App im Playstore
Pfeil rechts
1220

Tattoofreak das wäre super...nur der Optimismus fehlt etwas.

Wieso immer abends...nachts und beim aufwachen ?

Verstehe es nicht...

Einen zurück

A


Mal wieder total in Panik

x 3


Zitat von Streulicht:
Tattoofreak das wäre super...nur der Optimismus fehlt etwas.

Wieso immer abends...nachts und beim aufwachen ?

Verstehe es nicht...

Ich kann es dir leider nicht beantworten, auch wenn ich es gerne möchte. Magst du vielleicht die Dunkelheit nicht? Wenn man dann feinfühlig ist könnte das ja eventuell dazu beitragen dass du solche Beschwerden hast.
Ich habe zum Beispiel heute gemerkt, dass mir dieses Wetter wie heute nicht gut tut aufgrund meines kummers, wegen schönen Erinnerungen.
Wenn ich denn mal schlafen kann, geht es mir gut. So bald ich aufwache, überkommt mich sofort wieder ein trauriges Gefühl, welches von kummer geprägt ist(Liebeskummer), dass ist zwar eine lapalie im Gegensatz zu euch, aber trotzdem leiden wir ja irgendwie zusammen, jeder auf seine Art gleich.
Lg

Hallo zusammen,ich möchte euch nicht stören aber ich geselle mich sehr gerne zu euch da auch ich heute Abend wieder stark mit Panik Angstzuständen und Unruhe zu kämpfen habe....ich denke es liegt an einer Untersuchung die ich am Dienstag im Krankenhaus machen muss und jetzt schon die reinste Panik schiebe....ich wünsche euch einen schönen Rest Abend

Huhu
Wer heute Nacht vor Angst und Unruhe nicht schlafen kann.... Dann
treffen wir uns hier.
Schlaft gut

Hallo Ewigeangst, willkommen
Ja das ist auch mein Thema Panikattacken und angstzustände. Was für Symptome hast du denn?

Hallo Lillymaus....also ich habe eine sehr ausgeprägte Herzneurose also kannst du dir sicher denken dass viele meiner Symptome in der herzgebend sind...schmerzen in der Brust brennen stechen und solche blitze die mich fast um den Verstand bringen...ansonsten habe ich starkes kribbeln im ganzen Oberkörper trockener Mund starke Unruhe und Herzrasen...ein hoher Puls und erhöhter Blutdruck.....kalt und zittern....Gott sei Dank nicht alles zusammen.....aber dass sind so meine Symptome...kardiologisch habe ich unzählige ekgs gemacht auch Langzeit EKG und Herzultraschall alles sehr gut...komplettes Blutbild inklusive Schilddrüse Leberwerte und allem...auch da alles okay.....jetzt habe ich den Kardiologen so lange gestresst mit meiner Panik vor dem Infarkt dass er mich für Dienstag im Krankenhaus zum herz CT angemeldet hatt....jetzt kannst du dir sicher vorstellen was für ne Panik ich schiebe......er hatt mir gesagt dann habe ich endgültig alles gemacht was man machen kann und ich hoffe dass ich danach wieder besser mit dieser Herzangst leben kann....was hast du denn?

Hallo tattoofreak ..liebeskummer ist bestimmt keine lapalie und ich
Denke wie du das jeder auf seine Art Probleme hat...entscheidend ist wie
Man es empfindet.
Bei dir Kummer..bei mir Unruhe Herzrasen. .
Dunkelheit macht mir nix aus...es kommt einfach so. ..mal ab 20uhr mal um 21uhr...
Nachts steigert es sich bis zur pa...je nachdem.
Egal ob ich viel unternehme oder nur Ruhe. ..ich finde nicht den Nenner...

Hallo ewigeangst hast du auch Nacht /abends mehr Unruhe etc ?

Und zari ich seh auch falls ich wach bin hier rein falls ich ablenken kann oder
Selber Hilfe brauche. Lilly half mir schon oft.
Es ist gut zu wissen das jemand da ist und es versteht.

Oh je Ewigeangst, da hast du ja auch einiges an Symptomen
Ja natürlich kann ich deine Panik wegen Dienstag verstehen, aber es war ja vorher bei den Untersuchungen alles ok da wird jetzt auch nichts sein. Herz ist ja alles ok laut EKG, eigentlich müsstest du dir gar keine Gedanken machen. Das mit dem herzbrennen das habe ich auch manchmal. Im Moment bzw vor Jahren war das auch schon so Und dann wieder weg und jetzt plötzlich wieder da ist mein Problem der Hals. Ich habe gerade abends und nachts das Gefühl das mein Hals wie zu geschnürt ist und mein Brustkorb schwer und ich dann Panik bekomme das ich keine Luft mehr bekomme usw. Dann steigt diese Warme Angst im Körper hoch, mein Herz klopft, meine Hände und Nasenspitze kribbelt, komischer Blick usw. Der reinste horror. Vor paar Tagen bekam ich diese Panik trotz tavor Tablette nicht in den Griff und rief nachts um 4 Uhr den rettungsdienst

Hey Streulicht
Süß von dir das du mich erwähnt hast. Natürlich Ich helfe dir immer gerne und bin da wenn möglich
Vielleicht sollten wir uns alle die wir hier miteinander schreiben uns irgendwann mal treffen
Das wird ein Treffen eigentlich nicht lustig aber jeder kommt Dann mit anderen Symptomen.

Der morgen...zu früh. .aufgewacht mit extremer Unruhe...

Guten Morgen euch allen....nach etwa 5 Stunden Schlaf bin ich wieder da....und im Moment non nicht nervös...wie habt ihr geschlafen?ich fange jetzt an meine Tabletten zu nehmen und dann fängt mein Tag an.....

Jetzt ist auch bei mir das Herzrasen und die Angst schon wieder da...oh man wird dass irgendwann besser?werde ich dass je überwinden oder muss ich jetzt so leben lernen.....ich hoffe dass wir alle hier irgendwann nur noch über unsere Angst lachen können und wieder ein normales Leben führen können und ich hoffe für mich dass ich wieder fähig sein werde zu arbeiten momentan bin ich krank geschrieben seit etwa 8 wochen

Guten Morgen
Oh streuchlicht, konntest Du noch mal einschlafen?
Ja Ewigeangst, ich habe auch nur fünf Stunden geschlafen und war drei Mal wach. Und bin mit magrnschmerzen aufgewacht

Guten morgen..
Lilly Magen Darm ? Hab auch ca 5 std geschlafen..
Gute Besserung

Ewigeangst ja genau so kenn ich das auch.morgends oder nachts
Kommt das herzrasen. .bin nun 9wochen schon krank.

Wünsche euch einen schönen tag. .

Nein Magen darm glaube ich nicht, aber das tut so weh. Habe gerade Tabletten genommen. Danke streuchlicht

Ja genau Streulicht....am meisten tritt es immer entweder abends wenn ruhe einkehrt auf dann beginnt der ganze Zirkus oder dann morgens kaum steh ich auf ist auch schon mein Herzrasen und der hohe Puls den ich dann bis im Hals schlagen spüre und mich fast wahnsinnig macht....dann fängt auch schon dass Angst Karussell an und siehe da sind auch schon die schmerzen in der Brust die bis nach hinten in den Rücken strahlen.....ich wünsche euch allen einen schönen morgen...
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Ewigeangst:
.....ich hoffe dass wir alle hier irgendwann nur noch über unsere Angst lachen können


Hallo,
eine befreundete Psychotherapeutin in Ausbildung, die selbst ab und zu unter Panikattacken leidet, hat mir geraten, genau das zu tun: Über die Angst zu lachen.
Sie meint, sie stellt sich z.B. im Auto, wenn die Attacke kommt, vor, die Angst würde neben ihr am Beifahrersitz sitzen - dann lacht sie die Angst aus und verhöhnt sie. Sie spricht richtig mit der Angst, die sie sich physisch neben sich sitzend vorstellt.
Das ist gar nicht so dumm, habe das auch schon probiert und es funktioniert - man muss es nur gut üben, ganz so weit bin ich noch nicht.

OK dann kann ich dir ja sagen Sperling dass ich auch schon über meine Angst gelacht habe und auch schon versucht habe mit ihr zu reden aber ich bin noch weit davon entfernt es zu können...auch weil ich immernoch nach körperlichen Ursachen Suche und noch nicht komplett akzeptiert habe dass das alles wirklich psychisch bedingt ist....ich habe morgen eine Untersuchung und meine Gedanken sind schon soweit dass sie sich das nächste Organ aussuchen dass dann unbedingt untersucht werden muss.....ich leide ja unter einer Herzneurose mit Angst und panikstörung und jetzt denke ich schon OK wenn's nicht dass Herz ist dann sind es eben die Lungen.......

Zitat von Ewigeangst:
OK dann kann ich dir ja sagen Sperling dass ich auch schon über meine Angst gelacht habe und auch schon versucht habe mit ihr zu reden aber ich bin noch weit davon entfernt es zu können...auch weil ich immernoch nach körperlichen Ursachen Suche und noch nicht komplett akzeptiert habe dass das alles wirklich psychisch bedingt ist....ich habe morgen eine Untersuchung und meine Gedanken sind schon soweit dass sie sich das nächste Organ aussuchen dass dann unbedingt untersucht werden muss.....ich leide ja unter einer Herzneurose mit Angst und panikstörung und jetzt denke ich schon OK wenn's nicht dass Herz ist dann sind es eben die Lungen.......


Ich versteh dich nur zu gut, Herzneurose habe ich auch, und diese Mechanismen mit Angst verlachen sind gut und schön, aber ich schaffe das auch nicht so, wie ich es gerne hätte. Das ist echt nicht so einfach, vor allem dann, wenn man schon in der Zwangsgedankenspirale ist.

Ich vertraue meinem Körper generell schon lange nicht mehr, ich bin so ein Hypochonder ... mir ist manchmal nicht klar, wie andere Menschen so normal in den Tag hineinleben können. Ich höre auf jedes Geräusch, auf jedes Ziehen ... bin so angespannt, dass man auf mir Kokosnüsse knacken könnte. Das ist einfach so kein Leben, weil man nichts genießen kann. Andere um dich herum lachen, haben Spaß, unterhalten sich gut, genießen die Natur, das gute Essen. Du sitzt mit völlig verkrampftem Körper, Gesicht da, und steigerst dich in deine Zwangsgedanken rein - Angst, gleich umzukippen, schwer krank zu sein, dass diese schönen Stunden die letzten sind, die du so erleben wirst - beneidest die anderen, hast aber tw. auch keine Kraft, dich zu offenbaren.
Da muss sich jetzt dramatisch was ändern, sonst ist der endgültige Zusammenbruch bei mir nur noch eine Frage der Zeit

Kennt ihr das, dass ihr euch eure Organe bildlich vorstellen müsste - wie sie gerade arbeiten - so wie auf einem Monitor, mit der andauernden Angst, irgendwas könnte nicht funktionieren? Man sieht seinen Körper so offen und hört ständig in sich rein.

Heute nehme ich einmal Kontakt zu ein paar Selbsthilfegruppen auf, vielleicht ist was für mich dabei, und ich bekomme dort Anstöße zur Hilfe und Selbsthilfe.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore