App im Playstore
Pfeil rechts
1220

Was macht ihr denn heute? Hier scheint die Sonne, werde dann bisschen an die Luft gehen

Ich bin daran die Wohnung ein bisschen zu putzen und heute Mittag treffe ich mich mit einer guten Freundin hier ist das Wetter super

A

Mal wieder total in Panik

x 3

Hallo ihr. Wie war euer Tag? Ich hatte mega Panik. Hab Angst auf Montag, wenn ich wieder zur Arbeit muss. Es ist heute erst besser geworden, als ich mit meiner Freundin rausgegangen bin. Waren bei einem Schloss mit See und sind dort spazieren gegangen und haben in der Sonne gesessen.

Hallo Stefan847
Bis jetzt war mein Tag ganz ok
Ja es hilft manchmal wenn man dann einfach ein bisschen raus an die frische Luft geht und die Sonne tut auch gut. Was sind den deine Symptome? Warum bekommst du Panik wenn du an die Arbeit denkst? Fühlst du dich da nicht wohl?

Bei mir wars auch ganz OK, bis auf leichte innere Unruhe und dem stöndigen Gedankenkarussell

Panik bzw eher Angst

Wie geht es dir jetzt Christinajoma?

Hi sperling, Ja dieses Gedankenkarussell ist echt furchtbar. Ich habe kein geeignetes Mittel, um dieses zu durchbrechen. Das macht die Situation für mich noch hilfloser.

Zitat von Lillymaus:
Hallo Stefan847
Bis jetzt war mein Tag ganz ok
Ja es hilft manchmal wenn man dann einfach ein bisschen raus an die frische Luft geht und die Sonne tut auch gut. Was sind den deine Symptome?

Hi Lillymaus. Danke für deine Antwort. Meine Symptome sind die Üblichen bei einer Panikattacke: starke innere Unruhe, Angst zu erbrechen, Appetitlosigkeit, Schweißausbrüche, Kloß im Hals... Meine Gedanken sind dann folgende: Ich schaffe die Arbeitswelt nicht, ich bin ein Versager, ich bin zu sensibel für die Arbeitswelt, ich mache meine Arbeit schlecht usw. Dementsprechend gehts mir dann auch. Das Schlimmste ist dann die Hoffnungs- und Ausweglosigkeit.

Zitat:
Warum bekommst du Panik wenn du an die Arbeit denkst? Fühlst du dich da nicht wohl?
Meistens fühle ich mich schon wohl (wenn man überhaupt von Wohlbefinden bei der Arbeit sprechen kann). Ab und zu erlebe ich aber starke Tiefpunkte. Das heißt, dass dann die oberen Symptome auftreten. Wenn ich in dieser Angstwelt bin, ist jeder Tag ein Kampf: Morgens aufstehen, mit der Bahn zur Arbeit, dann sieht man das Gebäude, man kommt ins Büro... Das alles ist dann mit großer Anspannung verbunden. Mein Therapeut bezeichnet diesen Zustand wie ein Terrarium für einen Arachnophobiker. Das ist schon kurios denk ich mir immer: Der Ort, an dem man sich vor ein paar Tagen noch ziemlich wohl gefühlt hat, erscheint einem plötzlich als Ort von Panik und Angst.

Was sind denn so deine Hauptängste? Findest du dich bei dem ein oder anderen von mir beschriebenem Punkt wieder oder ist das ganz anders bei dir?

Gute Nacht euch allen!

Gerne
Ja diese Symptome sind Mir leider gut bekannt. Mein Hauptproblem im Moment mein hals. Ich denke immer er ist wie zu geschnürt und mein Brustkorb total schwer und dann denke ich immer ich bekomme keine Lust bzw schlecht Luft. Zum kotzen ist das! Hast du für denn Notfall wenn es dir richtig schlecht geht Medikamente zum einnehmen?

Hallo guten morgen zusammen

Bei meinen Ängsten ist es auch so das der Gedanke zuerst ist..
Dann kommen die körperlichen Symptome...dann die Panik.
Diesen Kreislauf zu durchbrechen geht nur über die Gedanken.
Mir war das nicht bewusst.

Euch einen schönen sonntag

Hab wohl wieder eine schlechte Phase.schlafe schlecht und wenig wache schon sehr nervös und unruhig auf Gedankenkarussell...hoher Blutdruck seit gestern Druck im Kopf Herzrasen hoher Puls und grosse Unruhe...oh man wann ist diese Phase wieder vorbei...natürlich kommt jetzt auch wieder die Panik

Zitat von Stefan847:
Hallo ihr. Wie war euer Tag? Ich hatte mega Panik. Hab Angst auf Montag, wenn ich wieder zur Arbeit muss. Es ist heute erst besser geworden, als ich mit meiner Freundin rausgegangen bin. Waren bei einem Schloss mit See und sind dort spazieren gegangen und haben in der Sonne gesessen.

Hallo Stefan, so geht es mir auch...nimmst du Medikamente?

Zitat von Lillymaus:
Gerne
Ja diese Symptome sind Mir leider gut bekannt. Mein Hauptproblem im Moment mein hals. Ich denke immer er ist wie zu geschnürt und mein Brustkorb total schwer und dann denke ich immer ich bekomme keine Lust bzw schlecht Luft. Zum kotzen ist das! Hast du für denn Notfall wenn es dir richtig schlecht geht Medikamente zum einnehmen?

Oh Lillymaus die Symptome kenne ich auch. Der Brustkorb wie zugeschnürt und immer das Gefühl nicht richtig durchatmen zu können.
Ganz typisch psychisch. Und man kann nichts machen. ATEMÜBUNGEN alles schon probiert. Alles Mist hab trotzdem einen schönen Tag

Hallo
ich bin neu hier. Hab mich grad angemeldet.
Leide nach einem Burn Out an Angst und Panik Attacken.
Bin in Behandlung beim Psychater und mache eine Psychotherapie.
Hatte das Gefühl es geht bergauf... eigentlich. Meine Familie ist übers Wochenende weggefahren. Ich bin mit Hund und Katze allein im Haus. Grundsätzlich kein Problem.
Gestern fing es an mir schlecht zu gehen. Habe morgens noch Gartenarbeit gemacht. Und war mit dem Hund unterwegs.
Bin heute seid halb drei wach und habe permanent Attacken. Bin so erschöpft, dass ich den Hund nur im Garten laufen lassen könnte.
Habe das Gefühl es ist anders als sonst. Habe überlegt 112 anzurufen. Dann aber doch nur den Ärtzlichen Notdienst.
Er ist der Meinung, Symptome sind Panik und Angst.
Mein Tinnitus schreit und die Beine sind zittrig. Kann mich nicht aufraffen aufzustehen vom Sofa.
Könnte nur bisschen Tee trinken und halbe Reiswaffel essen.
Grade jetzt ist meine Therapeutin im Urlaub.
Habe schon versucht verschiedene Übungen zu machen, halte nicht durch.
Danke fürs lesen. Kennt Ihr sowas auch ?

Versuch dich abzulenken....bist du ärztlich untersucht worden?ist körperlich alles in Ordnung?hier haben wohl alle stark mit ihren Symptomen zu kämpfen aber irgendwann gewöhnt man sich daran.....die 112 wird dir auch nicht viel weiterhelfen ausser ein Beruhigungsmittel geben.......glaub mir ich kämpfe schon seit Monaten mit starken Symptomen und manchmal kommen neue dazu aber man kann ja nicht jedesmal ins kh

Vielleicht so was wie ein Nervenzusammenbruch? Wenn ich psychisch am Ende bin kann ich auch schlechter gehen als sonst schon. Nur zittere ich mehr am ganzen Körper. Bin da schon ein paar mal gegen den Türrahmen gelaufen.

Ich wurde ärztlich Untersucht soweit alles in Ordnung.
Wann hört das auf ?
Schaffe es nicht mich abzulenken da ich nicht aufstehen mag.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Lieblingskatze:
Gestern fing es an mir schlecht zu gehen.

Hallo Lieblingskatze,

was sind die angstauslösenden Gedanken gewesen? Was macht dir Sorgen?

Hallo Stefan847,
das ist eine gute Frage. Bewusst fällt mir nichts ein.
Könnte mir vorstellen, dass die Abwesenheit meiner Familie der Auslöser war. Obwohl ich eigentlich auch gern mal meine Ruhe habe.

Hallo Leute
Ich habe immer noch ziehen im Bauch und im Rücken, ist das echt noch normal? Seit Dienstag nehme ich ja die Medikamente. Meint ihr ich soll morgen nochmal zu meinem Arzt gehen? Ich trank vorhin einen Fenchel Tee und aß dazu Zwieback. Ich mache mir solche Gedanken und die Schmerzen belasten mich auch

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore