App im Playstore
Pfeil rechts
1220

Hallo Lillymaus,
schön das es dir heute wieder besser geht. Da hattest du gestern ja ein sehr schlimmes Erlebnis.
Manchmal hilft es einfach kaltes Wasser über den Unterarm laufen zu lassen wenn man eine PA hat.

Hallo toscout
Oh ja es war eine sehr schlimme Nacht. Echt, dann werde ich fall es wieder mal so ist das versuchen mit dem kalten wetter. Danke für den tipp

A

Mal wieder total in Panik

x 3

Zitat von Lillymaus:
Hallo toscout
Oh ja es war eine sehr schlimme Nacht. Echt, dann werde ich fall es wieder mal so ist das versuchen mit dem kalten wetter. Danke für den tipp

Der Puls beruhigt sich dann immer durch das kalte Wasser....oder in eine Tüte atmen soll auch helfen.

Weiß einer von euch vielleicht wie lange man das dann machen muss mit der tüte wenn man hyperventiliert?

Lillymaus mit dem kalten Wasser über den Arm laufen lassen kenne ich auch da wo der Puls liegt.
In einer richtigen Panik hat es mir nicht geholfen aber wenn man merkt sie ist im Anflug probiere es mal.
Und mit der Tüte hab ich schon hinter mir.
Natürlich solange ein und ausatmen bis du ruhiger wirst.

Danke zari66
OK dann weiß ich jetzt bescheid

Huhu lilly
Das letzte mal als ich eine solche pa hatte war ich draussen. Hatte keine tüte dabei.
Da nahm ich beide Hände vor die Nase und Mund. Das dauerte paar Minuten dann wurde es besser.
Immer versuchen so lange wie möglich auszuatmen.
Ist schwer ich weiss....
Mir hilft auch eiskaltes Wasser trinken..schluckweise wegen dem herzrasen dabei...und eine
Seite vom Genick reiben.

Hey Streulicht
OK gut das werde ich mir auch merken mit den Händen falls ich keine tüte dabei habe und auch das mit dem wasser. Ich habe solche angst nach dem Erlebnis heute nacht das es heute wieder kommt am abend oder in der nacht
Ich hatte das so extrem schon lange nicht mehr. Ich bin schon am überlegen ob ich mir am Abend nicht gleich eine tavor schmeiße das es erst gar nicht dazu kommt

Lillymaus
Da kann ich dich voll verstehen
Hab manchmal auch vorsorglich ne Tavor genommen.. weil ich Angst vor einer Panik hatte.
Das hab ich mir abgewöhnt sondern erst wenn sie da war die helfen ja in ca.20 Minuten
Wohnst du denn alleine?
Keiner da der dich in den Zuständen bissel beruhigen kann.
Lg

Das kann ich gut nachempfinden..hatte vor 2monaten im oberen stock eine
So extrem..seitdem habe ich immer komisches Gefühl oben und meide jeden weg dorthin..
Beschissen ist das...

Sorry, mal anderes Thema......
Wer kennt das auch, oder besser gesagt wohl kaum einer......

Müsste dringend in eine Klinik aber habe eine Phobie seit 28 Jahren.
Wobei nicht wirklich Phobie, sonder ich kann in keiner Klinik Übernachten.
Das macht es schwer an meinem Zustand was zu ändern, körperlich wie psychisch.
Seit 8 Monaten liege ich im Bett und nix geht mehr.
Bräuchte eine Begleitperson die mit mir zur Klinik kommt.
Hat hier jemand einen Rat? Bin so am Limit

Wie meinst Du das, seit 8 Wochen liegst Du im Bett? Depressionen?

Hallo Seele70
Habe ich das jetzt richtig verstanden, du liegst seit 8 Monaten im bett? Gehst du gar nicht vor die Tür oder wie sieht das aus?

Ja seit 8 Monaten im Bett.
Schaffe nur in der Wohnung etwas zu laufen.
Nein, seitdem nicht mehr Draußen gewesen, kein Arzt, kein Einkauf.....nix.
Ab und zu versuche ich Treppen zu steigen.

das tut mir sehr leid was du durch machst

da ist ja mein Liebeskummer 2.rangig

vll kann dich eine freundin zur klinik begleiten?

Was? Was ist den genau der Grund warum du nicht mehr vor die Türe gehst?

wenn du aus Berlin kommst würde ich dich begleiten
Sponsor-Mitgliedschaft

Schwabenland. Würde es auch versuchen dich zu begleiten.

Ich hatte gesehen, dass Dein Mann viel macht. Kann der nicht mitkommen?

Ich denk an Dich, ich bin mal 3 Monate wg Depressionen nicht mehr gegangen, es war die Hoelle.

Sag' mal, kann Dein mann das nicht dem hausarzt schildern? Bei mir ist damals jemand vom Krankenhaus gekommen. Ich verstehe das richtig, Du hast solche Angst?

Danke euch allen sehr für die lieben und aufbauenden Zeilen.
Berührt mich gerade sehr, da ich seit Monaten nach Hilfe suche.

Ich kann aus Angst und nun auch aus Schwäche das Haus nicht mehr verlassen.
Leider habe ich außer meinem Partner niemanden der mich Begleiten könnte.
Keine Freunde, keine Familie, keine Bekannte.
Und es müsste ja auch während des ganzen Klinikaufenthaltes sein, also ein paar Wochen denke ich.

Ich komme aus Salzwedel, Bundesland Sachsen-Anhalt.
Vielleicht braucht ja gerade jemand von Euch auch eine stationäre Therapie/Klinik?

Es ist mir so unangenehm das hier so zu schreiben, weil es sicher kaum jemand verstehen kann.
War jetzt einfach auch ein Hilferuf, weil ich schon seit Monaten alles versuche.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore