App im Playstore
Pfeil rechts
1220

Zitat von Lillymaus:
Hallo Petrus
Ja das hoffe ich auch. Oh gott bloß keine magenspiegelung

Magenspiegelung ist nicht schlimm du kannst dir ja eine Spritze geben lassen da schläfst du schön. Alles schon durch..
Aber dann wäre es mal abgeklärt und du hast Gewissheit das es nur' die Psyche ist die einem immer wieder auf den Magen schlägt.
Drück die Daumen für dich und berichte dann mal

Ich hoffe es sehr toscout

A

Mal wieder total in Panik

x 3

Ich hab die Magenspiegelung sogar ohne Sedierung durchgestanden. Ich wollte nichts nehmen, weil ich die Kontrolle behalten wollte. War halb so wild

Hallo Leute ich bin wieder zurück vom Arzt. 2 Stunden saß ich im Wartezimmer. Mein Arzt meinte das selbe wie ihr hier ich muss geduldiger sein weil das seine Zeit braucht um zu verheilen. Er hat auch einen Ultraschall gemacht und im Bauch ist nichts zu sehen und der Bauch ist völlig in Ordnung zum Glück, kein Tumor oder sonst was. Und zur Sicherheit ist noch ein Schwangerschaftstest gemacht worden und der war zum Glück auch negativ. Ich bin jetzt sehr erleichtert und bin froh das ich noch mal zum Arzt gegangen bin, jetzt fühle ich mich besser. Und meine Tabletten soll ich einfach weiter nehmen. Danke nochmal an alle hier fürs zuhören und Mut machen
Jetzt werde ich mich einfach Gedulden und hoffen das es bald weg ist zumindest die Schmerzen

Schön das alles ok bei dir ist, so etwas braucht seine Zeit...wird aber wieder....

Zitat von Lillymaus:
Hallo Leute ich bin wieder zurück vom Arzt. 2 Stunden saß ich im Wartezimmer. Mein Arzt meinte das selbe wie ihr hier ich muss geduldiger sein weil das seine Zeit braucht um zu verheilen. Er hat auch einen Ultraschall gemacht und im Bauch ist nichts zu sehen und der Bauch ist völlig in Ordnung zum Glück, kein Tumor oder sonst was. Und zur Sicherheit ist noch ein Schwangerschaftstest gemacht worden und der war zum Glück auch negativ. Ich bin jetzt sehr erleichtert und bin froh das ich noch mal zum Arzt gegangen bin, jetzt fühle ich mich besser. Und meine Tabletten soll ich einfach weiter nehmen. Danke nochmal an alle hier fürs zuhören und Mut machen
Jetzt werde ich mich einfach Gedulden und hoffen das es bald weg ist zumindest die Schmerzen

Na das ist doch schön das nichts schlimmes ist. Aber ich kenn das auch wenn es einem schlecht geht
steht man öfters vor der Tür vom Doc
Man ist erst einmal beruhigt bis es wieder schlimmer ist. Drück die Daumen das es aufwärts bei dir geht....

Zitat von Lillymaus:

Hallo Lillymaus,
na, das freut mich, dass alles gut aussieht - jetzt kannst du auch bisschen entspannter sein. Tu, was dir gut tut, dann heilt es auch schneller ab. Da muss man einfach Geduld haben
Alles Gute!

Hey Leute
Eine kleine Frage hätte ich an euch. Habt ihr vielleicht irgendwelche Tipps was für ein Medikament ich mir aus der Apotheke noch holen könnte gegen die oberbauch Krämpfe. Die machen mich nämlich echt fertig und tun echt weh. Der Arzt hat mir letzte Woche Dienstag gegen die Schmerzen novaminsulfon 500 mg verschrieben. Da soll ich bei Bedarf 20 Tropfen nehmen aber ich nehme seit Tagen schon 30 Tropfen weil ich finde das die nicht so toll helfen irgendwie. Kennt ihr eines was stärker gegen die schmerzen wirkt?

Hallo Lillymaus ich spricht die Königin von Magenschleimhautentzündungen Ich habe 2 Magenspiegelung hinter mir und immer alles ok ausser immer Magenschleimhautentzündung ich kann dir wirklich Iberogast empfehlen 3x im Tag mit den Pantaprazole oder was du bekommen hast, es ist was Pflanzliches aber ich habe sehr gute Erfahrungen damit ich habe sie auch Meier Tochter gegeben als sie das selbe hatte mit starken Schmerzen, ich finde es geht einfach schneller weg, auch meiner Schwester haben die Tropfen gut geholfen.

Ich würde dir Buscopan Plus empfehlen. Diese haben mir immer sehr geholfen. Bei leichten Schmerzen im Bauch und in der Magengegend habe ich immer Passionsblume genommen.

Hallo lazo12 und pipa123
Danke für die Vorschläge, ich werde morgen gleich zur Apotheke gehen und alles ausprobieren bis was richtig gut hilft. Oh pipa123 die König der magenschleinmhautenzündungen. Wie stehst du das immer durch, ich finde diese Schmerzen grausam und mein Alltag ist auch eingeschränkt durch die Schmerzen. Wie machst du das?

Schmerzmittel und vor allem kein Kaffe wenn ich Kaffe Drinke machte alles noch schlimmer und halt leichtes Essen. Was hast du denn für Magenschoner bekommen?

Also ich muss 15 Tage jeden Morgen eine Pantoprazol 40mg einnehmen und dann habe ich noch domperidon 10mg morgens und abends muss ich eine nehmen (ich weiß aber nicht wie lange ich die nehmen soll bzw nehmen kann)

Domperidon mit einem Säureblocker wie Pantozol bringt nicht soviel. Domperidon braucht um richtig zu wirken viel Säue im Bauch

Ich würde nach Rücksprache mit deinem Doc diese weglassen und es mal ohne bzw mit was anderem versuchen.
Übrigens: Buscopan Plus ist für krampfartige Beschwerden. Bei Magenschmerzen ohne Krämpfe werden diese kaum was bringen.
Was mir auch geholfen hat war Poridge. Musste mal in die Suchmaschinen werfen. Das beruhigt wirklich gut. Es sei den dein Bauch kennt keine Ballaststoffe.

Ja die hat er mir verschrieben weil mir auch immer übel ist

Ich denke du kannst die solange nehmen wie die schmerzen da sind frag doch einfach mal in der Apotheke nach die können Dir sicher ein Paar Tips geben

Trinkt mal jeden morgen ein Glas Zitronensaft auf nüchternen Magen mit einem guten schlug Wasser.
Das mit den säureblocker ist Unsinn.
Was ist denn im Magen und sorgt dafür, dass die Nahrung zersetzt wird und die Nährstoffe aufnimmt? Genau, die Magensäure und die hemmt man mit den Tabletten um bis zu 95% und dann könnt ihr nur noch schwer Nährstoffe aufnehmen, und Bakterien können auch besser überleben und Infektionen auslösen. Ich würde mich wirklich nach Alternativen umsehen. Zitronensaft, Backpulver, Ingwer und was es da nicht noch alles gibt. Stress - Minderung natürlich auch. Mit den Tabletten schadet ihr euch mehr als es nützt.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Lillymaus:
Also ich muss 15 Tage jeden Morgen eine Pantoprazol 40mg einnehmen und dann habe ich noch domperidon 10mg morgens und abends muss ich eine nehmen (ich weiß aber nicht wie lange ich die nehmen soll bzw nehmen kann)

Pantoprazol nehme ich bei Bedarf auch immer noch - aber nur mehr die 20mg.
Habs jetzt schon länger nicht gebraucht, versuche da eher sparsam zu sein.
Säureblocker sehe ich nicht als Unsinn, die Säure ist ja nicht ganz weg, sondern es wird eben nicht mehr so viel produziert.
Ich nehme lieber das, als dass ich mir die ganze Speiseröhre bis oben rauf verätzen lasse, und dann später mal mit Magengeschwür (und in weiterer Folge mit Magendurchbruch) ins Krankenhaus komme.
Selbst als ich die über Wochen 3x täglich genommen habe, hatte ich keinerlei Nährstoffmängel entwickelt.
Mein Hausarzt, der beileibe kein Anhänger des Tabletten-Verschreibens ist, meinte, dazu sind die Dinger da.
Stimmt aber natürlich, dass es besser wäre, darauf verzichten zu können. Ich kanns mittlerweile, weil ich mich anders ernähre.

Eine Frage an euch hätte ich noch
Hattet ihr wo ihr das auch hattet auch immer noch starke Krämpfe obwohl ihr die Medikamente einnahmt? Ich hatte vorhin so oberbauch Krämpfe das mir die Tränen gekommen sind. Ich hatte ein Brötchen gegessen und Rührei. Ich weiß das absolut falsche wahrscheinlich ich muss mich an das ganze noch gewöhnen. Was ist den jetzt das beste was ich so essen sollte, ich bin damit noch total überfordert. Und wie lange hat es bei euch gedauert bis diese Krämpfe komplett weg waren?

Meine lieben Leidensgenossen wie geht es euch?ich habe wieder starke schmerzen in der linken Brust und brennen in der Nähe des Brustbeins....werden die Symptome auch Mal verschwinden?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore