App im Playstore
Pfeil rechts
1220

Also ich habe auch auf diesen ganzen Kram bestanden und habe alles bekommen( mrt Kopf.. Nacken.. lendenwirbelsäule...herzspzialist..24std Puls .. belastungs ekg...eeg... und noch sämtliche andere Sachen.. .. aber ruhiger bin ich dennoch nicht.. trotz das ALLES ohne Befund ist... meine Krankenkasse wird arm
Aber ich habe auch eine wirklich tolle Ärztin die meine Ängste währ nimmt und sie weiß wie wichtig diese Untersuchungen für mich sind... ich lag da schon so oft am ekg während einer panikattake..und sie hat mir alles erklärt und mich beruhigt..

Zitat von Larry67:
Ja sicher ist das teuer, aber du kommst fast sofort ran, und danach ist das ende der Diagnostikfahnenstange erreicht mehr ist nicht.Und wenn da nix gefunden wird.........? Was bleibt übrig?
Einfach mal bei Radiologischen Praxen nachfragen. Musste auch mein Herzecho privat bezahlen weils keine Kassenleistung ist.
Aber nun hab ich Gewissheit.
Währe eine Überlegung vielleicht Wert.

Echt? Krass hab mein Herzecho immwr umsonst bekommen

A

Mal wieder total in Panik

x 3

Ein MRT wird dich nur kurz beruhigen @ewigeangst. Dann kommt was Neues. Versprochen. Ich bin selbst ein Mensch mit Krankheitsängsten. Aber ich finde es nicht gut, all die teuren Untersuchungen machen zu lassen, wenn kein Anlass besteht. Das ist nicht Sinn der Sache bei Angstpatienten. Es hilft einfach nicht.
Ein Check up ist ok und wenn der Arzt Anlass für weitere Untersuchungen hat, wird er die auch empfehlen. Ärzte, die wahllos MRT verschreiben, sind nicht gut.
Dein Problem liegt woanders. Dein Vertrauen in dich ist gestört.
Du willst es aber nicht annehmen und wehrst dich. Oder?

Guten Morgen,

solche Momente habe ich auch öfters. Mittlerweile habe ich mir angewöhnt Ruhe zu bewahren. Bei mir hat es auch damit zu tun wie stressig mein abgelaufener Tag gewesen ist

LG Helmut34

Zitat von koenig:
Ein MRT wird dich nur kurz beruhigen @ewigeangst. Dann kommt was Neues. Versprochen. Ich bin selbst ein Mensch mit Krankheitsängsten. Aber ich finde es nicht gut, all die teuren Untersuchungen machen zu lassen, wenn kein Anlass besteht. Das ist nicht Sinn der Sache bei Angstpatienten. Es hilft einfach nicht.
Ein Check up ist ok und wenn der Arzt Anlass für weitere Untersuchungen hat, wird er die auch empfehlen. Ärzte, die wahllos MRT verschreiben, sind nicht gut.
Dein Problem liegt woanders. Dein Vertrauen in dich ist gestört.
Du willst es aber nicht annehmen und wehrst dich. Oder?

Ich weiss es nicht ich kann es einfach nicht glauben ..ich habe so viele Missempfindungen im Kopf und ewige schmerzen und Druck im Kopf ich kann einfach nicht glauben dass es nichts schlimmes ist ..ich Versuche ja alles ich mache Therapie ich war in der Klinik aber es wird niemals besser sondern es kommen immer weitere Symptome dazu...ich bin komplett gefangen in meiner Angst und komme nicht mehr raus egal was ich Versuche ..und ich vertraue dem CT nicht ..aber vielen Dank für deine Worte

Zitat von Abendschein:
Als ich Damals meine ganz schlimmen Ängste hatte, mit Panikattacken, hatte ich auch gedacht,
das ich eine Krankheit habe. Dem war aber nicht so, trotz der ganzen Symptome die ich hatte, war es die Angst.
Ich glaube @ewigeangst das Du ein MRT auch nicht glauben würdest. Du mußt Dein Denken ändern,
sonst klappt das nie. Du glaubst es einfach nicht ,auch wenn die Ärzte es sagen,....Würdest Du es glauben,
wenn Dein MRT in Ordnung wäre?

Ich weiss es nicht aber vielleicht hätte ich endlich etwas mehr Ruhe...ein Versuch ist es wert....ich halte all meine Symptome und schmerzen. Einfach nicht mehr aus sie machen mir grosse Angst

Was macht dir denn wirklich Angst? Das sind nicht die Symptome. Diese sind ein Ausdruck deiner Seele, deiner Gedanken, deiner Gefühle.
Was macht dir Angst?

Zitat von koenig:
Was macht dir denn wirklich Angst? Das sind nicht die Symptome. Diese sind ein Ausdruck deiner Seele, deiner Gedanken, deiner Gefühle.
Was macht dir Angst?

Ich weiß es einfach nicht ..ich will doch nur das es endlich aufhört und ich will endlich wieder meine Kinder geniessen können und mein Leben...meine schmerzen machen mich. Kaputt und ich komm nicht mehr raus

@ewigeangst
Zitat:
Larry67 hat geschrieben:

Hallo Ewigeangst.
Warum hat der Klinikaufenthalt dir nichts gebracht? So aus deiner Sicht gesehen.....

Zitat:
Weil ich mit der gleichen Angst raus bin und weil ich jetzt mehr Symptome habe als vorher und weil ich mehr Panik habe als vorher

Was Du schreibst klingt für mich verständlich. Es kann sein, dass Du mit der gleichen Angst aus der Klinik herausgekommen bist.
Hast Du nun nach der Klinik einen Therapeuten, der Dich begleitet?

Nach der Klinik solltest Du nun ganz langsam versuchen, Deine Gedanken ein wenig zu Deinem Vorteil zu steuern.
Hast Du das schon mal versucht, oder macht es Dir auch starke Angst, etwas in Gedanken zu verändern.
Das könnte nämlich erklären, dass Du jetzt mehr Symptome spürst

Viele Grüße

Bernhard

Zitat von Hotin:
@ewigeangst

Was Du schreibst klingt für mich verständlich. Es kann sein, dass Du mit der gleichen Angst aus der Klinik herausgekommen bist.
Hast Du nun nach der Klinik einen Therapeuten, der Dich begleitet?

Nach der Klinik solltest Du nun ganz langsam versuchen, Deine Gedanken ein wenig zu Deinem Vorteil zu steuern.
Hast Du das schon mal versucht, oder macht es Dir auch starke Angst, etwas in Gedanken zu verändern.
Das könnte nämlich erklären, dass Du jetzt mehr Symptome spürst

Viele Grüße

Bernhard

Ich habe bereits eine neue Therapeutin seitdem ich aus der Klinik bin war schon dreimal da..was meinst du genau damit meine Gedanken zu verändern?vielleicht kannst du mir das etwas erklären..ich weiß nur das ich diese schmerzen und Missempfindungen nicht mehr aushalte

Zitat von Ewigeangst:
ich weiß nur das ich diese schmerzen und Missempfindungen nicht mehr aushalte

Eben auch, weil du dich sehr darauf fokussierst?
Was tust du dir Gutes? Wie gehst du mit dir um? Wie ist dein Leben?

Das ist toll, wenn Du eine neue Therapeutin hast.
Wie kommst Du mit ihr zurecht? Findest Du sie sympathisch?
Zitat:
was meinst du genau damit meine Gedanken zu verändern? vielleicht kannst du mir das etwas erklären..

Wenn Du Lust dazu hast, will ich Dir gern eine Menge dazu erklären. Dazu braucht es aber viele Tage und
vermutlich auch Wochen.
Angst ist ein Gefühl. Und unsere Gefühle steuern wir mit unseren Gedanken.
Das führt dazu, dass Du Deine Angstgefühle über Deine Gedanken selbst teilweise beeinflussen kannst.
Vermutlich wollten sie Dir darüber auch etwas in der Klinik lernen. Haben die es dort nicht so gut erklären können?
Zitat:
ich weiß nur das ich diese schmerzen und Missempfindungen nicht mehr aushalte

Ich kann mir das vorstellen. Wie lange hast Du das schon?

Zitat von Hotin:
Das ist toll, wenn Du eine neue Therapeutin hast.
Wie kommst Du mit ihr zurecht? Findest Du sie sympathisch?

Wenn Du Lust dazu hast, will ich Dir gern eine Menge dazu erklären. Dazu braucht es aber viele Tage und
vermutlich auch Wochen.
Angst ist ein Gefühl. Und unsere Gefühle steuern wir mit unseren Gedanken.
Das führt dazu, dass Du Deine Angstgefühle über Deine Gedanken selbst teilweise beeinflussen kannst.
Vermutlich wollten sie Dir darüber auch etwas in der Klinik lernen. Haben die es dort nicht so gut erklären können?

Ich kann mir das vorstellen. Wie lange hast Du das schon?

Jetzt seit über 4 Monaten auf den Kopf bezogen ..sie haben mir viel erklärt und auch gezeigt aber wenn man immer schmerzen oder Missempfindungen hat ist es nicht so einfach...ich hab immer wieder das Gefühl es nicht mehr auszuhalten...

Zitat von koenig:

Eben auch, weil du dich sehr darauf fokussierst?
Was tust du dir Gutes? Wie gehst du mit dir um? Wie ist dein Leben?

Ich schaffe es nicht da rauszukommen ich fokussiere mich nur noch auf meinen Kopf...ich möchte doch nur Mal einen Tag Ruhe und keine schmerzen oder Druck oder kribbeln ...Momentan schaffe ich es gahr nichts Gutes zu tun ich kann mich nicht ablenken es geht nicht ich will nur immer und ständig zum Arzt...mache es aber nicht ...unsere Abmachung ist alle 14 Tage einmal

@ewigeangst
Zitat:
aber wenn man immer schmerzen oder Missempfindungen hat ist es nicht so einfach

Vieles ist nicht einfach. Glaubst Du denn, das Deine Schmerzen und Missempfindungen
durch Deine Psyche hervorgerufen werden, oder hast Du andere gesundheitliche Einschränkungen (Krankheiten).

Zitat von Hotin:
@ewigeangst

Vieles ist nicht einfach. Glaubst Du denn, das Deine Schmerzen und Missempfindungen
durch Deine Psyche hervorgerufen werden, oder hast Du andere gesundheitliche Einschränkungen (Krankheiten).

Das ist genau das Problem ich glaube es nicht das es durch die Psyche kommt und halte an der schlimmen Hirn Erkrankung fest

Zitat von Ewigeangst:
Das ist genau das Problem ich glaube es nicht das es durch die Psyche kommt und halte an der schlimmen Hirn Erkrankung fest

Wenn es eine schlimme Hirnerkrankung wäre, dann müßten sich die Symptome
aber im Laufe der Zeit verschlimmern. Aber auch das kannst Du durch Deine Gedanken tun.

Habe ich alles erlebt.,...aber halte weiter daran fest, dann wird sich das bessern.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Ewigeangst:

Aber du weisst ja zumindest das die Psyche körperliche Symptome hervorrufen kann und zwar am gesamten Körper.
Das zu begreifen ist vielleicht ein Anfang.
Gibt es Zeiten ohne Symptome? auch wenn nur für Momente?

Zitat:
Das ist genau das Problem ich glaube es nicht das es durch die Psyche kommt und halte an der schlimmen
Hirn Erkrankung fest

Und was ist, wenn Du Dich irrst? Bist Du noch nie einmal falschen Gedanken hinterhergelaufen?

Warum glaubst Du nicht dass es von der Psyche kommt? Die Psyche ist ja abhängig davon, was Du denkst.
Eine Hirnerkrankung würde so etwas garantiert nicht erzeugen.

Zitat von Larry67:

Aber du weisst ja zumindest das die Psyche körperliche Symptome hervorrufen kann und zwar am gesamten Körper.
Das zu begreifen ist vielleicht ein Anfang.
Gibt es Zeiten ohne Symptome? auch wenn nur für Momente?

Manchmal habe ich für kurze Zeit fast keine Beschwerden aber. Selten....ich habe wahnsinnige Angst

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore