App im Playstore
Pfeil rechts
1220

Ne Frage....manchmal denke ich dass bei mir nicht alles untersucht wurde zu meinen Symptomen....es hatt mich nie jemand nach meinen Lungen gefragt oder danach gesehen...eigentlich könnten meine Symptome auch auf die Lungen zeigen....diese ständigen schmerzen in der linken Brust die manchmal bis hinten in den Schulterbereich oder unter die Schultern ziehen....aber dass hatt niemand kontrolliert....sie haben mir gesagt dass man bei den Lungen noch andere Symptome hatt die ich nicht habe.....stechen beim Atmen oder Mühe beim liegen Husten Schleim Fieber schüttelfrost....dass alles habe ich nicht und deshalb wurden sie nichtmal abgehört....ist dass normal?stimmt dass das man immer noch begleitsymptome hatt bei Lungen Problemen?ich hatte schonmal eine doppelseitige Lungenentzündung und dass waren andere schmerzen....vielleicht suche ich einfach schon wieder nach dem nächsten was es sein könnte....ich spinne im Moment wohl komplett...aber falls jemand etwas weiß währe ich sehr froh etwas dazu zu lesen....sorry heute ist Panik Abend schrecklich ich bin total nervös und angespannt und der Blutdruck ist auch schon wieder zu hoch logischerweise

Zitat von Ewigeangst:
Ne Frage....manchmal denke ich dass bei mir nicht alles untersucht wurde zu meinen Symptomen....es hatt mich nie jemand nach meinen Lungen gefragt oder danach gesehen...eigentlich könnten meine Symptome auch auf die Lungen zeigen....diese ständigen schmerzen in der linken Brust die manchmal bis hinten in den Schulterbereich oder unter die Schultern ziehen....aber dass hatt niemand kontrolliert....sie haben mir gesagt dass man bei den Lungen noch andere Symptome hatt die ich nicht habe.....stechen beim Atmen oder Mühe beim liegen Husten Schleim Fieber schüttelfrost....dass alles habe ich nicht und deshalb wurden sie nichtmal abgehört....ist dass normal?stimmt dass das man immer noch begleitsymptome hatt bei Lungen Problemen?ich hatte schonmal eine doppelseitige Lungenentzündung und dass waren andere schmerzen....vielleicht suche ich einfach schon wieder nach dem nächsten was es sein könnte....ich spinne im Moment wohl komplett...aber falls jemand etwas weiß währe ich sehr froh etwas dazu zu lesen....sorry heute ist Panik Abend schrecklich ich bin total nervös und angespannt und der Blutdruck ist auch schon wieder zu hoch logischerweise

Hallo!
Die ständigen Schmerzen in der linken Brust kommen vermutlich von deinen Verspannungen - ich habe das auch.
Ich merke nämlich, dass ich immer den linken Arm stark an den Körper presse (aus Angst vor Extrasystolen oder anderen Herzproblemen).
Es ist so eine Art Schutzmechmanismus. Dadurch verspannt sich alles auf der linken Seite - vom Arm rauf über die Schulter bis in den Nacken.
Die Zwischenrippenmuskulatur ist natürlich auch total verspannt, ebenso das Zwerchfell.
Ich konnte das tatsächlich doch Muskelentspannungsübungen halbwegs in den Griff bekommen!

P.S.: Ich bin jetzt in einer Selbsthilfegruppe, geht schon diese Woche los! *JUHU*! Das ist mal der erste Schritt

A

Mal wieder total in Panik

x 3

Der Abend ist da ...

Ich fuehl mich eh wie ein Zombie, schlafe ja kaum.

Hallo Portugal...ist es nachts bei dir auch so schlimm mit der Unruhe und herzrasen ?
Manchmal kann ich 6std am Stück schlafen..oft mals wache ich x mal auf...
Es strengt an.

Im moment geht das, ich leide ja nicht unter Panik-Attaken sondern Depression und da hat man staendig dieses Gedankenkreisen.

Ist echt schlimm, was man so alles bekommen kann und was die Psyche mit einem anstellt, ohne dass man einwirken kann.

Wow Sperling dass freut mich echt für dich....du wirst sehen dass es dir bald besser gehen wird und wir dann zusammen über uns selbst lachen werden.....heute ist echt mein Panik Tag...ich hab der blanke Horror vor morgen ich will nur dass es endlich vorbei ist...hab jetzt Grad die Tablette genommen vom Krankenhaus das prologon 5 mg....denke ist etwas wie ein Beta Blocker einfach stärker...muss ja den Puls bis auf 60 runter bringen der Puls darf fürs CT nicht höher sein wegen der Bildqualität....habe sogar Horror pur von dieser Tablette....mein Gott dass ist echt kein Leben mehr ich kann nicht mehr.....wenigstens kann ich mich für dich freuen....

Zitat von Ewigeangst:
Wow Sperling dass freut mich echt für dich....du wirst sehen dass es dir bald besser gehen wird und wir dann zusammen über uns selbst lachen werden.....heute ist echt mein Panik Tag...ich hab der blanke Horror vor morgen ich will nur dass es endlich vorbei ist...hab jetzt Grad die Tablette genommen vom Krankenhaus das prologon 5 mg....denke ist etwas wie ein Beta Blocker einfach stärker...muss ja den Puls bis auf 60 runter bringen der Puls darf fürs CT nicht höher sein wegen der Bildqualität....habe sogar Horror pur von dieser Tablette....mein Gott dass ist echt kein Leben mehr ich kann nicht mehr.....wenigstens kann ich mich für dich freuen....

Morgen um diese Zeit geht es dir viel besser, wirst sehen!
Ich bin in Gedanken bei dir, du schaffst das! Drück dir auf alle Fälle die Daumen für morgen, es wird alles gut gehen und dann kannst du wieder bisschen loslassen!

Danke ist schön zu wissen dass da jemand sein wird der dein leiden kennt und es selbst erlebt und dann an dich denkt...ich werde an deine Worte denken wenn ich voll Panik in der Röhre liege

Zitat von Ewigeangst:
Danke ist schön zu wissen dass da jemand sein wird der dein leiden kennt und es selbst erlebt und dann an dich denkt...ich werde an deine Worte denken wenn ich voll Panik in der Röhre liege

Du wirst keine Panik haben - ich bin zwar weit weg, aber trotzdem da.

Jaaa weit weg dass kann man wohl sagen.......hahahahaha.....

Na toll....wieder wach mit herzrasen..

Zitat von Streulicht:

oje - ich kann auch nicht schlafen

Zitat von Streulicht:

Ach mensch Streulicht, das tut mir so Leid
Immer der selbe Mist.
Und Du brauchst Schlaf und Kraft für die Tagesklinik.

Drück Dich mal

Ich kann auch seit 2 Tagen gar nicht Schlafen

Hallo ihr lieben....bin auch schon auf seit 05.00 Uhr..habe etwa 5 Stunden geschlafen mit mehreren Male aufwachen.....ohh man...Herzrasen ist auch schon da und nervöses kribbeln überall auch....

Zitat von Ewigeangst:
Hallo ihr lieben....bin auch schon auf seit 05.00 Uhr..habe etwa 5 Stunden geschlafen mit mehreren Male aufwachen.....ohh man...Herzrasen ist auch schon da und nervöses kribbeln überall auch....

Guten Morgen,
ich fühle mich auch wie erschlagen heute.
Bin erst gegen 4h früh eingeschlafen und vor einer halben Stunde aufgewacht.
Alles Gute für heute, Ewigeangst!

Zitat von Seele70:

Ich kann auch seit 2 Tagen gar nicht Schlafen

Ich seit dem Wochenende ganz schlecht. Keine Ahnung, was mich da unbewusst schon wieder so beschäftigt - oder was generell die Gründe sind.
Einfach nur lästig!
Sponsor-Mitgliedschaft

Guten Morgen an alle
Ich sitze gerade im Wartezimmer bei meinem Hausarzt weil ich seit gestern morgen 6 Uhr starke oberbauchkrämpfe habe, der ganze Rücken zieht und mir ist total schlecht. Jetzt habe ich natürlich wieder Angst weil ich nicht weiß was es ist

Zitat von Lillymaus:
Guten Morgen an alle
Ich sitze gerade im Wartezimmer bei meinem Hausarzt weil ich seit gestern morgen 6 Uhr starke oberbauchkrämpfe habe, der ganze Rücken zieht und mir ist total schlecht. Jetzt habe ich natürlich wieder Angst weil ich nicht weiß was es ist

Das tut mir leid das du wieder zum Arzt mußt.
Ich kenne die Spielchen zum Schluß war alles immer okay. Aber laß es ruhig abklären das beruhigt etwas.
Lg und berichte dann mal

Ich bin heute trotz Schlafdefizit einigermaßen entspannt. Die Tatsache, jetzt eine Selbsthilfegruppe zu haben gibt mir einiges an Sicherheit und Ruhe. Sitze in der Straßenbahn und ich habe entgegen den Erfahrungen in den letzten Tagen nicht einmal den Hauch einer Panikattacke. Das macht mich total stolz gerade!

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore