Zitat von koenig:Bis zu einem bestimmten Grad kann ich @ewigeangst verstehen. Wenn man sich erst einmal in eine Angst reingesteigert hat, ist es wirklich schwer rauszukommen, vor allem, wenn die Mittel zur Selbsthilfe fehlen.
Therapie ist wichtig! Die sollte bei dir m. E. sogar wöchentlich stattfinden.
Hast du dir schon mal Literatur über die Themen Ängste/Krankheitsangst besorgt?
Machst du Entspannungsübungen?
Wenn meine Gedanken zuschlagen, sage ich mir manchmal auch ganz bewusst: Okay, wenn ich jetzt umfalle, dann ist das so, kann ich dann auch nicht ändern. Ich bin mir nämlich mittlerweile bewusst, dass ich das nicht beeinflussen kann und auch dann nicht ändern kann. Dann zucke ich noch mit den Schultern und weiter geht's im Leben...
Aber bis dahin war es für mich auch ein Weg mit
- Therapie
- Entspannungsübungen/Meditation
- pflanzlichen Arzneimitteln
- Büchern über Ängste und Panik
- diesem Forum als Hilfe
- reden mit meinem Mann
- mir Gutes tun
und und und...
Ich gehe 2 Mal in der Woche zur Therapie...und ich mache PMR nach Jacobson ...ich lese viel über diese Erkrankung und Google absolut niemals und gehe auch sonst nie auf Symptom suche im Internet....ich rede sehr viel mit meinem Mann und werde ab nächster Woche in eine Selbsthilfegruppe gehen ..auch gehe ich jeden Freitag morgen in die Expogruppe in der Klinik wo ich 10 Wochen war ..ich Versuche alles was ich kann. Um da rauszukommen...danke dir für deine e netten worte
24.08.2018 13:04 • x 2 #2781