe.....ich versuche es aber es gelingt mir einfach nicht.....

A

Mal wieder total in Panik

x 3

Ja ich verstehe dich total, auch wenn man nicht daran denken will die Symptome kommen und dann denkt man automatisch darüber nach. Bei mir ist das das selbe. Ich habe ja mehr die Probleme mit dem atmen und Hals. Ich gebe mir auch immer so Mühe mich abzulenken oder nicht daran zu denken aber wenn ich plötzlich das Gefühl habe mein Hals wird enger dann denke ich natürlich darüber nach und bekomme Panik. Diese pyche kann einen so fertig machen

Wir werden es da raus schaffen .......wir sind stark

Ja bin auch überzeugt das wir das schaffen.
Es ist nur sehr anstrengend ...

Ja wir schaffen es ganz sicher.....wir packen das es braucht nur sehhhhhhr viel Geduld Zeit und eine wahnsinnige Willenskraft es da raus zu schaffen...

Richtig ! Und wenn es immer wieder schwer ist können wir uns
Austauschen.das ist viel Wert.und nicht alle haben die Möglichkeit
Dazu.

Lilly Geduld mit deinem Magen..auch ein typisches angstsymptom
Übrigens. ...das dauert ..

Nun kommt die Nacht.ich versuche gelerntes umzusetzen...
Über die Brücke geht schon fast ohne herzrasen.
Man muss immer wieder üben. .alles was einem schwer fällt.

Toscout wie ergeht es dir denn ?

Ich habe gerade mal wieder das Gefühl das mein Hals änger wird und ich fühle mich komisch.

Hallo Streulicht, mir geht es mal so, mal so....

Zitat von Lillymaus:
Ich habe gerade mal wieder das Gefühl das mein Hals änger wird und ich fühle mich komisch.

Hi lillymaus

Das mit dem hals ist echt lästig
Versuch mal salbeitee mir hilft er gut aber trink nicht zuviel davon er wirkt abführend also 2 tassen hintereinander geht schon

Oder kümmeltee wenn du wieder bauchkrämpfe hast

Ganzen kümmel in einem topf erwärmen bis er stark riecht dann Wasser drauf und 2 min köcheln lassen, ein paar minuten ziehen lassen und dann durch ein sieb gießen.. Schmeckt gut und beruhigt

Danke Vault1 für den Tipp, das werde ich mal ausprobieren und auch nicht so viel von dem Salbei Tee trinken weil auf diese abführende Wirkung verzichte ich gerne

Hm Lillymaus....... also es wird ja immer viel geratschlagt versucht zu helfen. Das ist auch total lieb gemeint und gut so.
Eigentlich wollte ich dir dazu nichts mehr schreiben, denn es füllt ja schon Seiten hier. Aber für mich hört sich folgendermassen an:

Du hast Bauchkrämpfe. Du hast ein Kloßgefühl im hals und Brennen.

Du bists ein Angstmensch wie viele hier. D.h. du neigst zur Überproduktion von Magensäure.

Das ist keine Gastritis oder so was, es hört sich ganz nach einer reflux-ösophagitis an - einer Entzündung der Speiseröhre durch überproduktion von MS und damit zur Produktion eines Reflux. Das wird besser, wenn du vor jeder Mahlzeit 1 kapsel Omeprazol (Pantoprazol) nimmst. Säurearm trinken und essen. GGf. Maaloxan beutel zur Linderung. Tee der reizt würde ich komplett weglassen. Zuviel Tee und deine Nieren drehen zusätzlich durch das muss nciht sein.

In wenigen tagen ist das weg. garantiert.

Ohh man heute sind die schmerzen echt stark...habe sie ja jeden Tag aber heute sind sie etwas mehr....linke Brust bis hinten unterhalb der Schultern....irgendwie auch weiter unten gegen die Rippen....und brennen links und rechts vom Brustbein....

Hey ich bin hier neu meine Einschätzung leidest du unter hyperhondrie. Du gehst immer von dem schlimmsten aus sehr wahrscheinlich warst du nur etwas müde. Mach dir nicht immer so eine Panik. Ich persöhnlich habe auch oft das ich wegen irgendwas drauf gehe, bei meiner Raucher und Trinker denke ich immer an Krebs oder Leberzirose. Aber dann schalte ich mein Hirn ein und sage mir selbst wenn ich so etwas habe ist das ein langer Prozess und mir bleibt noch mindestens 1 Jahr. Und dann denke ich an die zwar wenig vorhandenen aber trotzdem exestierenden guten Momente 8n meinem Leben und am nächsten Morgen geht es mir dann meist wieder besser.
Lg
Marvin

@ewigeangst

Such dir mal über Google etc ein paar Yogaübungen. Die werden dir bestimmt gut tun.

Zitat von Seimeinfreund:
Hey ich bin hier neu meine Einschätzung leidest du unter hyperhondrie. Du gehst immer von dem schlimmsten aus sehr wahrscheinlich warst du nur etwas müde. Mach dir nicht immer so eine Panik. Ich persöhnlich habe auch oft das ich wegen irgendwas drauf gehe, bei meiner Raucher und Trinker denke ich immer an Krebs oder Leberzirose. Aber dann schalte ich mein Hirn ein und sage mir selbst wenn ich so etwas habe ist das ein langer Prozess und mir bleibt noch mindestens 1 Jahr. Und dann denke ich an die zwar wenig vorhandenen aber trotzdem exestierenden guten Momente 8n meinem Leben und am nächsten Morgen geht es mir dann meist wieder besser.
Lg
Marvin

Das Problem ist dass ich diese schmerzen schon seit Monaten habe und sie nicht besser werden...leider kann ich nicht einfach schlafen gehen und dann ist es besser denn jetzt sind es schon einige Monate immer mit den fast gleichen Symptomen....

Hey Ewigeangst, wie geht es dir jetzt?
Sponsor-Mitgliedschaft

Schmerzen habe ich immer.....und dir?

Hast du den irgend ein Medikament oder Salbe oder sonst was was du benutzt oder nehmen kannst? Im Moment ganz gut ich habe alles an Essen umgestellt, Spinat, Kartoffelbrei, Suppen, Weintrauben, kekse, Zwieback und Kamillentee sind jetzt mein essen. Und das vertrage ich gut und habe dann keine Schmerzen, zum Glück

Super dass freut mich für dich....wir waren jetzt 2 Stunden spazieren und jetzt sitze ich auf dem Balkon und geniesse dass Wetter...ich hab's versucht mit Schmerzmittel aber ist nicht besser geworden also lasse ich es ganz....glaube einfach nicht das es nur an der Psyche liegt......aber vielleicht doch....

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore