App im Playstore
Pfeil rechts
1220

Zitat von Hotin:

Und was ist, wenn Du Dich irrst? Bist Du noch nie einmal falschen Gedanken hinterhergelaufen?

Warum glaubst Du nicht dass es von der Psyche kommt? Die Psyche ist ja abhängig davon, was Du denkst.
Eine Hirnerkrankung würde so etwas garantiert nicht erzeugen.

Ich Versuche es ja aber ich schaffe es nicht..ich bin mir so sicher...wieso geht es mir denn so schlecht schon beim Aufwachen kaum öffne ich die Augen geht's los mit Kribbeln im Kopf und schmerzen

Zitat von Ewigeangst:
Manchmal habe ich für kurze Zeit fast keine Beschwerden aber. Selten....ich habe wahnsinnige Angst

Deine Angst wird Dich umbringen. Hör endlich auf immer an Deine Krankheit zu denken.
Wenn Du nicht ständig dran denkst, wird sich etwas ändern, so aber nicht.

A

Mal wieder total in Panik

x 3

Zitat von Ewigeangst:
Manchmal habe ich für kurze Zeit fast keine Beschwerden aber. Selten....ich habe wahnsinnige Angst

Was sind das für Momente? Was tust du grad dann womit bist du beschäftigt ? körperlich oder geistig?

Zitat von Ewigeangst:
Ich Versuche es ja aber ich schaffe es nicht..ich bin mir so sicher...wieso geht es mir denn so schlecht schon beim Aufwachen kaum öffne ich die Augen geht's los mit Kribbeln im Kopf und schmerzen

Morgens aufwachen, dein Bewusstsein übernimmt jetzt die Kontrolle... dann gehts los...
Im Tiefschlaf ist es gut?
Eigenartige Krankheit die nur da ist, wenn du bei Bewusstsein bist. Verstehst du?

Zitat von Larry67:

Morgens aufwachen, dein Bewusstsein übernimmt jetzt die Kontrolle... dann gehts los...
Im Tiefschlaf ist es gut?
Eigenartige Krankheit die nur da ist, wenn du bei Bewusstsein bist. Verstehst du?

Weil dann das Bewußtsein arbeitet, das ist im Schlaf ausgeschaltet.
Aber mir konnten das Damals auch 100 Leute sagen, ich habe das nicht geglaubt.
Ersteinmal nicht.....

@ewigeangst

Liebe Ewigeangst,
Zitat:
Ich Versuche es ja aber ich schaffe es nicht. .ich bin mir so sicher...wieso geht es mir denn so schlecht schon beim
Aufwachen kaum öffne ich die Augen geht's los mit Kribbeln im Kopf und schmerzen

Jetzt muss ich Dich leider enttäuschen. Was Du hier beschreibst ist kein Beweis, dass Dein Kopf krank ist. Für mich bedeutet das.
Ohne feste Anhaltspunkte steht es mindesten 60:40 dafür, dass in Deinem Kopf alles in Ordnung ist.
Dann kannst Du Dich erst einmal ruhig zurücklehnen und weiter nach einer anderen Ursache suchen.

Ich muss gleich zur Arbeit.

Zitat von Ewigeangst:

Beim Aufwachen...eine wichtige Feststellung. Genau da gehen deine Gedanken los. Sie sind schnell, so dass du sie oft gar nicht erfassen kannst, laufen automatisch ab. Die Gedanken münden in Gefühle. Es ist ein Kreislauf. Dein Fokus ist so stark auf die körperlichen Symptome gerichtet. Das lenkt von den wahren Gründen deines Unwohlseins ab.

Du hast aber immer noch nicht meine Fragen beantwortet:

Was machst du im Leben? Wie läuft dein Alltag ab?
Was machst du für dich?

Erzähle mal davon.

Zitat von koenig:

Beim Aufwachen...eine wichtige Feststellung. Genau da gehen deine Gedanken los. Sie sind schnell, so dass du sie oft gar nicht erfassen kannst, laufen automatisch ab. Die Gedanken münden in Gefühle. Es ist ein Kreislauf. Dein Fokus ist so stark auf die körperlichen Symptome gerichtet. Das lenkt von den wahren Gründen deines Unwohlseins ab.

Du hast aber immer noch nicht meine Fragen beantwortet:

Was machst du im Leben? Wie läuft dein Alltag ab?
Was machst du für dich?

Erzähle mal davon.

Also momentan bin ich 100% Arbeitsunfähig geschrieben seit Februar aufgrund dieser Erkrankung....ich lebe mit meinem Mann und meinem 7 jährigen Sohn ..die grosse lebt schon woanders..momentan ist es für mich einfach ein überleben ich kann es nicht anders sagen ...ich schaffe es nicht mich abzulenken und zu funktionieren es geht einfach nicht

@ewigeangst

Ich schalte mich mal ein:
Deine Schmerzen/Symptome verschwinden, wenn Du die Angst davor verlierst.
Klingt erst einmal klugscheißernäßig- aber so ist es.
Leider kommt dann das nächste Symptom

Du horchst in Dich zu sehr hinein. Du spürst eine Missempfindung, die macht dir Angst- die Enpfindung wird dadurch stärker und noch unangenehmer und schon ist Panik angesagt.
Versuch einfach mal dieses miese Gefühl zu ignorieren- mach einfach alles, als hättest du es nicht .
Das half mir am besten.
Denk dran: es ist NUR Angst - die du selbst erzeugst ! Du hast sie eingeladen und tust alles, das sie sich heimisch fühlt.

Geh raus! Unternimm was! Mit Angst ! Mit all diesen beschissenen Symptomen!
Das ist deine einzige Chance!

Alles Gute für Dich

Zitat von Ewigeangst:
Also momentan bin ich 100% Arbeitsunfähig geschrieben seit Februar aufgrund dieser Erkrankung....ich lebe mit meinem Mann und meinem 7 jährigen Sohn ..die grosse lebt schon woanders..momentan ist es für mich einfach ein überleben ich kann es nicht anders sagen ...ich schaffe es nicht mich abzulenken und zu funktionieren es geht einfach nicht

Letztes Mal war es Dein Herz und jetzt ist es Dein Kopf und wenn das vorbei ist,
ist es Dein Bein, oder Deine Niere. Es ist immer etwas, bis Du die Kette, den Kreislauf
unterbrichst. Du bestimmst das, sonst keiner.

So war es bei mir auch.

Zitat von Abendschein:
Letztes Mal war es Dein Herz und jetzt ist es Dein Kopf und wenn das vorbei ist,
ist es Dein Bein, oder Deine Niere. Es ist immer etwas, bis Du die Kette, den Kreislauf
unterbrichst. Du bestimmst das, sonst keiner.

So war es bei mir auch.

Ja bestimmt hast du Recht...aber ich habe noch nicht herausgefunden wie ich das machen kann ..es ist sehr schwierig und ich mache es bestimmt nicht mit Absicht aber ich habe wohl den Weg noch nicht gefunden..ich freue mich für dich das du es geschafft hast

Zitat von novemberrain:
@ewigeangst

Ich schalte mich mal ein:
Deine Schmerzen/Symptome verschwinden, wenn Du die Angst davor verlierst.
Klingt erst einmal klugscheißernäßig- aber so ist es.
Leider kommt dann das nächste Symptom

Du horchst in Dich zu sehr hinein. Du spürst eine Missempfindung, die macht dir Angst- die Enpfindung wird dadurch stärker und noch unangenehmer und schon ist Panik angesagt.
Versuch einfach mal dieses miese Gefühl zu ignorieren- mach einfach alles, als hättest du es nicht .
Das half mir am besten.
Denk dran: es ist NUR Angst - die du selbst erzeugst ! Du hast sie eingeladen und tust alles, das sie sich heimisch fühlt.

Geh raus! Unternimm was! Mit Angst ! Mit all diesen beschissenen Symptomen!
Das ist deine einzige Chance!

Alles Gute für Dich

Das mache ich ja schon immer ..ich gehe raus ich bin unterwegs ich bin viel draussen in der Natur..nur leider nicht mit meinen Gedanken..mein Körper ist draussen aber meine Gedankenn sind nur bei der Krankheit und bei den schmerzen und Missempfindungen...ich bin oftmals zurück gezogen und denke immer nur am das eine ...vorrallem mit diesem starken Druck im Kopf bin ich echt voll in Panik

Das, was du am meisten fürchtest- in deinem Falle diese Schmerzen im Kopf- verstärkt sich !
Du verstehst, worauf ich hinaus will?

Zitat von novemberrain:
Das, was du am meisten fürchtest- in deinem Falle diese Schmerzen im Kopf- verstärkt sich !
Du verstehst, worauf ich hinaus will?

Ich habe wohl den Weg noch nicht gefunden...ich Versuche es jeden Tag aber die Angst ist stärker....nur ich kann mir helfen aber ich weiss noch nicht wie

Wie deine große lebt woanders? Schon ausgezogen vom Alter her?

Arbeitsunfähig schreiben ist ist immer schlecht meiner Meinung nach.. dann hat man ja gar keine andere Beschäftigung mehr als nachzudenken..

Ich habe selber auch 3 Jungs 4..7..und 12
Arbeite in der Pflege.
Ich hatte schon oft panikattaken auf der Arbeit.. aber für mich kam es nie in Frage mich wegen dem schei. hängen zu lassen..ich habe schon auf so vieles verzichtet deswegen.. aber meine Kinder sollen glücklich sein und ein normales Leben leben..

Bei mir wechselt auch immer alles..herz Kopf.. Leber Magen.. tumor im finger.. alles..

Und das seit 12 Jahren.. Leben tuh ich immernoch.

@ewigeangst

versuch mal folgendes : nimm eine Nähnadel und einen Faden , versuche den Faden ins Öhr zu fädeln aber ein Auge schließen dabei, wiederhole das mit abwechselnden Augen mehrmals.

@ewigeangst

Hallo Ewigeangst,

seit Februar bist Du krankgeschrieben. Du fühlst Dich nicht in der Lage, Dich abzulenken.
So etwas kann ganz schnell passieren. Und Du möchtest auch nicht mehr funktionieren.
Was ist denn vor Februar passiert, dass Dein Kopf (Deine Psyche) Stopp gesagt hat?
War es ein bestimmtes Erlebnis? War es eine Auseinandersetzung in der Familie?
War es eine riesen Enttäuschung, war es dauerhafte Überlastung oder was hat Dich
plötzlich so mutlos gemacht?

Was für eine Frau warst Du bis letzes Jahr? Warst Du lebenslustig, immer aktiv oder eher sensibel und zurückhaltend?

Bernhard
Sponsor-Mitgliedschaft

@ewigeangst
Zitat:
Ich habe wohl den Weg noch nicht gefunden...

So ist es. Du kannst den Weg aber jetzt finden, wenn Du es möchtest.
Zitat:
ich Versuche es jeden Tag aber die Angst ist stärker..

Erstens ist die Angst nicht stärker, als Deine positiven Gedanken in Deinem Bewusstsein.
Zweitens, was versuchst Du denn genau jeden Tag?
Zitat:
ich gehe raus ich bin unterwegs ich bin viel draussen in der Natur. nur leider nicht mit meinen Gedanken..mein Körper ist
draussen aber meine Gedanken sind nur bei der Krankheit und bei den schmerzen und Missempfindungen...

Dass Du viel draußen bist und in der Natur finde ich ganz toll. Bitte behalte das bei.
Bewegung an der frischen Luft ist sehr wichtig.

Zitat von Ewigeangst:
Das mache ich ja schon immer ..ich gehe raus ich bin unterwegs ich bin viel draussen in der Natur..nur leider nicht mit meinen Gedanken..mein Körper ist draussen aber meine Gedankenn sind nur bei der Krankheit und bei den schmerzen und Missempfindungen...ich bin oftmals zurück gezogen und denke immer nur am das eine ...vorrallem mit diesem starken Druck im Kopf bin ich echt voll in Panik

Deine Antwort gibst Du Dir selbst.

Meine Gedanken kreisen nur um die Angst.
Meine Gedanken sind nur bei der Krankheit. (Welche Krankheit)?
Meine Gedanken sind nur bei der Missempfindung.
Meine Gedanken sind nur bei den Schmerzen.
Meine Gedanken denken immer nur das Eine.

Du bist was Du denkst.

Zitat von Abendschein:
Deine Antwort gibst Du Dir selbst.

Meine Gedanken kreisen nur um die Angst.
Meine Gedanken sind nur bei der Krankheit. (Welche Krankheit)?
Meine Gedanken sind nur bei der Missempfindung.
Meine Gedanken sind nur bei den Schmerzen.
Meine Gedanken denken immer nur das Eine.

Du bist was Du denkst.

Danke für diese Worte. Die haben mir gerade sehr geholfen, meine Gedanken wieder zu ordnen.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore