App im Playstore
Pfeil rechts
1220

12std am Stück dieser Zustand? Das glaub ich dir....es strengt an..

Hallo ich hab mal ein wenig mitgelesen und gelesen das ihr manchmal vor die Tür rennt wenn ihr so ne Panikatacke habt, wohnt ihr denn aleine wenn ja wie geht ihr damit um wenn ihr aleine seit, denn ich habe das selbe ich schlafe dann auf dem Sofa und möchte mich nicht mal fürd das Schlafen umziehen da ich immer denke nur im falle ich die Ambulanz anrufen muss

A

Mal wieder total in Panik

x 3

Binheute mega kribbelig...mir ist so kalt.....es hört nicht auf

Zitat von ladybug:
Binheute mega kribbelig...mir ist so kalt.....es hört nicht auf

Nimmst du noch das Lyrica?

Hallo,
ich möchte hier gerne mitlesen, weil ich mich und meine Symptome und Zustände hier sehr stark wiederfinde!

Zitat von sperling:
Hallo,
ich möchte hier gerne mitlesen, weil ich mich und meine Symptome und Zustände hier sehr stark wiederfinde!

Hallo Sperling,
willkommen im Forum.....

Vielen Dank!

Zitat von sperling:
Vielen Dank!

Wie geht es dir im Moment Sperling? Nimmst du Medikamente?

Hallo Sperling
Willkommen in der netten Runde

Zitat von Lillymaus:
Hallo Sperling

Moin Lilly, was nimmst du für Medis?

Zitat von toscout:
Wie geht es dir im Moment Sperling? Nimmst du Medikamente?

Nein, ich habe auch noch nie welche genommen. Aber ich fürchte, dass ich bald nicht mehr drum herumkomme.

Momentan habe ich wieder eine meiner Zwangsatmung/Erstickungs/Würgegefühle/Schluckbeschwerden-Episoden. Die habe ich alle 6-8 Wochen mal für 10-14 Tage durchgehend (ich habe das an anderer Stelle schon ausführlicher geschildert). Ganz schrecklich. Bin jetzt zuhause, und es geht mir ganz gut. Die vergangene Woche im Büro war eine Katastrophe - vor allem eigentlich der Weg hin und zurück. Im Büro selbst geht es, weil ich abgelenkt bin und fast keine Symptome habe.
Vorgestern und gestern war der Heimweg die Hölle. Weiß rückblickend nicht mehr, wie ich es geschafft habe.
Ich hoffe, dass ich übers Wochenende wieder einigermaßen runterkomme.
Das Problem ist, dass ich mich schon vor dem außer Haus gehen in die Angst reinsteigere (Klar, wenn ich außer Haus gehe, bekomme ich wieder trockenen Mund, ich hyperventiliere, ich kann nicht schlucken). Ich gehe außer Haus - es passiert. Der typische Teufelskreis mit Angst vor der Angst.

Versuch mich abzulenken, mir was gutes zu Kochen - die Sonne scheint, ich setze mich am Nachmittag dann ein paar Stunden auf den Balkon, vielleicht fehlt mir mal wieder Vitamin D.

Zitat von Lillymaus:
Hallo Sperling

Herzlichen Dank!

Hallo Sperling,
das ist ungewöhnlich das du die Probleme alle 6-8 Wochen hast...und zwischendrin ist alles ok?
Ja, die Angst vor der Angst ist schlimm.

Zitat von toscout:
Hallo Sperling,
das ist ungewöhnlich das du die Probleme alle 6-8 Wochen hast...und zwischendrin ist alles ok?
Ja, die Angst vor der Angst ist schlimm.

Nein, da zeigen sich die Panikattacken anders - da ist das dann meist ausgelöst durch eine Herzphobie in Kombination mit Agoraphobie mit anderen Symptomen: Psychischer Drehschwindel, wie ich es nenne, weiche Knie, Kribbeln überall etc., aber eben nur sporadisch - abhängig von der Tagesverfassung.

Ich habe auch Phasen, da bin ich komplett beschwerdefrei.

Die 6-8 Wochen sind nur so ein Richtwert - manchmal liegen auch 3 Monate dazwischen, manchmal nur einer, manchmal vier etc.
Es gibt aber immer etwas, das es auslöst, z.B.: Jahreswechsel (Silvester - Angst, über den 31.12. nicht drüberzukommen, und das neue Jahr nicht mehr zu erleben); Familienfeste; lange Reisen; Ernährungsumstellungen; Geburtstag (hoffentlich erlebe ich ihn noch);

Letztes Jahr ist ein Freund von mir plötzlich gestorben - im Schlaf. War nur ein paar Jahre älter als ich. Wenn ich an das denke, kriecht mir die Angst schon wieder überall rauf. Damals hatte ich so einen Todesdruck in mir, bei jedem Schritt die unfassbare Erkenntnis, das alles vergänglich ist - dass, während ich gerade einkaufen gehe, der Freund auf der Pathologie liegt und aufgeschnitten wird.
Ich konnte damit nicht umgehen. Seit diesem Zeitpunkt ist alles schlimmer geworden, weil ich so direkt mit Vergänglichkeit konfrontiert wurde - und mit eingetretenen Tatsachen im engeren Umfeld, vor denen ich selbst immer latent oder auch ganz offen Angst hatte/habe.

Während ich das schreibe kriege ich schon wieder Panik, ich muss aufhören mit diesem Beitrag

Hallo Sperling bei mir sind Verluste von Menschen prägnant in meinem Leben...
Es verblasst zwar mit der zeit..jedoch die Todestag..Geburtstage hat man
Gespeichert wenn auch unterbewusst. Feiern..selbst Gerüche verbindet mich dann
Sofort mit diesen Gedanken. Kenne auch solche Gedanken die du beschreibst von früher.
Sind aber in den letzten Jahren sehr selten geworden.

Nun kommt die Nacht... hoffe mal ne gute

Zitat von Streulicht:
Nun kommt die Nacht... hoffe mal ne gute

Das hoffe ich auch! Und ich wünsche es dir und überhaupt uns allen!
Ich leide ja natürlich auch unter Schlafstörungen, ist ja klar.
Ich kann eigentlich nur mit irgendeiner Geräuschkulisse im Hintergrund einschlafen - meist läuft halt irgendwas im TV.
Wenn ich dann einschlafe, ist ein Durchschlafen unmöglich. Wache 4-5x auf, oder sogar noch öfter - jede Stunde.
Habe auch einen total leichten Schlaf.

Naja. Ich habe vorhin Baldriankapseln genommen, schauen wir mal, wie das wird. Hilft normalerweise nix, höchstens als Placebo...

Danke dir..
Ja der schlaf und das widerliche herzrasen oder Unruhe..
Ich nehme neurexan .und wenn's nur placebo ist..egal
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Streulicht:
Danke dir..
Ja der schlaf und das widerliche herzrasen oder Unruhe..
Ich nehme neurexan .und wenn's nur placebo ist..egal

Hilft dir das?

Hallo Sperling

Ich meine etwas...aber die Unruhe und pa hab ich dennoch immer wieder.
Ab nächste Woche bekomme ich medis. Cortison und sertralin.
Mal sehen wie ich es Verträge.

Lg

Zitat von Streulicht:
Hallo Sperling

Ich meine etwas...aber die Unruhe und pa hab ich dennoch immer wieder.
Ab nächste Woche bekomme ich medis. Cortison und sertralin.
Mal sehen wie ich es Verträge.

Lg

Ich bin gespannt! Alles Gute und schon mal eine gute Nacht für heute

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore