App im Playstore
Pfeil rechts
1220

Danke Streulicht und Stefan
Das tut mir gut wenn ihr mir das sagt das es normal ist das es sich so hinzieht und das es bestimmt nichts schlimmes ist. Ich hatte sowas noch nie deshalb bin ich so in Sorge. Aber eure Worte helfen mir

Zitat von Streulicht:
Magenschleimhaut etc tut weh und ist eklig.dauert auch einige Wochen.
Wenn du so Angst hast lass es nochmal abklären. .und auf Essen achten.
Nicht mit leerem Magen sein. Leichte kost etc. Aber das weisst du ja..
In der tages klinik kenne ich auch einen Patient der das oft mit dem Magen hat.
Zum Glück hab ich das nicht...

Ich habe seit vielen Jahren auch Probleme mit dem Magen.
Hat echt was mit meiner Ernährung und dem Stress zu tun.
Das klingt aber irgendwann auch wieder ab

A

Mal wieder total in Panik

x 3

Ok hoffentlich bald. Vielleicht bekomme ich ja morgen auch Antibiotika verschrieben das das endlich aufhört mit den Schmerzen

Hi leute

Bei mir bahnt sich auch grad unruhe an.. Hab so verschleimten hals und das gefühl das es beim schlucken im hals stecken bleibt.. Trink gerade tee das hilft normal, bis jetzt nur leider gar nicht.. Hab das öfter ist angeblich durch die magensäure nehm nur magenschutz und hab kein sodbrennen, versteh nicht woher das kommt..
Gehts noch jemandem so

Hallo vault1
Ja ich kenne das wenn ich erkältet bin nur zu gut. Man denkt es bleibt im Hals stecken das Gefühl ist grausam. Tee ist gut und versuch es auch (hört sich jetzt blöd an ) hochziehen und dann raus zu spucken

Zitat von Vault1:
Hi leute

Bei mir bahnt sich auch grad unruhe an.. Hab so verschleimten hals und das gefühl das es beim schlucken im hals stecken bleibt.. Trink gerade tee das hilft normal, bis jetzt nur leider gar nicht.. Hab das öfter ist angeblich durch die magensäure nehm nur magenschutz und hab kein sodbrennen, versteh nicht woher das kommt..
Gehts noch jemandem so

Habe ich leider auch sehr oft durch den Reflux -Magensäure kommt in den Hals und es entzündet sich, schwillt leicht an und man hat Schleim im Rachen. Da reichen schon kleine Mengen ... :/

@sperling
Hast du das auch nach gewissen speisen und getränken

Und vor allem was hilft um das wegzu bekommen
Tee, wasser, magenschutz..? Gibts noch andere dinge die abschwellend wirken damit es ganz weg geht

Zitat von Vault1:
@sperling
Hast du das auch nach gewissen speisen und getränken

Ja, und früher nach Alk.
Trinke aber schon länger nichts mehr

Ja Alk., essig, scharfes zeug das vermeid ich grösstenteils auch, würd das gefühl gern ganz weg bekommen aber weis da leider auch nicht wie.. Tabletten allein helfen nicht, Ernährung hab ich umgestellt..
Hast du vl Tipps?

Oh gott ja nach hartem Alk. hatte ich das früher auch immer, so schrecklich Das gefühl. Das steckte dann mitten im Hals und ich war nur noch am Wasser trinken usw

Zitat von Vault1:
Ja Alk., essig, scharfes zeug das vermeid ich grösstenteils auch, würd das gefühl gern ganz weg bekommen aber weis da leider auch nicht wie.. Tabletten allein helfen nicht, Ernährung hab ich umgestellt..
Hast du vl Tipps?

Also, ich persönlich habe vor ziemlich genau 4 Wochen auf vegane Ernährung umgestellt - seitdem habe ich so gut wie gar keine Probleme mehr.
Und wenn mal Sodbrennen im Anmarsch ist, nehme ich meine Medikamente.

Ok bin koch, vegan bekomm ich also nicht hin..
Ich such im moment alle auslöser und lass sie weg aber ich würd schon gern wieder normal leben können ohne diesem problem, hab in 2 wochen einen termin beim internisten der soll sich das nochmal anschauen.. Hatte als diagnose bakterielle gastritis, er hat mir nur magenschutz verschrieben, laut einem anderen arzt der meine gesunden untersuchung durchführte wird diese art von gastritis immer mit antibiotika und magenschutz bekämpft..

Danke ihr habt mich wirklich beruhigen können und der tee hilft mittlerweile auch schon etwas

Ich habe von meinem Arzt auch nur einen magenschutz bekommen die Tablette muss ich 15 Tage jeden Morgen auf nüchternen Magen einnehmen. Morgen gehe ich nochmal zum Arzt und hoffe auf Antibiotika

Zitat von Vault1:
Ok bin koch, vegan bekomm ich also nicht hin..
Ich such im moment alle auslöser und lass sie weg aber ich würd schon gern wieder normal leben können ohne diesem problem, hab in 2 wochen einen termin beim internisten der soll sich das nochmal anschauen.. Hatte als diagnose bakterielle gastritis, er hat mir nur magenschutz verschrieben, laut einem anderen arzt der meine gesunden untersuchung durchführte wird diese art von gastritis immer mit antibiotika und magenschutz bekämpft..

Danke ihr habt mich wirklich beruhigen können und der tee hilft mittlerweile auch schon etwas

Wenn du eine durch Helicobacter ausgelöste Gastritis hast, dann müsste man das in der Tat mit einem Antibiotikum behandeln.
Ich habe keine Helicobacter, ich bekomme lediglich Protonenpumpenhemmer, damit nicht so viel Magensäure produziert wird.

Zitat von Lillymaus:
Ich habe von meinem Arzt auch nur einen magenschutz bekommen die Tablette muss ich 15 Tage jeden Morgen auf nüchternen Magen einnehmen. Morgen gehe ich nochmal zum Arzt und hoffe auf Antibiotika

Die bringen halt wirklich nur dann was, wenn du Helicobacterbefall hast.
Das kann man aber nur mit einer Gewebeprobe feststellen (Magenspiegelung).
Ansonsten nützen Antibiotika nichts.

Wieder wach

Guten Morgen an alle
Sitze jetzt beim Arzt im Wartezimmer. Oh gott mir ist ganz schlecht vor Angst
Sponsor-Mitgliedschaft

Ich drück die mal die Daumen, dass nichts gravierendes dabei rauskommt. Wirst vielleicht eine Überweisung zur Magenspiegelung bekommen.

Hallo Petrus
Ja das hoffe ich auch. Oh gott bloß keine magenspiegelung

Hallo Lilly, ich denke der Arzt wird sagen das es noch etwas dauert bis es abklingt.
Wird alles gut....

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore