@ewigeangst,
erinnere dich an den Tag an dem du das Resultat des MRT erhalten hast, Du hast schöne Stunden mit deiner Familie gehabt trotz der Symptome. Sei dir bewußt, dass du im Kopf nichts hast außer vieler blöder Gedanken. Die verursachen das, die Symptome verschwinden leider nicht so schnell, ich habe sie auch manchmal noch, aber ich akzeptiere sie einfach dann und mache weiter. Ich weiß es ist leichter gesagt als getan und du willst dich am liebsten irgendwo verkriechen. Das will nur deine Angst, zeige ihr ,dass du das nicht willst und beschäftige dich mit irgendetwas außerhalb deiner Angstecke . Bekämpfe es nicht, akzeptiere es als ein Teil von dir der im Moment dich noch ärgert. Stelle dir kleine Ziele vor denen du Angst hast und wage immer einen Schritt mehr dann wird das langsam nachlassen. Bitte bemitleide dich nicht selbst denn das ist Nahrung für deine Angst. Sprich mit dem Symptom gedanklich : Hallo Kribbelchen , wieder da? Ich muss was tun und dann musst du da mitmachen ob du magst oder nicht
Vielleicht so in etwa.
Es dauert lange bis Kribbelchen die Lust verloren hat mitzumachen und manchmal schaut es später auch noch vorbei. Na gut aber es wird besser, es dauert und bitte sei nicht ungeduldig!
Es gibt viele, die ähnliches durchgemacht haben und heut sagen : es ist besser weil ich an mir gearbeitet habe. Das musst du auch tun, allein kommt nur Kribbelchen. Die fragt nicht ob du Zeit hast kommt einfach zu Besuch.
Wenn Kribbelchen merkt, das du ihr keine Aufmerksamkeit mehr so schenkst, werden ihre Besuche weniger.
Vielleicht ist das ein Ansatz , der dir helfen könnte.
L.G.
Larry
07.09.2018 09:16 •
x 2 #2877