App im Playstore
Pfeil rechts
1220

Jaaaaaaaaaaaaaa war heute Nachmittag schon dort...ich bin total Happy glaub mir.....es ist alles perfekt bis zum kleinsten koronarkranzgefäss ist alles super sauber glatt und frei...keine einzige Ablagerung oder Kalk drauf rein gar nichts....sogar der Kardiologe war ein bisschen überrascht.....echt kein einziges Risiko für einen Infarkt....echt fast gleich null.und das beste ist ich fange nächste Woche in der Selbsthilfegruppe an......

Zitat von Ewigeangst:
Jaaaaaaaaaaaaaa war heute Nachmittag schon dort...ich bin total Happy glaub mir.....es ist alles perfekt bis zum kleinsten koronarkranzgefäss ist alles super sauber glatt und frei...keine einzige Ablagerung oder Kalk drauf rein gar nichts....sogar der Kardiologe war ein bisschen überrascht.....echt kein einziges Risiko für einen Infarkt....echt fast gleich null.und das beste ist ich fange nächste Woche in der Selbsthilfegruppe an......

SUPER, das freut mich jetzt total - ein Traumbefund!
Und das mit der Selbsthilfegruppe zusätzlich wird dir auch noch Auftrieb geben - coole Zeiten, was?
Ich glaube heute wirst mal zur Abwechslung ruhig schlafen wie ein Baby

A

Mal wieder total in Panik

x 3

Hahahaha naja ich kann damit leben auch wenn's nicht 100% klappt mit dem Schlafen...besser hätte der heutige Tag echt nicht sein können....danke dass du dich so für mich freust....heute war wohl unser Tag

Hey Leute ich muss mich jetzt mal kurz an euch wenden. Ich bin schon wieder am nachdenken und auch wieder ängstlich. Ich war ja heute beim Arzt Wegen den extremen Schmerzen und der Arzt meinte ja es ist ein magengeschwür. Was ist wenn er sich doch geirrt hat? Was ist wenn es was schlimmeres ist und er das nicht gemerkt hat usw? Zb was mit dem Herz oder mit den Nieren usw? Ich habe immer noch leichte Schmerzen nehme ja auch erst seit heute die Medikamente ein bin aber am überlegen ob sie nicht besser schon wirken müssten. Ich bin nur noch am nachdenken darüber

Zitat von Lillymaus:
Hey Leute ich muss mich jetzt mal kurz an euch wenden. Ich bin schon wieder am nachdenken und auch wieder ängstlich. Ich war ja heute beim Arzt Wegen den extremen Schmerzen und der Arzt meinte ja es ist ein magengeschwür. Was ist wenn er sich doch geirrt hat? Was ist wenn es was schlimmeres ist und er das nicht gemerkt hat usw? Zb was mit dem Herz oder mit den Nieren usw? Ich habe immer noch leichte Schmerzen nehme ja auch erst seit heute die Medikamente ein bin aber am überlegen ob sie nicht besser schon wirken müssten. Ich bin nur noch am nachdenken darüber

Hallo Lillymaus,
klar bist du das - weil du in deinem Kopfkino gefangen bist. Erleben wir alle ständig.
Diese Spekulationen bringen dir gar nichts. Die Medikamente wirken nach einer Verabreichung sicher noch nicht.
Die leichten Schmerzen kommen sicher zumindest teilweise auch von deiner inneren Unruhe und deinem Stress mit der ganzen Thematik.
Nimm an, was ist (Arzt meint, es sei ein Magengeschwür - wirklich ein Geschwür, oder nur eine Gastritis?), lass Gedanken an das, was sein könnte, los.
Ich weiß, dass das nicht einfach ist (sonst wäre ich selbst nicht hier). Aber ich sage es dir als Außenstehender. Ich sitze in meinem Sperlings-Ohrensessel, schaue bei Lillymaus zum Fenster rein, und denke mir: Ui, da steigen ja fast schon Rauchschwaden von ihrem Kopf auf, so viel denkt sie gerade nach über diese Dinge!. Wie in so einem Uhrwerk, wo der Zahn eines Zahnrads bricht, und es dann eine Blockade gibt.

Denk dir einfach: Wenn ich eine Situation ändern kann, brauche ich mich nicht fürchten, denn dann kann ich sie ändern. Wenn ich sie nicht ändern kann, brauche ich mich auch nicht fürchten, weil ich kann sie ja nicht ändern.
Du KANNST aber was ändern, mit Hilfe der Medikamente, die deinen Körper (hoffentlich bald) wieder gut funktionieren lassen.
Und hier mit uns, weil wir da sind und dir zuhören.
Wenn du nochmal in so einer Gedankenspirale bist, setze ich mich nochmal auf meinen Ohrensessel und schaue mir das an, oder rufe auch mal was zum Fenster rein

Hallo Sperling
Danke für das alles was du geschrieben hast
Auf der einen Seite musste ich jetzt lachen weil ich mir das bildlich vorgestellt habe wie du bei meinem Fenster rein guckst und auf der anderen Seite kamen mir die Tränen weil das einfach so lieb von dir geschrieben war
Aber denkst du das er recht hat mit seiner Diagnose Magengeschwür?

Zitat von Lillymaus:
Hallo Sperling
Danke für das alles was du geschrieben hast
Auf der einen Seite musste ich jetzt lachen weil ich mir das bildlich vorgestellt habe wie du bei meinem Fenster rein guckst und auf der anderen Seite kamen mir die Tränen weil das einfach so lieb von dir geschrieben war
Aber denkst du das er recht hat mit seiner Diagnose Magengeschwür?

Hihi, sehr gerne, ich wollte ja, dass du lachst

Ob der Arzt recht hat, kann ich natürlich echt nicht sagen. Aber selbst wenn: Ein Magengeschwür ist noch kein Beinbruch und das bekommt man in den Griff.
Und wenn es nur eine Gastritis ist, dann hast du das auch recht schnell wieder los.
Als Angstpatient schlägt sich einfach tatsächlich vieles auf den Magen, ich habe gelernt, damit zu leben. Das ist ein sensibles Organ und hat immer viel zu erzählen (das letzte Mal, als mein Magen mir was erzählen wollte, bin ich im Sperling-Ohrensessel eingeschlafen, weils so langweilig war)

Sperling ohrensessel
Mein Bauch zieht noch ganz schön und der Rücken auch, weiß gar nicht so recht wie ich liegen soll. Die Übelkeit ist weg und das Sodbrennen auch. Was auch wieder in meinen Kopf ist, das mir meine Atmung so gedämpft vorkommt, und ich denke das liegt an den schmerztropfen die mir mein Arzt auch verschrieben hat für die schmerzen die ich bei Bedarf nehmen soll und sie auch schon zwei mal heute je 20 Tropfen eingenommen habe. Vielleicht vertrage ich die ja nicht. Ich werde noch verrückt

Naja, das ist normal, dass man sich eben nicht fit fühlt, wenn man krank ist - und dann auch noch im Kopf alles drunter und drüber geht
Mich hat mal ein Arzt gefragt: Warum glauben Sie eigentlich, dass Sie sich jeden Tag immer zu 100% fit fühlen müssen?
Er hat da einen wichtigen Punkt angesprochen: Wir Angstgestörten interpretieren jedes kleinere Ziehen, dem normale Menschen keinerlei Beachtung schenken, als ein Drama, etwas Schlimmes.
Bei mir löst oft ein kurzer Drehschwindel eine Panikattacke aus, weil ich mich sofort hineinsteigere. Andere Menschen beachten das nicht einmal.

Dass die Übelkeit und das Sodbrennen weg sind, ist schon mal ein sehr gutes Zeichen!
Deine Atmung ist wahrscheinlich gar nicht gedämpft, sondern endlich mal normal - du vergleichst sie wahrscheinlich mit dem Zustand, den du sonst immer hast, wenn du Panik schiebst...
Überleg mal, wie es dir jetzt tatsächlich geht: Die ärgsten Symptome vom Magen sind weg: SUPER. Die Verspannungen am Rücken ziehen nach vorne in den Oberbauch - ja, ist blöd. Ich bin auch ständig verspannt.
Leg dich mal auf eine ganz flache Unterlage, z.B. auf den Boden, streck die Arme seitlich aus und drehe die Handflächen nach oben. Liegen die Schultern ganz auf? Falls nicht, bist du einfach verspannt.
Das kommt auch von deinen ständigen Sorgen - die Muskulatur verkrampft sich, weil du meinst, du könntest dich dadurch gegen all das schützen, was dir Angst macht.
Lass locker - vielleicht noch einen guten Tee und dann ins Bett?

Danke dafür Sperling
Ja was andere nicht beachten oder als Kleinigkeit sehen wie du schon sagtest ist für uns angstmenschen der untergang und gleich ein Drama

Immer gerne, dafür ist dieses Forum da

Ist jetzt alles schon ein wenig leichter geworden?

Ja ein bißchen schon
Bin auf morgen gespannt ob es dann morgen noch besser wird wenn ich meine Medikamente genommen habe.

Ja, lass dann von dir hören, wenn du magst, und berichte uns

Ja mache ich

Wünsche allen einen schönen tag und gute Besserung deinem Magen lilly. Heut wieder
Anstrengend bei mir...lg

Guten Morgen Streulicht
Danke
Wie war deine Nacht?

Na, Kinder - wie gehts euch allen heute so?
Sponsor-Mitgliedschaft

Hallo Sperling...wie war dein Tag?meiner ganz OK bis auf das Herzrasen dass ich seit heute Nachmittag habe....ich ignoriere es einfach und mach meine Sachen weiter.....und morgen geht's ab zur Therapiestunde....

Zitat von Ewigeangst:
Hallo Sperling...wie war dein Tag?meiner ganz OK bis auf das Herzrasen dass ich seit heute Nachmittag habe....ich ignoriere es einfach und mach meine Sachen weiter.....und morgen geht's ab zur Therapiestunde....

Gute Einstellung! Mir gehts ganz gut, danke. Morgen gehts ab in die Selbsthilfegruppe, da freu ich mich schon total!

Gib mir doch Bescheid morgen wenn du magst...ich freu mich sehr für dich und werde an dich denken....hoffe es ist dass richtige für dich...und jetzt versuch deinen Feierabend zu geniessen.....

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore