App im Playstore
Pfeil rechts
1220

@ewigeangst

Hallo Ewigeangst,
Zitat:
und will euch mitteilen das ich heute trotz Symptomen und Angst mit meiner Familie im Schwimmbad war und
danach beim Pizza essen....es hat sich gelohnt und es hat gut getan.

ein großes Kompliment an Dich! Du redest nicht nur, sondern Du machst wirklich einiges,
um weiter vorwärts zu kommen.
Auf diesem Weg wirst Du erfolgreich sein. Allerdings habe Geduld. Du bist langsam in Deine Angststörung hineingekommen,
also kommst Du noch langsamer wieder da heraus.

Zitat:
.jetzt habe ich etwas Druck im Kopf und Herzrasen aber es war ein guter Tag..
.

Verständlich, etwas anderes hätte ich auch nicht erwartet.

Eine ruhige Nacht für Dich. Genieße noch mal den schönen Tag, den ihr euch heute zusammen gemacht habt.
Sammele weitere Erfolge.

Viele Grüße

Bernhard

Hey... ist noch jemand wach? Ich habe nicht direkt Panik, mir ist mulmig im Magen. Arbeite ja im Krankenhaus und bis jetzt bin ich verschont geblieben, heute war es dann so weit. Brechende Patienten. Das sehen oder auch riechen ist nicht das Problem. Das hören ist das schlimmste für mich. Seitdem habe ich das Geräusch im Ohr und mir ist schlecht . Ich hoffe es wird schnell wieder besser. Musste mir das einfach mal von der Seele schreiben...

A

Mal wieder total in Panik

x 3

Hallo,
ja, ich bin noch wach und lese dich
Wie lange arbeitest du denn noch?

Ich muss morgen wieder zum Frühdienst. Es ist aber wirklich krass, wie sehr das einen mitnimmt bzw verfolgt. Das flaue Gefühl im Magen wird auch noch ein paar Tage anhalten und im Krankenhaus kann das ja immer wieder passieren. Ob man sich daran gewöhnen kann?
Wie geht es dir @sperling?

Verstehe. Ja, stell ich mir nicht einfach vor.
Ich habe auch mal im medizinischen Bereich gearbeitet, konnte aber irgendwann wann nicht mehr und habe eine ganz andere Laufbahn eingeschlagen.

Danke, es geht mir ganz gut. Bisschen nervös, und ich kann nicht einschlafen. Bin auch etwas angespannt/verkrampft - hohe Körperspannung irgendwie.

Ich hoffe, du kannst heute einigermaßen schlafen, dass du fit für den Dienst bist morgen.

Hast du solche Symptome öfter nach oder während der Arbeit?

Darf ich fragen warum du im medizinischen Bereich nicht mehr arbeiten konntest? Was machst du jetzt?
Und gibt es einen Grund für deine Nervosität?
Momentan sieht es bei mir nicht nach schlafen aus. Sobald ich die Augen zu mache geht mein Kopfkino los. Habe die Probleme immer wenn ich mit Erbrechen konfrontiert werde, egal wann und wo. Leide selber unter Emetophobie und das ist jetzt eine Herausforderung für mich.

Das mit der Medizin ist ein langes und kompliziertes Thema. Um es kurz zu machen: Demoralisiert, desillusioniert und frustriert von diesem täglichen Betrieb im Krankenhaus. Konnte mir nicht mehr vorstellen, das dann ein Leben lang zu machen. Es hat mich gestresst, bedrückt und verrückt gemacht. Dazu der ständige Druck und die Arbeitszeiten...

Den Job würde ich heute nicht mehr machen können - mit meiner Angsterkrankung.
Bin froh, gewechselt zu haben.
Bin jetzt in einem technischen Beruf.

Das Kopfkino ist echt das Schlimmste. Ich weiß nicht, warum ich gerade so angespannt bin. Ich kann irgendwie nicht locker lassen...relaxen...weder Psyche, noch Körper

Ich befürchte das die Nacht auch nicht sehr entspannend wird. Leider. Dafür ist das Geschehene zu frisch... Ich habe ursprünglich auch Restaurantfachfrau gelernt und ausgeübt. Mit 2 Kindern ist es aber schwer zu vereinbaren. Deswegen habe ich im April eine Teilzeit Ausbildung zur Gesundheits und Krankenpflegerin angefangen. An sich ist der Beruf auch meins nur mit Erbrechen habe ich halt echt Probleme.

Hattest du das immer schon, die Emetophobie, oder erst seit dem du im Gesundheitsbereich arbeitest?

Vorher schon... könntest du noch etwas schlafen?

Ja, aber total unruhig. Und du?

Ja habe 4 Stunden zusammen bekommen, aber total verkrampft wohl. Heute morgen tat mir alles weh. Wie war dein Tag?

@ewigeangst wie geht es dir?

Zitat von Christinajoma:
Ja habe 4 Stunden zusammen bekommen, aber total verkrampft wohl. Heute morgen tat mir alles weh. Wie war dein Tag?

Momentan eher bescheiden..die Symptome spielen verrückt und bringen mich in den wahnsinn ...ich hoffe es wird bald besser im Moment habe ich einfach zu extreme Panik vor morgen da ich morgen endlich nach 4 Monaten mein Kopf MRT habe und wahnsinnige Angst vor dem Ergebniss ...danke der nachfrage

@ewigeangst
Na da sind wir ja alle gespannt dann. Vor allem was du mit dem Ergebnis ( wahrscheinlich alles OK ) anfangen kannst und wie es dir dann geht......

Zitat von Ewigeangst:
Momentan eher bescheiden..die Symptome spielen verrückt und bringen mich in den wahnsinn ...ich hoffe es wird bald besser im Moment habe ich einfach zu extreme Panik vor morgen da ich morgen endlich nach 4 Monaten mein Kopf MRT habe und wahnsinnige Angst vor dem Ergebniss ...danke der nachfrage

Ich drücke dir die Daumen für morgen. Du schaffst das Bekommst du direkt das Ergebnis? Wenn das Ergebnis negativ ausfällt, bist du dann beruhigter bzw kannst du dir dann vorstellen, dass es von der Psyche kommt?

Zitat von Christinajoma:

Es ging. Ständig Angst vor der Angst.
Kennt ihr das - wenn ihr so dasitzt und der einzige Gedanke sich auf ein Herzstolpern oder auf einen Herzstillstand fokussiert?
Da dreht man durch und verkrampft total.

Bis ca. 15h die pure Panik.
Jetzt gehts.

Hallo an alle,

wie geht es euch gerade?
Ich hab jetzt gerade wieder ne schöne panikatacke ein tag vor unserem lang ersehnten umzug
Die letzte nacht bricht an und ich zittere schon wieder und schwitze zugleich. Obwohl ich mich freuen sollte.....
habt ihr tipps gegen das extreme zittern?
Liebe grüsse
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von yellow-belly:
Hallo an alle,

wie geht es euch gerade?
Ich hab jetzt gerade wieder ne schöne panikatacke ein tag vor unserem lang ersehnten umzug
Die letzte nacht bricht an und ich zittere schon wieder und schwitze zugleich. Obwohl ich mich freuen sollte.....
habt ihr tipps gegen das extreme zittern?
Liebe grüsse

Ok ich hoffe mal es ist inwzischen besser.

Kennt ihr das eigentlich auch mit diesen nervlichen Sensationen. Das nervt mich grade wieder tierisch. D.h. so ein Gefühl von dauerhaftem Herzstolpern obwohl es keins ist, das ist mega komisch und immer nur so ne millisekunde, wie sonen Schreckgefühl oder kurze Adrenalinstöße. Voll komisch

Zitat von Olli91:

Ok ich hoffe mal es ist inwzischen besser.

Kennt ihr das eigentlich auch mit diesen nervlichen Sensationen. Das nervt mich grade wieder tierisch. D.h. so ein Gefühl von dauerhaftem Herzstolpern obwohl es keins ist, das ist mega komisch und immer nur so ne millisekunde, wie sonen Schreckgefühl oder kurze Adrenalinstöße. Voll komisch

Das habe ich auch oft. Das ist irgendwie so eine innere Anspannung. So eine Art Magenflattern. Ich habe den Verdacht, dass es Luft in Magen und Speiseröhre ist...

Im Grunde haben wir alle diese Symptome, weil wir uns zu sehr auf unsere Körper fokussieren. Jedes Geräusch, jedes Ziehen, jede kleinste Missempfindung, über die normale Menschen einfach hinwegsehen, weil es nicht relevant ist, löst bei uns eine Kette von körperlichen Reaktionen aus, die dann von unseren Gedanken noch verstärkt werden. Und vice versa.

Wenn ich mir das bewusst mache und mit einem Gedankenstopp das ganze ausheble, dann wird es besser. Abgelenkt sein ist das Stichwort.
Auf der Arbeit bin ich meistens gut beschäftigt und daher abgelenkt.
Wenn ich alleine zuhause bin, oder ich mich viel zu viel mit mir und meinem Körper beschäftige, dann ist auch die Anspannung wieder da.

Ich musste das jetzt schreiben, damit ich das mal schwarz auf weiß von mir selbst lese. Ich möchte mir diese Dinge immer wieder bewusst machen und darüber reflektieren.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore