App im Playstore
Pfeil rechts
1220

Genau das habe ich letzte Woche getan,ich habe mich bei 2 Selbsthilfegruppen gemeldet und werde da auch hingehen...Gott sei Dank helfen die Medis auch etwas und die Therapie auch aber ich bin noch am Anfang und es wird bestimmt noch eine Weile dauern bis ich wieder einigermaßen normal leben kann...darf ich dich fragen seit wann du diese Herzneurose hast und was du alles untersuchen lassen hast?also bei mir wurde komplettes Blutbild gemacht inklusive Schilddrüse und Leber war alles gut....unzählige ekgs alle gut... Herzultraschall war auch in Ordnung gesundes herz und gesunde Herzklappen und keine Ablagerungen...ein Kopf CT war auch gut...langzeitekg über 30 Tage war auch alles gut....und morgen habe ich eine herz CT und schiebe jetzt schon extreme Panik......

Zitat von Ewigeangst:
Genau das habe ich letzte Woche getan,ich habe mich bei 2 Selbsthilfegruppen gemeldet und werde da auch hingehen...Gott sei Dank helfen die Medis auch etwas und die Therapie auch aber ich bin noch am Anfang und es wird bestimmt noch eine Weile dauern bis ich wieder einigermaßen normal leben kann...darf ich dich fragen seit wann du diese Herzneurose hast und was du alles untersuchen lassen hast?also bei mir wurde komplettes Blutbild gemacht inklusive Schilddrüse und Leber war alles gut....unzählige ekgs alle gut... Herzultraschall war auch in Ordnung gesundes herz und gesunde Herzklappen und keine Ablagerungen...ein Kopf CT war auch gut...langzeitekg über 30 Tage war auch alles gut....und morgen habe ich eine herz CT und schiebe jetzt schon extreme Panik......

Ich war bei der Internistin, eigentliche wegen meiner Magenprobleme, die hat dann gleich alles durchgecheckt vor einer Magenspiegelung - da war auch alles in Ordnung, bis auf leicht erhöhten Blutdruck, aber das war damals wohl die Aufregung. Blutdruck ist ansonsten normal (auch eine Angst von mir: zu hohen Blutdruck zu haben, ohne es zu merken).

Die Herzneurose habe ich gut 15 Jahre.

A

Mal wieder total in Panik

x 3

Ich habe immer hohen Blutdruck seit ich diese Störung habe...muss fix messen jeden Tag 2 Mal und der puls ist auch zu hoch...deshalb habe ich auch Beta Blocker dass der Puls nicht mehr ganz so hoch ist....naja irgendwann werden wir zwei über uns selber lachen davon bin ich überzeugt..

Zitat von Ewigeangst:
Ich habe immer hohen Blutdruck seit ich diese Störung habe...muss fix messen jeden Tag 2 Mal und der puls ist auch zu hoch...deshalb habe ich auch Beta Blocker dass der Puls nicht mehr ganz so hoch ist....naja irgendwann werden wir zwei über uns selber lachen davon bin ich überzeugt..

Ich hoffe es sehr! Bei mir kommt ja eine starke Agoraphobie auch noch dazu ...
Ich habe das Problem viel zu lange ruhen gelassen und nichts getan. Ich weiß gar nicht, warum: Scham vielleicht, Bequemlichkeit, die Gedanken ach, das vergeht schon wieder (was oft auch so war, aber dann kams meistens noch härter zurück). Dumm, einfach nur dumm.
Ich werde jetzt alle Möglichkeiten und Optionen ziehen, die mir zur Verfügung stehen, um das in den Griff zu bekommen. Ich will endlich wieder normal leben können und meinen Alltag genießen können.
Ich kann mich momentan gar nicht über das schöne Wetter freuen, weil ich dauernd nur mit mir und meinen negativen Gedanken beschäftigt bin.

Ich habe Gott sei Dank sofort gehandelt als der Verdacht auf die Psyche kam habe ich in wenigen Tagen eine Psychologin für die Therapie und einen Psychiater für die Medis gefunden wo ich auch vertrauen habe dass sie echt alles dran setzen dass ich wieder gesund werde....nein du hast Recht dass ist so kein Leben mehr...wenn man an nichts mehr Freude haben kann und nichts mehr geniessen kann....und ich nichmal für meine Kinder richtig Dasein kann weil mein Kopf immerzu mit den blöden Ängsten gefüllt ist und ich an nichts anderes denken kann.....und momentan nichmal fähig bin zu arbeiten was mir natürlich noch mehr Zeit zum Grübeln verschafft

Zitat von Ewigeangst:
Ich habe Gott sei Dank sofort gehandelt als der Verdacht auf die Psyche kam habe ich in wenigen Tagen eine Psychologin für die Therapie und einen Psychiater für die Medis gefunden wo ich auch vertrauen habe dass sie echt alles dran setzen dass ich wieder gesund werde....nein du hast Recht dass ist so kein Leben mehr...wenn man an nichts mehr Freude haben kann und nichts mehr geniessen kann....und ich nichmal für meine Kinder richtig Dasein kann weil mein Kopf immerzu mit den blöden Ängsten gefüllt ist und ich an nichts anderes denken kann.....und momentan nichmal fähig bin zu arbeiten was mir natürlich noch mehr Zeit zum Grübeln verschafft

Ja, es ist gut, eine Beschäftigung im Alltag zu haben, das hilft über vieles hinweg. Ich habe total Angst davor, einen kompletten Zusammenbruch zu erleiden und evtl. sogar stationär gehen zu müssen - langer Krankenstand, irgendwann ist der Job dann auch weg ... da spielen auch Existenzängste eine Rolle. Muss einen hohen Kredit abzahlen etc.

Ich hab meine Stelle jetzt schon nicht mehr.....nach 8 Wochen Krankheit wurde mein Vertrag aufgelöst aufgrund Gesundheit...kann mich aber wieder melden dort wenn ich gesund bin....ich habe oftmals mit dem Gedanken gespielt stationär in eine Klinik zu gehen aber ich möchte so lange es geht meine Familie nicht so lange alleine lassen....ja Existenzangst ist auch ein Thema bei uns da mein Mann auch krank ist und nicht mehr arbeitsfähig nun schon seit 4 Jahren etwa..bei ihm ist es körperlich macht's aber auch nicht besser

Zitat von Ewigeangst:
Ich hab meine Stelle jetzt schon nicht mehr.....nach 8 Wochen Krankheit wurde mein Vertrag aufgelöst aufgrund Gesundheit...kann mich aber wieder melden dort wenn ich gesund bin....ich habe oftmals mit dem Gedanken gespielt stationär in eine Klinik zu gehen aber ich möchte so lange es geht meine Familie nicht so lange alleine lassen....ja Existenzangst ist auch ein Thema bei uns da mein Mann auch krank ist und nicht mehr arbeitsfähig nun schon seit 4 Jahren etwa..bei ihm ist es körperlich macht's aber auch nicht besser

Das ist mit Sicherheit nicht einfach. Ich muss sowieso alles alleine stemmen...
Ich habe mich jetzt für eine Selbsthilfegruppe angemeldet - bin gespannt, ob mir das hilft.

Hallo Ich lese hier immer ein wenig mit da ich auch Angst Sympthome habe vorallem Nachts und morgens, mich würde es mal Wunder nehmen ob Psychische Probleme vererbar ist

Hallo pipa123 ich habe einmal danach gefragt und es wurde von mehreren Ärzten bejaht.....wenn man in der nächsten Familie zum Beispiel Depressionen hatt also Eltern oder Grosseltern Geschwister ist es viel einfacher dass man auch darunter leidet als wenn man gahr nicht vorbelastet ist.....aber bei mir in der Familie gibst absolut keinerlei psychische Erkrankungen und doch habe ich vor etwa 3 Monaten eine leichte depression eine starke Angst und panikstörung mit einer Herzneurose diagnostiziert bekommen....also ich denke einfach es kommt wenn's kommen muss

In meiner Familiengeschichte gibts bisher auch keine bekannten Vorfälle. Insofern bin ich Pionier haha *selbstironie off*

Scheii.................jetzt fangen die schmerzen in der Brust wieder stärker an....dass liegt alles an der Panik vor morgen....oh Mann bin ich froh wenn's vorbei ist.....und ich hoffentlich bald die Ergebnisse bekomme

Zitat von Ewigeangst:
Scheii.................jetzt fangen die schmerzen in der Brust wieder stärker an....dass liegt alles an der Panik vor morgen....oh Mann bin ich froh wenn's vorbei ist.....und ich hoffentlich bald die Ergebnisse bekomme

Das schaffst du! Bald ist die Anspannung besser, wirst sehen...

ok mein Grosfater wahr in einer Psychiatire leider habe ich Ihn nicht sehr gut gekannt und weis desshalb nicht genau wesshalb, meine Tante die hatte auch Panikattacken und meine Mutter hat auch so Angsstörungen liegt wohl bei mir wirklich in der Familie ;-(

So....bei mir wird das Lyrica nun erhöht...

Wie ergeht es dir mit lyrica toscout ?

Meine lieben Leidensgenossen ich bin total in Panik habe schmerzen in der linken Brust und bin total kribelig.......es liegt alles an der morgigen Untersuchung meine Psyche spielt komplett verrückt und meine schmerzen strahlen schon bis nach hinten unter den Schulter Bereich und desto mehr ich an morgen denke desto stärker werden die schmerzen und die Angst vor einem Infarkt.....
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Ewigeangst:
Meine lieben Leidensgenossen ich bin total in Panik habe schmerzen in der linken Brust und bin total kribelig.......es liegt alles an der morgigen Untersuchung meine Psyche spielt komplett verrückt und meine schmerzen strahlen schon bis nach hinten unter den Schulter Bereich und desto mehr ich an morgen denke desto stärker werden die schmerzen und die Angst vor einem Infarkt.....

Um was für eine Untersuchung handelt es sich?

Herz CT

Zitat von Streulicht:
Wie ergeht es dir mit lyrica toscout ?

Macht mich etwas ruhiger...

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore